Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Vielen dank, ist ein wenig verwirrend da ich noch nie einen Loader gebracuht habe ! ODer ist mit Loader gemient das ich damit die aktuellste versionen Laden kann ? Meines Wissens nach waren die Loader immer damit VCDS Startet

So hatte ich das auch verstanden, dass du den Loader für dein Kabel brauchst

Achso ne, entschuldigung. Ich brauche einfach die Aktuellste VCDS Version für mein Sklad66 Kabel V1. Trotzdem vielen dank für die Hilfe

Meines Wissens nach laufen die Sklad Kabel nur mit der Software von Sklad. Nur die China Clones laufen mit den Loadern. Ich würde mal bei Slad nach der Software fragen.

@nreo09

dann sei so lieb und lade es hier hoch!

ehrlich gesagt gehen mir die nachfragen nach der "sklad" SW auf den Keks. wird oft gesucht ... helfen kann hier aber keiner.
wenn es hier geladen wird dann haben wir wenigstens Möglichkeit schnell zu verlinken

Sehr gern, ich stelle einfach mal die Mail hier zur Verfügung.

Sklad66 & Diag V1

Please use the following software for HEX-USB+CAN DE interface:
DE:
EN:

Hallo,

ich habe mal Verständnisfragen zu VCDS und VIIPlusLoader.

- Kann ich mir die aktuelle VCDS-Version vom Hersteller herunterladen ( oder )
- Kann ich dann auch den VIIPlusLoader nutzen?
- Sollte man nach wie vor die Updatesuche im VCDS-Programm deaktivieren?

DesWeiteren wollte ich mal nachfragen, wie ich prüfen kann, welchen Firmwarestand meine HEX-V2 Interface (ChinaClone) hat?

Ich wäre euch für jede Unterstützung dankbar.

- Kann ich mir die aktuelle VCDS-Version vom Hersteller herunterladen ( oder )
Ja
- Kann ich dann auch den VIIPlusLoader nutzen?
Kommt auf deinen China Clone an.
V1 -> VCDSLoader
V2 -> VIIPlusLoader
- Sollte man nach wie vor die Updatesuche im VCDS-Programm deaktivieren?
Keine Ahnung, habe ich nicht gemacht. Nutze VCDS aber auch nur sehr selten. Aber man läd ja eh das original Programm runter. Die V2 Clone laufen ja auch mit der englischen original Version ohne Loader. Nur wenn du DE haben willst benötigst du den Loader.
DesWeiteren wollte ich mal nachfragen, wie ich prüfen kann, welchen Firmwarestand meine HEX-V2 Interface (ChinaClone) hat?
Ich glaube das kannst du dir im VIIPlusLoader anzeigen lassen. Der zeigt dir auch automatisch an ob eine neuer FW-Stand verfügbar ist.

Kommt auf deinen China Clone an.
V1 -> VCDSLoader
V2 -> VIIPlusLoader
Ich nutze den HEX-CAN V2 mit einem ARM STM32F429 VET6 Chipsatz

Ich frage deshalb, weil ich das englische Original habe und den Loader damit läuft es. Ohne Loader habe ich es nicht lizenziert bekommen. Daher würde ich gerne noch die Deutsche Version mit Loader testen.

Ich glaube das kannst du dir im VIIPlusLoader anzeigen lassen. Der zeigt dir auch automatisch an ob eine neuer FW-Stand verfügbar ist.
Ok, da muss ich nochmal schauen, aber soweit ich sehen kann - war da nix gestanden.

Hat zufällig jemand einen funktionierenden Downloadlink für 12.12.3 DRV in Deutsch (incl. evtl. Loader) für einen alten VAG12.12 HEX+CAN Clone? Alle angebotenen Links sind leider down welche ich finde.

Danke!

@narum
Danke für den Link! Sicher das es nur mit der mitgelieferten CD funktionierte? Die hab ich eben leider nicht mehr...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…