Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Leider nein. Auch mit dem letzten Update vom dongle und der 21.3.0 habe ich das selbe Problem. Mit allen anderen Versionen bis zur 19er runter ging es auch nicht.

@LogDog1112

was hast du in diesem Fenster ausgewählt?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

schon mal das JA probiert?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Nach dem Codieren erfolgt beim Bestätigen der Hinweis, dass das Steuergerät noch nicht codiert wäre oder keine gültige Betriebsnummer usw. hinterlegt ist. Du hast bestimmt auf "Ja" geklickt und die Standartwerte 12345/123/12345 übernommen, oder?
Ich vermute, dass es daran liegt.
Hast du es mal mit "Nein" versucht?

@LogDog1112

schon mal das JA probiert?
Wie man sieht, hat er das getan.

@Briesmi

auf Grund den letzten Screenshots vermute ich, dass er auf Nein geklickt hat.

Aufgrund von Bild 3 tippe ich auf "Ja". Lassen wir uns überraschen.

Ich glaube das hatte ich auch schon mal. Ich habe da auf Abbrechen geklickt und die Werte aus einem anderen Steuergerät übernommen.

EDIT: Habe gerade nachgeschaut. Waren wohl doch die Standartwerte.

Zuletzt bearbeitet:
@Briesmi

ehrlich gesagt hatte ich auch so eine Meldung schon gehabt bei Konfiguration von der nachgerüsteter 8v1035035.
meine das bei Nein erst das Fehler kam und dann doch das Ja

Ich würde versuchen, zuerst die Werte zu ändern, dann speichern und dann erneut die Anpassung vornehmen.

Endlich jemand gefunden, der das gleiche Problem hat! Ich kann genauso nicht mit der Komfortsystem 46 änderungen ausführen...

Auch Audi A4 B9 2017 - STG 47 - 8W0907064CC

Alles versucht, die vcds.conf entfernt und neue Daten eingetragen, klappt nicht...
- Ältere VCDS Versionen ab 19 versucht
- Motorhaube auf versucht
- VCDS auf anderes Laptop (Win 7) installiert und versucht zu schreiben..
- Mehrmals Ja, Nein versucht
- Fahrertür offen/zu
- Englische Versionen getestet
- Kontakt mit Hersteller gehabt - ohne Erfolg

Alle andere STG lesbar und schreibbar

Man hört auch, wenn man auf das Steuergerät zugreift so einige klackernde Geräusche (aus der Mittelkonsole des Fahrzeugs) und dann wird die erst zum STG Verbindung aufgebaut.

Es ist kein „schreiben“ in Longcode oder Anpassungen möglich. Alles lesbar allerdings.

Das Steuergerät läuft einwandfrei und insgesamt hat das Fahrzeug keine Fehlermeldungen die zu einem Abbruch führen könnten. Zusätzlich zur Absicherung war ich bei einem Coder - er konnte problemlos mit Original-Hardware am STG schreiben.

Was ich eigentlich noch schreiben wollte:
Heckklappensteuerung mit Schlüssel von 800 auf 3500 erhöhen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Anhänge

Bei mir hat es mit 20.4.1 noch funktioniert.

Anhänge

Hallo Allerseits,

Mein HEX V2 Interface 405 Chip ist endlich angekommen und habe das VCDS 20.12.0 mit neuesten VIIPlusLoader-08.021.05 installiert. Das Interface wurde auch gleich erkannt, nun möchte ich in naher Zukunft einiges ausprobieren.

Dabei wäre es super wenn jemand weis woher man eine Codierungsliste, Anpassungsliste etc. findet.

Ich hab die letzten Tage schon überall versucht danach zu suchen und bin auf vielen Seiten gestoßen die interessant sind, aber noch nicht zu 100% alle verlässlich sind. Da es natürlich auch viele Fahrzeuge gibt und sicherlich auch unterschiede gibt zwischen den Modellen, leuchtet das ein.

Kann mir jemand bitte helfen wo ich für ein Golf 7 Bj 2017er Modell Codierungen und Anpassungen zu finden?
Über einen Link wäre ich dankbar.

Gruß

Dabei wäre es super wenn jemand weis woher man eine Codierungsliste, Anpassungsliste etc. findet.
Auf Google findet man diese Listen in unter 2 Sekunden. Von Stemei würde ich aber großen Abstand nehmen, da ist vieles falsch.

In diesen Links ist der Golf 7 sehr gut abgedeckt:
Code:
https://onedrive.live.com/redir?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=CA30F13877DEE8C6!620&ithint=file%2cdocx&authkey=!ACw9SCZllyg95KU

Danke @-XTR3M3- Stemei.de hatte ich auch schon gefunden und onedrive.live.com, nur ist mir ja aufgefallen z.b. es gibt 5G und AU Modelle von Golf. Mein Fahrzeug ist das AU Modell und daher bin ich nicht sicher ob z.B. das mit Codierung Spiegel anklappen 1 oder Codierung Spiegel anklappen 2 oder Codierung Spiegel anklappen 3 so funktioniert.
Bei allen 3 scheint es identisch, aber nur bei Codierung Spiegel anklappen 2 deutet es auch darauf hin, dass es für das AU Modell auch funktioniert, was ich z.b. bei den anderen nicht sehe.
Ich weis ich könnte es einfach probieren, nur hab ich erst mal etwas Vorsichtig und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Schließlich hab ich noch nie bisher mit VCDS zu tun gehabt und bin noch absoluter Anfänger.

Bevor Du etwas änderst, mach Dir am besten vorher einen Screenshot von den Einstellungen.
Dann kannst Du probieren und wenn es nicht geht, stellst Du es wieder ein, wie es war.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…