Re: Support zu iGO Primo
hallo, ich danke thanks erstmal für sein tolles Paket. Habe es sehr gut ans Laufen bekommen mit dem z203.
Allerdings habe ich nun ein kleines Problem bei der Nutzung mit einem Medion E4430. Beim Start bekomme ich stets die im Nachtmodus eingestellte Karte voreingestellt, obwohl die Einstellung auf Auto steht. Stelle ich nun im Menü von Auto auf Tag, Nacht und wieder auf Auto zurück, wird korrekterweise tagsüber die richtige Karte angezeigt. Scheint also an irgendeiner Starteinstellung zu liegen oder? Hat jemand eine Lösung dafür? Ansonsten müsste ich ja komplett auf die Nachtsicht verzichten, denn immer das Umstellen ist a) lästig und b) wird dieses Navi meist nicht von mir genutzt und der Nutzer kommt mit den Menüs nicht so gut zurecht.
In der SYS hab ich kaum was stehen:
Weiterhin verwunderlich ist wenn ich in die sys.txt auto_nightmode=0 unter [map] eintrage, ändert sich trotzdem nix daran, dass mir beim Neustart die Nachtsicht gezeigt wird. Es handelt sich nur um die Kartenansicht, nicht aber um den Skin, der wird richtig angezeigt. Gehe ich jetzt auf den Menüpunkt "Karte bei Tag" (oder wie ader nochmal heißt) wird der richtige Kartenname angezeigt, der auch eingestellt ist allerdings wird grafisch die karte die als nachtkarte eingestellt ist angezeigt. Alles kurios meiner Meinung nach
hallo, ich danke thanks erstmal für sein tolles Paket. Habe es sehr gut ans Laufen bekommen mit dem z203.
Allerdings habe ich nun ein kleines Problem bei der Nutzung mit einem Medion E4430. Beim Start bekomme ich stets die im Nachtmodus eingestellte Karte voreingestellt, obwohl die Einstellung auf Auto steht. Stelle ich nun im Menü von Auto auf Tag, Nacht und wieder auf Auto zurück, wird korrekterweise tagsüber die richtige Karte angezeigt. Scheint also an irgendeiner Starteinstellung zu liegen oder? Hat jemand eine Lösung dafür? Ansonsten müsste ich ja komplett auf die Nachtsicht verzichten, denn immer das Umstellen ist a) lästig und b) wird dieses Navi meist nicht von mir genutzt und der Nutzer kommt mit den Menüs nicht so gut zurecht.
In der SYS hab ich kaum was stehen:
[device]
type="MIO_V505TV"
[power]
backlight_manage_values = 1
backlight_manage_keys = 1
backlight_max = 8
backlight_min = 1
backlight_reverse = 0
backlight_key_timeout_BA = "BatteryTimeout"
backlight_key_timeout_AC = "ACTimeout"
backlight_key_ontap_BA = "BacklightOnTap"
backlight_key_ontap_AC = "ACBacklightOnTap"
backlight_key_on_BA = "OnOff"
backlight_key_on_AC = "ExtOnOff"
backlight_methods = 39
backlight_events = 1
skip_suspend_process_all=1
disconnect_gps_on_suspend=0
powermgm_state="0"
backlight_day="100"
backlight_night="30"
[rawdisplay]
screen_x=480
screen_y=272
highres=0
class="landscape"
driver="GX"
[tmc]
port="COM,1"
baud=38400
source="gns"
type="MIO_V505TV"
[power]
backlight_manage_values = 1
backlight_manage_keys = 1
backlight_max = 8
backlight_min = 1
backlight_reverse = 0
backlight_key_timeout_BA = "BatteryTimeout"
backlight_key_timeout_AC = "ACTimeout"
backlight_key_ontap_BA = "BacklightOnTap"
backlight_key_ontap_AC = "ACBacklightOnTap"
backlight_key_on_BA = "OnOff"
backlight_key_on_AC = "ExtOnOff"
backlight_methods = 39
backlight_events = 1
skip_suspend_process_all=1
disconnect_gps_on_suspend=0
powermgm_state="0"
backlight_day="100"
backlight_night="30"
[rawdisplay]
screen_x=480
screen_y=272
highres=0
class="landscape"
driver="GX"
[tmc]
port="COM,1"
baud=38400
source="gns"
Weiterhin verwunderlich ist wenn ich in die sys.txt auto_nightmode=0 unter [map] eintrage, ändert sich trotzdem nix daran, dass mir beim Neustart die Nachtsicht gezeigt wird. Es handelt sich nur um die Kartenansicht, nicht aber um den Skin, der wird richtig angezeigt. Gehe ich jetzt auf den Menüpunkt "Karte bei Tag" (oder wie ader nochmal heißt) wird der richtige Kartenname angezeigt, der auch eingestellt ist allerdings wird grafisch die karte die als nachtkarte eingestellt ist angezeigt. Alles kurios meiner Meinung nach