Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Ich kenne mich leider irgendwie gar nichts aus. Ich habe einen Tester wo vorne VAG 18.9 steht unten hinten irgendwelche Adressen von Ross-Tech!
Meine Vermutung ist das es irgendwas nachgebaut ist oder ein Fake. Mit der VCDS 18.9 funktioniert es auch soweit. Will das ganze aber updaten habe mir das aktuellste VCDS 21.9 installiert. Beim Test geht wird mein Interface nicht erkannt! Muss ich noch einen Loader installieren oder geht das mit meinem Teil gar nicht das Update?
Danke

Ok verstehe muss also die Version nutzen, neuer Loader usw. nützt alles nichts oder

Genau, das Kabel funzt nur mit dieser Version. Ich suche genau die in deutsch. Hast du die? Kannst du mir die uploaden?

@hierro20

jetzt mal ehrlich. hast du überhaupt die Suchfunktion des Forums benutzt? den Thread wenigstens 5 letzte Seiten gelesen?
ich wurde behaupten: nicht!

runterladen Download erstellt von miouser
_README.pdf lesen.

@Buddy00
dich betrifft genau so!

ps: man man man. dat kann doch nicht so schwer sein. lesen bildet!!!

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinen Treibern.

Laut VCDS brauche ich 03.02.07
Ich habe ftdi 2.12.28 und 2.12.36.4 ausprobiert

Es funktioniert leider beides nicht

Ich hoffe es kann mir Jemand helfen.

Zuletzt bearbeitet:
@Ferox4K
Dann zeig uns doch wie es bei dir in Gerätemanager aussieht + vid pid

Hallo,
das sind die Fehler die ich bekomme.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Nein aber dort bekomme ich den selben Fehler.
Also da steht dann nicht das er nicht angeschlossen ist.

Dann bekommt das Interface die 12V nicht. Kannst das auch mit einem 12V Netzteil testen.

Also wenn ich den Adapter anschließe kommt der gleiche Fehler bis auf Die Fehlermeldung das er nicht angeschlossen ist.
Also müsste er das Auto ja erkennen.

Hast du denn überhaupt die Zündung am Fahrzeug eingeschaltet? Der Dongle benötigt nämlich Zündungsplus am OBD Stecker.

Nein, du bekommst wenn die 12V angeschlossen sind und es nicht funktioniert eine andere Meldung. Die Meldung bei der kommt von den 5V USB Anschluss.

Pin4 = GND (-)
Pin16 = +12V

HI,
My be in the wrong place, but can somebody can help me,
I am facing some trouble with VCDS.
I have the parking sensors on the back bumper only and am trying to access module 10 Park/Steer assist, but I'm getting the following message. No response from Controller!
My parking sensors are stock and I can control most of it (sound volume, etc) by MMI.
Did the functions in Module 10 change to another module or am I missing something?
Thank you in advance

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…