Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support zu iGO Primo - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support zu iGO Primo

Hallo Harty13,

es geht mir aber nicht um angebotenen Fahrzeug-Symbole bei Primo, sondern darum ein eigenes Fahrzeug in die Auswahl zu bringen. Die Möglichkeit der Auswahl hatte ich schon gefunden, davon gefällt mir aber nichts.:emoticon-0124-worri

Garf

Hallo und Nabend all , hallo @180er ,

habe nun sämtliche versuche ausprobiert um Mapchanger zum laufen zubringen , ich schaffe es partu nicht das Primo nach dem Karten wechsel autostart durchführt , habe es selbst mit diesem eintrag in der Sys.txt versucht :

[switchmap]
changer="\Storage Card\Primo\utility\MapChanger.exe"
1=",map_ta,\Storage Card\primo,\Program Files\primo,"
2=",map_nt,\Storage Card\primo,\Program Files\primo,"
3=",map_ot,\Storage Card\primo,\Program Files\primo,"
4=",map_us,\Storage Card\primo,\Program Files\primo,"

und so die mapchanger.ini

[mapchanger]
swpoi=1
DirContent=\Storage Card\primo\content
DirSave=\Storage Card\primo\save
ExeName=\Program Files\primo\primo.exe
Sound=set.wav

und ich denke mal das alles richtig geschrieben ist nur will er mir die Karten nicht bei Primo wechseln , bei Igo 8.3 habe ich es ja auch hinbekommen obwohl igo 8 in 3 unterordner liegt wegen Primo auf der selben Sd karte.

Hat noch wer einen tip für mich:emoticon-0124-worri

Hast du die Startdatei auf einem anderen Laufwerk, oder hast du alles auf einem.
Sonst würde das nämlich nicht stimmen was ich rot markiert habe. Und in die sys.txt brauchst du nix zu schreiben. Das was du da versucht hast funktioniert nur bei iGo8.

[mapchanger]
swpoi=1
DirContent=\Storage Card\primo\content
DirSave=\Storage Card\primo\save
ExeName=\Program Files\primo\primo.exe
Sound=set.wav

Edit: Das was blau ist ExeName, trifft aber nicht zu wenn man noch die Version hat die bei dem Gurjon Skin 1.4 dabei war. Mal in der MapChanger.nfrun schauen ob da ExeName oder ExePathName drin steht.

Zuletzt bearbeitet:

@Harty13

Null Problemo, und dass dich das Thema interessieren könnte, habe ich mir fast gedacht und wie ich dann Deine Antwort gesehen habe, auch gehofft die Lösung zu erfahren.

Aber auch dass werden wir mit Sicherheit heraus finden. Denn irgendwo sind ja die Icons hinterlegt. Bei Navigon werden die Icons des PKW in 15° Schritten in der MobileNavigator.res hinterlegt. Bei Primo wird es hoffentlich ähnlich sein.

Warten wir mal ab und suchen parallel in den Tiefen des Internet.:emoticon-0125-mmm:

Garf

Hallo
Habe Navigon Premium 70,Igo Primo drauf läuft alles nur bei Primo bekomme ich kein GPS Signal ,habe mal 5min suchen lassen,wechselt immer:
Automatische Empfängersuche ca 10sec~
Suche Gps signal ca30sec ~

Weiss jemand Rat???????????

nachdem ich jetzt auch endlich nutzer von PRIMO bin.... ;-) kann ich jetzt endlich vorbringen, was mich ganz am anfang gleich gestört hatte....

ich finde die kartendarstellung vom PRIMO ehrlich gesagt eher ein rückschritt also eine verbesserung. bei dem alten iGO 8.3 z.B. waren die karten schön tektonisch dargestellt, mit bergen, höhenlienien, fliessenden übergängen usw.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

und weiter hatte ich früher so ne schöne blitzer camera als blitzer POI, leider ist jetzt so ein komisches symbol, es sieht irgendwie so aus wie ein doktorhut....?

zuletzt: wie kann ich die verschiedenen maßstabsansichten ändern? früher ging das einfach mit einer berührung in den untern rand, und schon waren da 4 symbole, mit jweils unterschiedlichen auflösungen - und jetzt?

ich spiele schon recht viel rum, was mir gefällt ist die vergösserung des kartenausschnittes, jetzt ist der gesamte bildschirm karte, aber sonst fand ich das alte iGO echt besser!

geht das nur mir so??

Zuletzt bearbeitet:

@ Garf

Brauchst nicht in den Tiefen des I-Net zu suchen.
Schau doch mal in den Ordner \Primo\content\car.
Die Vorgaben sind alle in den Zippacketen drin. Da sind auch bmp drin. Mit etwas Glück kannst da deinen PKW reinpacken bzw ersetzen. Musst nur die Spritedateien beachten. Und dann das ganze entweder in der Cargarage aufrufen oder in den Sys.txt reinschreiben und dort aufrufen. Die Syntax für den Sys.txt wurde irgendwo schon mal gepostet. In iGO Becker hatte ich das mal mit drin.

Edit: Beispiel im sys.txt für die Trucksattelzugmaschiene. Ungetestet in Primo !

;truck Sattelzugmaschiene ##

[2d]
car_day="big_rig_top.spr"
car_night="big_rig_top.spr"
ghost_day="big_rig_top.spr"
ghost_night="big_rig_top.spr"

[3d]
car_day="big_rig.mdl"
car_night="big_rig.mdl"
ghost_day="big_rig.mdl"
ghost_night="big_rig.mdl"

Zuletzt bearbeitet:

@Garf @Hart13

Geht mal in den Ordner Content\Car, da sind zip dateien wo alles drin steht. In den Zip´s sind mdl Dateien die entweder mit 3D GameStudio oder Moray bearbeitet werden können. Der Flight Simulator von Microsoft arbeitet auch mit solchen Dateien.

@Black-Edison

Probiere mal diese Zeile so...

ExeName=primo.exe

WISH MASTER

Hallo
Habe Navigon Premium 70,Igo Primo drauf läuft alles nur bei Primo bekomme ich kein GPS Signal ,habe mal 5min suchen lassen,wechselt immer:
Automatische Empfängersuche ca 10sec~
Suche Gps signal ca30sec ~

Weiss jemand Rat??????????? :(:(:(:(:(:(:(:(:(

@ Mercedesklaus

Schau in deiner Usersettings.xml des MN 7.6 nach und nimm die GPS Settings von dort und trage die in den sys.txt ein. Meine Settings vom Shark 8410:

[gps]
baud="57600"
port="7"

[tmc]
port="COM,5"
source="gnsport"
baud=57600
gps_source=1

Der Satfix kann aber etwas dauern. Dazu am besten nach draussen gehen. Bei mir zb. funzt das im Sofamodus erst sehr viel später. Draussen gehts schneller. TMC geht leider nicht bei mir.

Edit: Hier die Originalsettings des Premium70 ( Topaz ). Topaz ist der Entwicklername des Premium70 :emoticon-0125-mmm:.

<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>0</Type>
<DeviceType>1</DeviceType>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<TMCPort>5</TMCPort>
<TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>

müsste also so aussehen in deinem sys.txt:

[gps]
baud="57600"
port="2"

[tmc]
port="COM,5"
source="gnsport"
baud=115200
gps_source=1

Zuletzt bearbeitet:

Dies ist meine usersetting.

Und wie sieht das dann in der sys aus?????

Benutze noch NoniGPSPlot ,brauche ich den?????????

Meine Usersettings.xml sieht so aus:

<GPS>
<Type>0</Type>
<DeviceType>1</DeviceType>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<TMCPort>5</TMCPort>
<TMCBaudrate>57600</TMCBaudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
<History>1</History>
</TMC>

Ich verwende aber in Primo den Port 7.. GPS wird bei mir an 2 Ports ausgegeben. Nicht irritieren lassen. Teste mal die Settings aus dem Spoiler in meinem vorhergehenden Beitrag. Habs für dich schon reingeschrieben. NoniGPSPlot brauchste nicht unbedingt. Ein Portsplitter ist nicht zwingend nötig. Ich denke mal wegen dem freien Desktop ?! Das gänge auch mit meinem Mediacenter. Siehe Signatur.

Edit: Wenn Port 2 nicht geht, Port 7 testen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben