Um nochmal auf das Startbild zurück zukommen...
bei mir stürzt er mit dem neuen Start logo ab bzw. startet erst gar nicht.
Habe mir mal ein anderes Menü gebastelt mit dem Bock im Hintergrund...
bums schon stürzt mein Navi ab, tausche ich aber den Hintergrund gegen das Originale aus startet igo ganz normal.
Beim Vergleich der beiden Dateien ist mir aufgefallen das der Bock nur 24 bit hat während die Primo Datei 32 bit hat, nu bin ich kein Bilder Guru aber vielleicht ist das ja der Grund das einige Navis da rumzicken..
@180er
irgendwodran muss es ja liegen...
bin nun auf der Suche nach einen geeigneten converter als freeware um das Bild in 32bit umzuwandeln.
Es scheint so als würde mein Silvercrest ein wenig eigenwillig zu sein, den Mapchanger habe ich auch nur hinbekommen als ich alles wieder in Primo umbenannt habe und das ganze per Menü gestartet habe.
Nachteil war aber das sich das ganze nach einer Zeit aufgehängt hat.
Nun versuche ich ein eigenes Menü zu basteln von dem ich nur Primo starte.
Hast du auch die neueste Germany.poi-Datei? Du brauchst auf jedenfall diese hier Germany_83_NQ_2009.Q4_100223.poi. Mit älteren funktioniert es sonst nicht richtig.
In meiner Data.zip gab es eine poi.icons 22KB groß und eine poi_.icons 63KB groß unter ui_igo9\icons\poi. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Nachdem ich beide Dateien gelöscht hatte, hat es funktioniert.
So habe nun ein Programm gefunden zum umwandeln des Bildes nu habe ich es von 24bit in 32bit konvertiert und siehe da es klappt, es scheint tatsächlich so zu sein das es daran liegt, nur habe ich jetzt ein Wasserzeichen im Bild.
Also brauche ich ein Freeware Programm hat jemand einen Vorschlag welches ich nehmen kann?
So wie ich es verstehe werden hier die Icons der POIs den entsprechenden Kategorien zugeordnet. Spawn42 ersetzt die Datei durch eine eigene Version in der Branding.zip. Deshalb muss das "Original" in der Data.zip gelöscht werden. Warum ich zwei Dateien habe, weiß ich nicht. Offensichtlich eine andere Quelle des Pakets.