Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support zu iGO Primo - Teil 1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support zu iGO Primo

@180er
Danke Danke Danke.
Hast du noch einen Tip bezüglich TMC?
Gruß djjoerg

djjoerg - ich gehe von aus TTS geht jetzt?

TMC is so ne sache bei den pearl geräten.. bei älteren gehts, bei den neuen nicht. welches hast du? geht tmc mit anderer soft ausser der originalen igo8 pearl version?

@180er
Oh ja TTS funktioniert.Dank deiner Hilfe.:dance3:
Ich war zwar noch nicht an der "frischen Luft", aber bei einer Simulation der Route die ich gemacht habe hat es funktioniert. Vorher war dies nicht der Fall.
Mein Navi ist das Pearl Navgear Streetmate GT-50T-3D
Da hatte ich vorher igo8.3.4.10268 drauf und TMC hat funktioniert.
Gruß djjoerg

Hallo,@weixi

Habe das mit nochmal getestet, es schaltet auf 2D und auf den Nachtmodus !

Start : Anschlussstelle Aalen/Oberkochen

Ziel: Baiershofen/Westhausen
Hi,
ich habe es probiert mit der oben genannte Start/Ziel eingaben .

Resultat:

So bald in dem Tunnel rein kommt stürzt der navi ab und muss neu (Manuell) Starten .

Hab ich etwas verpasst ?. Gibt ein neuere IGOPrimo?.

Danke und Gruß.Pre

Gibt es eine Möglichkeit dieses Klackgeräusch beim Betätigen der Menübutton abzuschalten. In den Einstellungen konnte ich keinen Menüpunkt finden.:JC_hmmm:

Ich habe auch die Suchfunktion benutzt aber leider zu dem Thema hier im Thread nichts gefunden.

Garf

AW: Support zu iGO Primo POI's mit richtigen ICON

Hi Garf, ich lese hier schon von anfang an mit, also keine sorge so schnell überlese ich nix.

Die Icons werden bei mir allerdings nur schwarz/weiss angezeigt.

Wenn du sie aktivierst sollten sie in Farbe sein.

Aber wie bekommt man die .icons Dateien hin?
Garf

Ich weis nicht ob du dich ein bisschen mit branding auskennst. Wenn du selber mal eine erstellen möchtest, solltest du erstmal in der global_cfg.zip die Datei poi_mapping.ini umbenennen. Die Datei ist in Primo dafür zuständig das die Kategorien anders zusammengestellt werden.

Beispiel:

mit aktivierter poi_mapping sieht es so aus:
Geld -> Bank
Geld -> Geldautomat

in der Poi.icon sieht der Eintrag für die Icons so aus:

Code:
[Finance]
$poi_mapdistant.bmp
poi_mapclose.spr	35
poi_mapclose.spr	35
poi_disabled.spr	35

[Finance.Bank]
$poi_mapdistant.bmp
poi_mapclose.spr	36
poi_mapclose.spr	36
poi_disabled.spr	36

[Finance.Cash_Dispenser]
$poi_mapdistant.bmp
poi_mapclose.spr	37
poi_mapclose.spr	37
poi_disabled.spr	37

ohne aktivierter poi_mapping so:
Wirtschaft -> Geld -> Bank
Wirtschaft -> Geld -> Geldautomat

in der Poi.icon sieht der Eintrag für die Icons so aus:

Code:
[Business]
$poi_mapdistant.bmp
poi_mapclose.spr	104
poi_mapclose.spr	104
poi_disabled.spr	104

[Business.Finance.Bank]
$poi_mapdistant.bmp
poi_mapclose.spr	36
poi_mapclose.spr	36
poi_disabled.spr	36

[Business.Finance.Cash_Dispenser]
$poi_mapdistant.bmp
poi_mapclose.spr	37
poi_mapclose.spr	37
poi_disabled.spr	37

und in meiner Banken.Icons sieht der eintrag, z.B. für die Citibank dann so aus:
Code:
[Business.Finance.Bank.Citibank]
$poi_mapdistant.bmp
Banken.spr	0
Banken.spr	0
Banken_disabled.spr 	0

Hoffe es es hilft dir ein bisschen, bin in sollchen sachen nicht sehr gut im Erklären.:emoticon-0141-whew:

Gruss Spawn

@djjoerg - dann versuche die [tmc] einträge aus der igo8 sys.txt zu übernehmen.

@Pre -

[feature]
tunnel_guidance=0 ;(bzw. 1)

probiert? könnte sein dass primo in der simulation abschmiert, bei der normalen navigation aber funktioniert.

ich glaube es funktioniert so:

geht in stand-by wenn kein strom

Code:
[power]
powermgm_state="0"
schaltet auf akku um:

Code:
[power]
powermgm_state="1"
mal testen bitte...

und ja, ich meine das menü unten links. das verhalten des buttons lässt sich über die gurjon system einstellungen einstellen.

möglich sind: beenden, minimieren, anhalten, beenden-fenster, anhalten-fenster (kommt bei mir aber nicht)

da wäre noch unter gurjon warnungen die option "power-on erinnerung" .. was die macht, weiss ich jetzt nicht so genau.. aber ein paar anhaltspunkte habt ihr jetzt.
@180er - Wenn die "power-on errinnerung" an ist geht das Gerät nicht in Standby sondern es kommt eine Meldung das daß Gerät vom Netz getrennt wurde.

@Pre - gegen den Tunnelabsturtz hilft folgender Eintrag in der sys.txt

tunnel_guidance=0 ;(0) 1 causes crash

Gibt es eine Möglichkeit dieses Klackgeräusch beim Betätigen der Menübutton abzuschalten. In den Einstellungen konnte ich keinen Menüpunkt finden.:JC_hmmm:
Garf

Soweit ich weiß unter -mehr/Einstellungen/Audio und Warnungen/Lautstärke/Tasten

Ich habe auch die Suchfunktion benutzt aber leider zu dem Thema hier im Thread nichts gefunden.

Garf
Mehr.../Einstellungen/Audio und Warnungen/Lautstärke/ Und runter scrollen auf "Tasten"

Frage an alle. Ich habe die Karten (Teleatlas) in map und Navteq in map_nt. Ordner von Hand angelegt und Karten reinkopiert. Ich habe auch mehrmals die Karten gewechselt, weil die POI´s sich doch stark unterscheiden (Anzahl und Symbolik). Jetzt habe ich gerade festgestellt, das die map_nt und poi_nt ordner weg ist, dafür sind zwei neue da. map_ta und poi_ta. Darin sind jetzt die Teleatlas karten und Poi´s und die NQ Karten liegen jetzt im normalen map ordner.
Anscheinend hat Primo bei mir diese Ordner automatisch angelegt. Kann das von Euch jemand bestätigen? Vielleicht ist das auch die Lösung, warum bei einigen der Map-Changer nicht funktioniert

Hi Garf, ich lese hier schon von anfang an mit, also keine sorge so schnell überlese ich nix.
Hört sich gut an.:emoticon-0141-whew:
Wenn du sie aktivierst sollten sie in Farbe sein.
Wie und wo aktivieren? Da habe ich wohl wieder irgendwelche Menüpunkte übersehen. Werde noch einmal suchen.
Ich weis nicht ob du dich ein bisschen mit branding auskennst. Wenn du selber mal eine erstellen möchtest, solltest du erstmal in der global_cfg.zip die Datei poi_mapping.ini umbenennen. Die Datei ist in Primo dafür zuständig das die Kategorien anders zusammengestellt werden.
Bisher noch gar nicht, habe bis vor wenigen Tagen mit MN7 gearbeitet. Bin aber durch Deine Erklärungen und eigene Versuche schon ein Stück weiter gekommen. Hatte mir in der Zwischenzeit auch schon die .icons mit dem Editor angesehen und verstehe immer mehr die Zusammenhänge. Das die global_cfg.zip da auch noch mit im Spiel ist war/ist mir allerdings neu. :emoticon-0124-worri

Ich habe aber mit Hilfe von einem anderen User eine super einfache und geniale Lösung gefunden. Na ja, ehrlich gesagt, man hat mir gesagt wie man es einfach lösen kann über die kml Datei und eigenen Icons. Und was soll ich sagen das funktioniert hervorragend.:dance3:

Hoffe es es hilft dir ein bisschen, bin in sollchen sachen nicht sehr gut im Erklären.
Bin für jede Hilfe und Erklärung wirklich dankbar und man lernt ja auch immer dazu.

@Pre
@djjoerg
Mensch bin ich ein blindes Huhn. In dem Menüpunkt war ich auch, nur auf Lautstärke habe ich nicht gedrückt und somit den Untermenüpunkt gar nicht gesehen. Ich bitte um Nachsicht, für mich ist Igo ganz neu, da bisher nur mit MN7 unterwegs.

Danke an alle.:thank_you:

Garf

Zuletzt bearbeitet:

Garf

Auch ein blindes Huhn findet ein Korn....
Freud mich wenn wir helfen konnten.

Jetzt habe ich gerade festgestellt,
das die map_nt und poi_nt ordner weg ist, dafür sind zwei neue da. map_ta und poi_ta. Darin sind jetzt die Teleatlas karten und Poi´s und die NQ Karten liegen jetzt im normalen map ordner.

das macht der mapchanger wenn er die maps wechselt.

weil primo nur den map ordner lesen kann, werden die TA karten in ordner map_ta umkopiert damit die NQ karten in den map ordner kopiert werden können.

wenn du wieder auf TA wechselst, wandern die TA karten wieder in den ordner map und NQ in map_nt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben