Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support MN7 China Navi

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support MN7 China Navi

Weisst du, ob man noch das ganze Bild irgendwie runter zoomen kann, so dass das Bild schärfer aussieht? Weil es sieht irgendwie pixelig und unscharf :(

gruß lexus77

Ich denke schon, dass das geht. Aber dafür würde ich eine 480x272 nehmen und die kleiner machen. Aber das wird schon eine Menge Arbeit. Du musst alle Fenster "eindampfen" damit es für dich passt. Ausserdem soll sicherlich das Seitenverhältnis passen. Da kannste dich schon mal mit dem Thread für Skins und Anpassungen beschäftigen. :emoticon-0141-whew:

wie gesagt, für mich ist wichig, das alle Anzeigen korrekt dargestellt werden. sieht man am Bilder, habe gerade gemacht.

Könnte auch an der falschen Schrift liegen. Da fehlen die Arial's. Kannst Du aber vor Start via Skript rüberkopieren, dann passt das.

Grüße Sky

Leider ist das bei den China Radios nicht immer machbar. Alle die ich bisher gesehen habe, haben den Fonts Ordner nicht und das ganze in Windows zu kopieren hat nicht funktioniert.
Deshalb sehen unsere Schriften auch so komisch aus :)

Ich hab mehrere Stunden damit verbracht, die Originalschriften zum Laufen zu kriegen....leider kein Erfolg.

Könnte auch an der falschen Schrift liegen. Da fehlen die Arial's. Kannst Du aber vor Start via Skript rüberkopieren, dann passt das.

Grüße Sky

Hallo an alle,

ich hätte mal eine Frage an die, die sich hier mit der Materie ein bisschen auskennen. Ich habe die MN 7 Version von spector auf mein China Navi geladen, nachdem ich meine eigene nicht zum laufen gebracht hab. Läuft auch alles wunderbar nur bei dem Bildschirm (Vogelpespektive), wo mir die 3 verschiedenen Routen angezeigt werden (orange, grün, blau), dauert es ewig, bis in die 3D Ansicht gewechselt wird. Der Pfeil (also mein Wagen) bewegt sich aber schon auf der "vogelperspektifischen" Karte und die Berechnung ist auch zügig abgeschlossen. Sonst läuft wie gesagt alles wunderbar und es reagiert auch alles top und schnell?!

Habe ich einen Bedienfehler oder liegt es am Chinaböller?
Folgendes Gerät habe ich verbaut.
Link veralten (gelöscht)

Viele Grüße
Tobi

Hallo woschdi,

ich kann mir bei dem Verhalten vorstellen, dass vielleicht deine Speicherzuordnung für Core gross ist und für die Karten in dem Verhältnis zu klein.

Spiele mal mit den folgenden Parametern:

<CoreCacheSizeKB>xxxx</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>xxxx</MapDrawerCacheSizeKB>

Diese Einträge findes du in /SDMMC/NAVIGON/Settings/ApplicationSettings.xml

Mach MapDrawer größer und Core kleiner. Vielleicht reicht ja schon die Vergrößerung des MapDrawer.

Da gibts einen Trick :hell
Zuerst lässt man die Schriften kopieren. Dann startet man navigon und jetzt kommt das entscheidene, man startet die autorunce.exe, die normalerweise dafür da ist Windows freizulegen und versteckt den Desktop mit einem Befehl direkt wieder, dann wird nur noch die STVO weggeklickt (480x272). Ich hatte das auch bereits vor einem Jahr in ein anderes Forum gestellt, hatte aber keinen interessiert.

480x272
COPY "\SDMMC\startup.wav" "\Windows\startup.wav"
COPY "\SDMMC\arial.ttf" "\Windows\arial.ttf"
COPY "\SDMMC\arialbd.ttf" "\Windows\arialbd.ttf"
COPY "\SDMMC\arialk.ttf" "\Windows\arialbi.ttf"
COPY "\SDMMC\arialk.ttf" "\Windows\ariali.ttf"
COPY "\SDMMC\arialk.ttf" "\Windows\arialk.ttf"
SLEEP "1000"
RUN "\SDMMC\NAVIGON\navigon.exe"
SLEEP "2500"
RUN "\SDMMC\autorunce.exe"
WAITFORWINDOW "" "2000" "HHTaskbar"
HIDEWINDOW "" "HHTaskbar"
WAITFORWINDOW "Mobile Navigator" "10000"
SLEEP "2000"
IFWINDOWEXIST "Mobile Navigator"
WFC "405,102,0xFFFFFF,60000"
IFCOLOR "405,102,0xFFFFFF"
MOUSECLICK "330,238"
QUIT

800x480
COPY "\SDMMC\startup.wav" "\Windows\startup.wav"
SLEEP "1000"
SLEEP "2500"
SLEEP "2000"
WFC "710,160,0xFFFFFF,60000"
IFCOLOR "710,160,0xFFFFFF"
MOUSECLICK "600,430"
QUIT
So schaut es dann aus, mein altes China Navi:

IMG Removed

Hier gibts die Schriften zum Download: Link veralten (gelöscht)
Hier gibts die autorunce.exe zum Download: Link veralten (gelöscht)

Grüße Sky

Leider ist das bei den China Radios nicht immer machbar. Alle die ich bisher gesehen habe, haben den Fonts Ordner nicht und das ganze in Windows zu kopieren hat nicht funktioniert.
Deshalb sehen unsere Schriften auch so komisch aus :)

Ich hab mehrere Stunden damit verbracht, die Originalschriften zum Laufen zu kriegen....leider kein Erfolg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich werd es heute Abend mal probieren. Das wäre natürlich DIE Lösung.:)

Sieht super aus! Kann man das auf dem Cina navi mit 480x234 drauf machen?
Wie bekomme ich das auf das Navi? Mortscript? Wie kann ich die Script datei erstellen? Kann mir bitte jemand helfen?:emoticon-0124-worri. Ah ja, unter dem 2 Link ist aber auch die Schriften archiv.

@MWTeddy10,
es hat geklappt mit Ankunftszeit, jetzt werden alle Anzeigen richtig dargestellt! Danke!
Sieht aber trotdem unscharf, wenn mir noch erklären konnte, wie die Schriften drauf bekommt, wäre ich sehr glücklich!
gruß lexus77

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie gesagt, ich probiers gerade aus. Sobald es geht, sag ich Bescheid.

Hi skyx3,

kannst du die autorunce nochmals zur Verfügung stellen? Leider hast du die Schriften 2 mal eingestellt :emoticon-0124-worri.

Ansonsten habe ich das Script soweit zum Laufen denke ich. Upload und Beschreibung kommt, sobald alles fertig ist.

So,

nun kommt das Script mit allen nötigen Dateien. Dazu habe ich den Ordner NAVIGON erzeugt. Leider geht das STVO wegclicken nocht nicht. Woran das liegt, erkläre ich euch anhand des Scriptes:

480x272

Die erste Zeile aus sky's Script habe ich rausgenommen. Ich brauche keinen Sound beim Start.

Mit dem Copy-Befehl werden die Schriften von der SD-Card in das Windows-Verzeichnis kopiert. Hier bitte den Namen der SD-Card ändern, wenn Eure anders heißt. Bei den letzten 3 Schriften ist kein Tippfehler.....hier ist gewollt, dass die arialk.tff immer verwendet wird. Damit kann man spielen, da alle Schriften vorhanden sind.

SLEEP "1000"

Hier wird 1000 Millisekunden gewartet.

SLEEP "2500"

Nun wird Navigon gestartet und 2,5 Sekunden gewartet.

SLEEP "2000"

Nun kommt der Teil mit dem Autowegclick:

WFC "405,102,0xFFFFFF,60000"
IFCOLOR "405,102,0xFFFFFF"

Die folgende Funktion soll ein Mouseclick an der Position 330,238 ( OK ) durchführen. Das kann sein, dass das bei Euch ( so wie bei mir ) nicht passt. Dann müsst ihr das anpassen.

MOUSECLICK "330,238"
QUIT

Nun wird das Script beendet.

Und siehe da.......BESSERE SCHRIFT!!!!

Hier nun der link:

PW:

dumdidum

Alles in den Hauptpfad Eurer SD-Card kopieren. Es existiert ein Ordner NAVIGON. Dort eure Software rein und Spass haben. :dance3::dance3::dance3:

Gruss

Teddy

PS: Vielen Dank nochmals an skyx3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben