Ich muß nochmal auf die POI´s zurückkommen. Ich hab also die Branding.zip von oben eingefügt.
...
Nicht das es lebensnotwendig wäre, aber die bunten Bildchen sehen einfach besser aus und das Programm ist eigentlich perfekt und da sollte das eigentlich auch perfekt sein.
Dass kann man alles ganz einfach lösen und ganz beliebige persönliche POI's erstellen, egal welches Kartenmaterial Du verwendest. Ich habe mich auch schon über die unschönen POI's geäußert und nun eine Lösung über die kml Dateien in der content\userdata\poi mit den entsprechenden Icons gefunden. Da braucht man keine neue branding.zip und ist absolut unabhängig. Man kann sogar Ober- und Unterkategorien in der POI-Auswah erstellen.
@hermes: Vielleicht doch mal einen eigen Thread aufmachen mit ToDo und einer POI-Sammlung?
Lösung über die kml Dateien in der content\userdata\poi mit den entsprechenden Icons gefunden. Da braucht man keine neue branding.zip und ist absolut unabhängig.
Das Problem mit der kml Bastelei ist, je mehr POI´s man per kml einbindet, desto langsamer wird das ganze System. Deswegen würde ich die Lösung über eine IGO eigene Datei bevorzugen
shutdown_time=0
bedeutet aber dass das Gerät nicht in Standby schaltet wenn die externe Stromzufuhr unterbrochen wird. Oder irre ich da?
Diese Funktion scheint bei Primo vermutlich geräteabhängig zu sein. Bei mir kann ich in diese Anweisung reinschreiben was ich will. Das Gerät geht mit Primo nicht in Standby, bei IGO 8 klappts wunderbar.
Sicher Systemabhängig, aber es gibt auch Systeme die damit kein Problem haben, bisher sind so ca. 10.000 POI's drin und ich kann absolut keine Veränderung in der Geschwindigkeit feststellen.
@180: Reicht Deine Absegung? Nicht dass Hermes meinen Thread wieder löscht, dann werde ich zum :emoticon-0174-bandi.
Spaß bei Seite, ich glaube das Thema mit den POI's wäre schon einen eigenen Thread wert, zumal es ja soviele verschiedene Wege gibt um zum Ziel zu kommn. Spawn42 hat da sicher auch so einiges beizutragen und andere User können dort auch ihre Erfahrungen posten. Hier geht das Thema eher unter denke ich.
Hermes große Gottheit gib mir ein Zeichen.:emoticon-0136-giggl
Wenn ich Zeit habe kann ich eine branding erstellen die für NQ und TA funktioniert, das könnte aber ein bisschen dauern.
Welche ist eigentlich die letzte von TA? Ich nehme ja nur die von NQ, da z.B. in meiner nähe einige Poi´s an der falschen stelle angezeigt werde mit TA.
3.Kann man die POI Dateien mischen, also die Germany 1-3 Teleatlas und die POI-Germany von NQ?
Ich denke mal letzteres geht nicht, weil man dann bestimmte POIs doppelt hat.
Sicher Systemabhängig, aber es gibt auch Systeme die damit kein Problem haben, bisher sind so ca. 10.000 POI's drin und ich kann absolut keine Veränderung in der Geschwindigkeit feststellen.
Ich habe auch eine Kml bei mir drauf, Opencaching mit ca. 30000 POI´s. Von der Geschwindigkeit her habe ich auch keinen grßen unterschied feststellen können, aber geh mal auf "POI Suche" das dauert dann schon ne weil.
Welche ist eigentlich die letzte von TA? Ich nehme ja nur die von NQ, da z.B. in meiner nähe einige Poi´s an der falschen stelle angezeigt werde mit TA.
Das manche Poi´s an der falschen Stelle liegen hab ich auch schon festgestellt. Ist aber bei TA genauso. Eine Shell bei uns liegt laut karte 50 Meter zu früh.
Ich meine ja bei den TA Pois, hauptsächlich Tankstellen. Eine liegt ca. EINEN Kilometer daneben und bei einer anderen zeigt er mir gleich 2 nebeneinander an. Das hatte ich bei NQ bis jetzt noch nicht, außer das es einige nicht mehr gibt.
Ich meine ja bei den TA Pois, hauptsächlich Tankstellen. Eine liegt ca. EINEN Kilometer daneben und bei einer anderen zeigt er mir gleich 2 nebeneinander an. Das hatte ich bei NQ bis jetzt noch nicht, außer das es einige nicht mehr gibt.
Ich hab gerade mal nachgeschaut, auch bei der NQ Version liegt die Tankstelle an der falschen Stelle. Zwar auch nur um 25 oder 30 Meter, aber eben falsch.
primo ordner samt inhalt auf die SD kopieren und entweder von hand oder über ein menü starten. und die richtige data.zip für dein 3,5" gerät downloaden (software thread).