Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support zu iGO Primo - Teil 1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support zu iGO Primo

Hi,
Welche Auflösung ? Und welchen Skin ?
..480x272 mit Gurjon 1.6

... ja, das Update hab ich drauf.
vieleicht sind es ja falsche Licenses ???

Gruss jsk001

...ps Ich hab nochmal ne Simulation laufen lassen. Dabei sind die blauch Schlider gekommen, aber
keine Anzeige der Fahrspuren und auch keine Umschaltung auf das Bild der Fahrspuren.
Wie gesagt, mit den gleichen Settings hat es mit TA MAps funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Hi @all,

... aber wenn es mit TA-Maps geht...??? ...

hi jks,
ich nehme an, Du testest immer mit der selben Route. Aber: nicht alle Ausfahrten/Kreuzungen erzeugen mit beiden Karten jv-Daten. Auch bei den Rodsigns ist das so. Teste doch mal eine andere Strecke!

VG, Sepp

Hi,
..480x272 mit Gurjon 1.6

... ja, das Update hab ich drauf.
vieleicht sind es ja falsche Licenses ???

Gruss jsk001

...ps Ich hab nochmal ne Simulation laufen lassen. Dabei sind die blauch Schlider gekommen, aber
keine Anzeige der Fahrspuren und auch keine Umschaltung auf das Bild der Fahrspuren.
Wie gesagt, mit den gleichen Settings hat es mit TA MAps funktioniert.
@jsk001

lösch mal den SAVE Ordner. Danach solle JunctionView mit den Navteq-Karten funktionieren.

mikehd2 - kein plan dann, sry.. höchsten jemanden mit der selben auflösung suchen und fragen obs bei ihm funktioniert.

Hallo @all, die mir geholfen haben.

Danke für eure Mühe. ich hab das Update und die Licenses nochmal neu aufgespielt und was soll ich sagen.:353:

...alles bestens. Es funktioniert jetzt TOP mit den NT-Maps.
Ich wünsche Euch allen noch nen schönen WM-Sonntag.

Tschüs... jsk001

Macht ja nichts, du hast hier schon genug geholfen und für mich/uns alle viel Zeit geopfert. :emoticon-0148-yes:

Das Problem hab ich ja auch erstmal umgangen, indem nur noch die festen Blitzer installiert sind und ich so die mobilen nicht deaktivieren muss.

Nochmals Besten Dank für deine Hilfe.

Hallo
mit folgendem Eintrag in der sys.txt konnte ich den Blitzerwald in der Karteneinstellung beseitigen
[3d]
max_pois=5 ;97
max_pois_on_horizont=5
Ich nutze die auflösung 320x240

@all
... habe mal die branding.zip überarbeitet und einige poi-symbole ersetzt.
!Spezialhochdickdanke an Spawn42!
(vorerst leider nur 480x272.... 400x240 und 320x240 müsste auch gehen )

Download im Spoiler

Link veralten (gelöscht)
norway

Ich muß nochmal auf die POI´s zurückkommen. Ich hab also die Branding.zip von oben eingefügt. Wenn ich die NQ Karten aktiviert habe, dann sind in der dazugehörigen POI-Datei (1 Datei 16 MB) recht wenig POI´s, aber mit den tollen dazugehörigen Markensymbolen. Wenn die TA Karten aktiv sind, ist sind die POI`s ( 5 Dateien ca.50MB) sehr zahlreich. Sogar in unserer Stadt ist fast jeder Laden aufgeführt. Es fehlt aber doch ein Teil (Discounter, Baumärkte, Restaurants etc.) die komischerweise in der NQ POI-Datei vorhanden sind.
Meine Fragen:
1.Warum nimmt die POI Datenbank von TA nicht die Symbole aus der Branding.zip?

2.Wenn es unterschiedliche POI-Dateien gibt, dann muß man doch irgendwie so eine POI-Datei erstellen können (nur nicht mit kml).

3.Kann man die POI Dateien mischen, also die Germany 1-3 Teleatlas und die POI-Germany von NQ?
Ich denke mal letzteres geht nicht, weil man dann bestimmte POIs doppelt hat.

Aber Poi Datei estellen muß doch möglich sein, irgendeiner muß die Datenbanken doch erstellen. Dann gibt es auch ein Programm welches dann die POIs (z.B. von Navifriends.de) in die entsprechende IGO Datei umwandelt.
Nicht das es lebensnotwendig wäre, aber die bunten Bildchen sehen einfach besser aus und das Programm ist eigentlich perfekt und da sollte das eigentlich auch perfekt sein.

danke migel121. funzt auch unter 480x272

habs gleich im FAQ übernommen.

stefan - nicht meine baustelle ;)

AW: Support zu iGO Primo POI's mit richtigen ICON

Hi Garf, ich lese hier schon von anfang an mit, also keine sorge so schnell überlese ich nix.

Wenn du sie aktivierst sollten sie in Farbe sein.

Ich weis nicht ob du dich ein bisschen mit branding auskennst. Wenn du selber mal eine erstellen möchtest, solltest du erstmal in der global_cfg.zip die Datei poi_mapping.ini umbenennen. Die Datei ist in Primo dafür zuständig das die Kategorien anders zusammengestellt werden.

Beispiel:

mit aktivierter poi_mapping sieht es so aus:
Geld -> Bank
Geld -> Geldautomat

in der Poi.icon sieht der Eintrag für die Icons so aus:

Code:
[Finance]
$poi_mapdistant.bmp
poi_mapclose.spr    35
poi_mapclose.spr    35
poi_disabled.spr    35

[Finance.Bank]
$poi_mapdistant.bmp
poi_mapclose.spr    36
poi_mapclose.spr    36
poi_disabled.spr    36

[Finance.Cash_Dispenser]
$poi_mapdistant.bmp
poi_mapclose.spr    37
poi_mapclose.spr    37
poi_disabled.spr    37

ohne aktivierter poi_mapping so:
Wirtschaft -> Geld -> Bank
Wirtschaft -> Geld -> Geldautomat

in der Poi.icon sieht der Eintrag für die Icons so aus:

Code:
[Business]
$poi_mapdistant.bmp
poi_mapclose.spr    104
poi_mapclose.spr    104
poi_disabled.spr    104

[Business.Finance.Bank]
$poi_mapdistant.bmp
poi_mapclose.spr    36
poi_mapclose.spr    36
poi_disabled.spr    36

[Business.Finance.Cash_Dispenser]
$poi_mapdistant.bmp
poi_mapclose.spr    37
poi_mapclose.spr    37
poi_disabled.spr    37

und in meiner Banken.Icons sieht der eintrag, z.B. für die Citibank dann so aus:
Code:
[Business.Finance.Bank.Citibank]
$poi_mapdistant.bmp
Banken.spr    0
Banken.spr    0
Banken_disabled.spr     0

Hoffe es es hilft dir ein bisschen, bin in sollchen sachen nicht sehr gut im Erklären.:emoticon-0141-whew:

Gruss Spawn

Auf was sollen wir die Datei umbenenen.Oder wie soll es heissen.Nur mapping.ini.....?

MFG

MGG

GTI8, is egal. Reicht auch zu wenn du aus dem ini ein in machst und schon ignoriert Primo die Datei.

hallo freunde,
eine frage wofür ist diese driver_alerts?
und wo kommt das hin?
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben