Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support zu iGO Primo - Teil 1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: iGO primo Das neue von NavNGo ...

Was hat dies jetzt aber mit unserer Frage zu tun?? :JC_hmmm:

Mit der NavGear-SW ist die Musik ja auch Hammergeil :emoticon-0125-mmm:
aber mit PRIMO nicht :emoticon-0175-drunk

Wer sic für TMC auf Navgear 50T oder 505 interessiert sollte auf diesen Link gehen: dort philosophiert Scout06 und kurth4u2u über "AVANTEQ" im Unterschied zu "GNS"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Toll einen externen Empfänger ... Wow lool

Vergesst TMC auf den neuen NavGear HongKongCrashern !

Hallo,

Es ist erstmal noch eine PNA Version !

Ja aber es giebt im GSMFree schon eine .Cab für WindowsMobile! Hatte es auf dem HTC Kaiser (WM 6.5.5 - 320x240) getestet, es hat aber nicht durchgestartet!

Da eh noch einige Datein fehlen etc.. habe ich es auch nicht weiter auf dem Gerät versucht, es sollte aber laufen (zu sehen an den Screenshots des Uppers) ...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Picturenavigation mit iGO Primo

Picturenavigation mit iGO Primo

Ja das geht wirklich. Ich habe es getestet. Der eingebaute Pictureviewer ist in der Lage eine Navigation zu einem Ort beim Klick auf ein geladenes Bild zu starten. Auch Link veralten (gelöscht) nachzulesen. Es ist etwas Vorarbeit nötig. Aber es ist ein nettes Gimmick für Zwischendurch.

Vorbereitung.

Ziel ist es in ein Bild die exifdaten der Geokoordinaten zu hinterlegen. Der Pictureviewer liest die dann aus dem Bild aus und springt beim Klick auf das Bild sofort zu den Koordinaten und stellt den Zielpunkt in Primo auf der Karte dar. Es kann sofort dorthin navigiert werden.

Ladet euch von das Programm Geosetter.
Dann ein schönes Bild vom Zielort beschaffen, sollte jpg sein.
Geosetter starten. Das Bild laden. In Geosetter rechts in der Onlinekarte zum Zielpunkt navigieren. Dann das Bild markieren. Dann oben auf "Karte -> Kartenposition übernehmen" Die Geodaten werden ins Bild als exif eingetragen. Doppelklick auf das Bild. Noch einen schönen Kommentar oder Standort dazuschreiben und Bild speichern. Diese Bild auf SD speichern und in Primo den Pictureviewer starten. Der durchsucht nun die Datenträger. Das Bild anklicken und Spass haben :dance3:

Zuletzt bearbeitet:

Toll einen externen Empfänger ... Wow lool

Vergesst TMC auf den neuen NavGear HongKongCrashern !

MfG

TMC funktioniert doch 1a. :emoticon-0125-mmm:

Aber eben mit der Original-SW.

Was ist denn dagegen zu sagen wenn Hersteller ihre Ware besser schützen als User sie knacken können? :emoticon-0112-wonde

Was hat denn dies mit HongKongCrashern zu tun? :emoticon-0176-smoke

Mal ganz ehrlich, was ist das denn für ein extremer Blödsinn?
Da bearbeite ich mir erst ein Bild mit einem Programm auf dem PC, das kopiere ich dann auf die SD und dann starte ich den PV und klicke auf das Bild um die Route zu berechnen !? Geht es noch ?

Was soll das für einen Sinn haben ?

Und das ist NICHT gegen Ufoo ( DANKE FÜR DIE ANLEITUNG ) sondern ich verstehe da den Sinn einfach nicht ? In meinen Augen nur umständlicher Schwachsinn !

MfG

hallo freunde,
also langsam verstehe ich euch überhaupt nicht mehr..ganz am anfang gings nur da drumm das programm zum laufen zu bringen..das war euer ziel..jetzt läuft das ding..und wollt immer mehr..seid doch einfach zufrieden das die software läuft..
aber kann mir mal jemand erklären warumm ich in igo sys.txt folder: sdcard und in primo storage card schreiben muss? sonst funktionieren beide nicht..
mfg

TMC funktioniert doch 1a. :emoticon-0125-mmm:

Aber eben mit der Original-SW.

Ach ne! Aber es giebt noch mehr als die Original SW :ja
Was ist denn dagegen zu sagen wenn Hersteller ihre Ware besser schützen als User sie knacken können? :emoticon-0112-wonde

Schützen ? Lächerlich! Du hast das Gerät gekauft, es gehört Dir !!!
Was meinst Du was los währe wenn man auf PC´s nur noch Windows installieren könnte ?

Was hat denn dies mit HongKongCrashern zu tun? :emoticon-0176-smoke

Lose Display´s, Kratzende LS, Gehäuse mit Öffnungsspuren etc.. nee hast Recht soetwas wird in Deutschland gebaut :JC_hmmm: bzw. das ist Qualität genau !

Man man man, ich habe meine Du hast deine Meinung dazu und ohne jemals ein MD E4430 oder ein BECKER 7928 oder ähnl. benutzt zu haben, kannst Du eh garnicht wissen was Du da fürn klumpen E-Schrott hast !

So nun BITTE BACK TO TOPIC, das geht zu weit hier, kannst aber gern per PN mit mir weiter Diskutieren, denke das ist jedoch nicht nötig !?

MfG

Es läuft auf
Yakumo deltaX 5 BT

Hintergrundbeleuchtung spinnt
Adresseingabe möglich bis auf die Hausnummer,
alles andere funktioniert.

sys.txt

[device]
type="asus_R700"

[interface]
show_exit=1
resolution_dir="320_240"
[rawdisplay]
screen_x=320
screen_y=240

[map]
2dheadup=1
sieve_mode=0
3d_scale_carmodel=1
3dcarsizemin=1000
3dcarsizemax=2000
3dcarsizemul=4000

[3d]
road_shield=1
road_box=1

[3d_config]
disable_roadsign_navigation_mode=0

[gps]
port=2
baud=4800
source="nmea"
set_messages=0

[tts]
tts_buffer=131072
announce_exit_directions=1
tts_logics=3
priority="HIGH"
always_say_road_names=1
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=2

[tmc]
port="COM,1"
baud=38400
source="gns"

[sound]
ding=0

[debug]
skip_eula=1

[keyboard]
panel_alpha="German (Qwertz)"
panel_numeric="Numbers"
panel_geo="Geocoord"

[local]
timeformat="0"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es läuft auf
Yakumo deltaX 5 BT

Hintergrundbeleuchtung spinnt
Adresseingabe möglich bis auf die Hausnummer,
alles andere funktioniert.

Versuch mal folgendes in die Sys.txt zu kloppen für die Beleuchtung ...

[power]
backlight_max = 10
backlight_min = 1
backlight_reverse = 1
backlight_key_bright_BA1 ="BrightNess"
backlight_key_bright_AC1 ="ACBrightNess"
backlight_key_timeout_BA = "BatteryTimeout"
backlight_key_timeout_AC = "ACTimeout"
backlight_key_ontap_BA = "BacklightOnTap"
backlight_key_ontap_AC = "ACBacklightOnTap"
backlight_key_on_BA = "OnOff"
backlight_key_on_AC = "ExtOnOff"
backlight_methods = 1, 7
backlight_events = 1

Und keine HausNr. ?

Was für maps hast Du denn genommen ?

NAVTEQ Q4/2009 Deutschland Karte

@ Bo Dennwelle

Mal ganz ehrlich, was ist das denn für ein extremer Blödsinn?
Da bearbeite ich mir erst ein Bild mit einem Programm auf dem PC, das kopiere ich dann auf die SD und dann starte ich den PV und klicke auf das Bild um die Route zu berechnen !? Geht es noch ?

Was soll das für einen Sinn haben ?

Und das ist NICHT gegen Ufoo ( DANKE FÜR DIE ANLEITUNG ) sondern ich verstehe da den Sinn einfach nicht ? In meinen Augen nur umständlicher Schwachsinn !

MfG

Sag mal kannst du auch noch mehr als hier nur Stunk verbreiten ? :emoticon-0112-wonde Und andere User bzw. deren Hardware schlecht reden ? Es haben nun mal nicht alle High End Navis. Ich brüste mich auch nicht mit meinem Navigon 8410. Dieser Thread besteht nun aus 61 Seiten, davon 2 Drittel OT , Gelabere und gegenseitiges Anmachen. Was soll das ? Muss hier erst ein Mod durchkehren ? Ist doch nett wenn der hersteller ein Gimmick einbaut. Keiner zwingt dich das zu nutzen. Aber du brauchst das nicht gleich schlecht zu machen. Immerhin finden 2 User meinen Beitrag nützlich und haben sich bedankt.

@ hermes120468

Ich würde empfehlen, auch wenn es Arbeit macht mal durchzukehren. Derartige Postings haben in meinem Forum eine Lifetime von c. 15 Minuten.

@ Bo Dennwelle

Sag mal kannst du auch noch mehr als hier nur Stunk verbreiten ? :emoticon-0112-wonde Und andere User bzw. deren Hardware schlecht reden ?

Man wieso versteht Ihr das nicht !?

1. Ja sehr wohl kann ich mehr als das was Du mir unterstellst !! Google mich doch mal, dann siehst Du das auch :yes:

2. Ist das kein schlecht reden !! Das sind TATSACHEN !! Alles nachzulesen im z.b. GSMFree Board !! Und da sind sicherlich nicht alle postings von mir !!!

Ist doch nett wenn der hersteller ein Gimmick einbaut. Keiner zwingt dich das zu nutzen.

Richtig ! Wir leben aber in DEUTSCHLAND !! Hier darf man sagen was einem nicht passt !!

Immerhin finden 2 User meinen Beitrag nützlich und haben sich bedankt.

Ich habe zwar direkt dabei geschrieben ...

Und das ist NICHT gegen Ufoo ( DANKE FÜR DIE ANLEITUNG )

Aber egal, es geht dir wohl einfach darum, das ich meine Meinung gepostet habe :emoticon-0112-wonde

Mir jedoch ist es egal was Ihr über meine postings denkt, da ich nur ehrlich meine Meinung gepostet habe - Fertig !

MfG

Das ist hier nicht unbekannt das ich der OPELFREAKV6 bin, also freu dich nicht zu früh - Du bringst nix neues !

Und nun BTT Ihr OT POSTER !!

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben