Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support für City Navigator Europa NT 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2012

Ich habe mir Mapsource runtergeladen und installiert, so wie hier beschrieben. Anschliessend die unlocked-Version der CN Europe NT 2012.10 runtergeladen. Die 10 *.rar-Dateien habe ich entpackt und in den MapSource-Ordner verschoben (3 Dateien, *.part1-*.part3). *.part1 habe ich gestartet, es wurde so ein neuer Ordner CNEUNT2012.10 erstellt. Dort sind dutzende ZIP-Files enthalten, sowie diverse andere Dateien. Wie im install.txt beschrieben führe ich die install.bat aus, drücke nach Aufforderung eine beliebige Taste und erhalte die Meldungen: "FEHLER: Zugriff verweigert". Wenn ich MapSource starte kann ich auch keine Karten anwählen.
Wo liegt der Fehler? :JC_hmmm:

Update: Ich habe es im falschen Ordner installiert, hier nachzulesen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2012

Um die Install.bat auszuführen benötigst du Adminrechte.
Also rechte Maustaste "als Admin ausführen" auf der bat-Datei
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da sprichst du ein seltsames Phänomen an, das mir auch schon andere berichtet haben und ich z.T. auch selbst beobachtet habe.

Falls das nicht bloß ein blöder bug ist, wäre meine Theorie dazu Folgende: Die Nüvis sind mit der City Navigator und einer aktuellen Topo wie z.B. der D 2010 zusammen überfordert, der Bildaufbau stockt, die Darstellung ruckelt - das geht gar nicht zusammen.
Da GARMIN der Meinung ist, das wiederum ein Nüvi-Benutzer überfordert ist, wenn er eine der beiden Karten immer manuell deaktivieren muss, haben sich die Karten-Entwickler ausgedacht, das dies die Karten nunmehr selbst übernehmen: Wenn neben der standardmässig im internen Speicher installierten CN eine Topo per SD-Card eingeschoben wird, deaktiviert sich die CN automatisch und wird erst wieder akriv, wenn die SD-Card wieder entfernt wird.
Auf dem Nüvi eine praktische Sache, aber auf einem Oregon (oder anderen Outdoorgerät), wo man immer mehrere Karten drauf hat und diese normalerweise per Profilauswahl aktiviert/deaktiviert werden, führt das zu Problemen.

Nach meinen eigenen Tests funktioniert es aber, wenn man zuerst nur die CN allein auf der Karte hat, das Gerät einschaltet und einen Satfix abwartet. Erst danach werden die anderen Karten nach und nach wieder dazugenommen, sicherheitshalber vielleicht auch nicht zu viele auf einmal (max. 3-4). Bei mir hat das funktioniert und alle Karten laufen wieder wie gewohnt (z.Zt 12 Stk. CN, Topos, BlueCharts und OSM).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geht nicht, sonst würde ja keiner mehr ein Nüvi kaufen :dfingers:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2012

Also Spurassistent ist schon auf meiner Navi vorhanden hab ich erst jetzt gesehen :)
Nur diese Photreal View auf Autobahnen ist nicht vorhanden. Obwohl es auf Inhalt steht.. ?? Kann mir jemand das mal erklären bitte :)

LG
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2012

TrafficTrends v4.00,wir brauchen die 4.25 oder,danke:emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2012

Hatte die Bezeichnung von der Vorversion übernommen, weil der Dateiname identisch ist - es ist aber die neue von der 2012.10.
Bist du sicher, das die 4.25 heißen muss?

---
Hab's grad im Garmin-Forum gesehen: es ist die 4.25!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2012

Benötige dringend Hilfe, habe CN 2012.10 bei einem Nüvi 200 anscheinend Problemlos am laufen aber auf einem Nüvi 255 habe ich Probleme.
Was habe ich gemacht: CN 2012.10 gezogen,entpackt,dann auf einer Micro SD Karte einen Ordner Garmin erstellt und die gmapsupp drauf gezogen.
Wie gesagt,bei einem Nüvi 200 lief danach auch schon alles, aber bei dem Nüvi 255 kann ich 1.kein Land auswählen,die Städte müßen mit vollem Namen eingegeben werden genauso wie die Strassen. Kann mir einer sagen was da falsch sein soll ?

Mfg.dennis04
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2012

bitte,portugal und spanien ntu,danke pixeldealer.:dfingers:
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2012

Hallo Leute...brauche Hilfe...
@p!xeldealer
Ersteinmal besten dank für den Beitrag und deine Mühen, finde das echt klasse.Danke nochmal.
Habe jedoch trotzdem ein Problem mit City Navigator® Europa NT 2012.10 - Image-Version - unlocked
Ich habe ein Nüvi 650 welches auf seinem internen Speicher eine ältere Karte hat (City Navigator Europe NT v9) auf eine neu gekaufte 4GB SDHC Speicherkarte habe ich nun einfach, die oben genannte Karte Kopiert und ins Nüvi eingesteckt. Unter Einstellungen,Karte, Karteninfo wird diese nun auch angezeigt und zwar nur diese. Was ja nicht schlimm ist. Das Problem ist das ich keine Adresse eingeben kann. Sobald ich auf Adresse klicke werde ich gefragt "In welchem Bundesstaat/Provinz ist die Adresse?" Darunter ein blauer Buton auf dem steht "Bundesstaat/Provinz eingeben" klicke ich diesen an, bekomme ich die Meldung: "keine Einträge gefunden".
Nehme ich die SD-Karte heraus, kann ich über die alten auf dem Gerät befindlichen Karten eine Adresse mit Land,Stadt usw eingeben.
Ich habe vermutet, das es an den alten Karten liegt und diese gelöscht. Hatte aber noch das selbe Problem.Woran kann das nun liegen, muß ich doch erst noch Softwareseitig freischalten,muß ich eine Datei umschreiben/hinzufügen oder passt die Karte einfach nicht zu meinem Gerät?:emoticon-0112-wonde

Bedanke mich schonmal im vorraus!

MFG
JimmyRocco
https://www.digital-eliteboard.com/members/164598.html
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2012

das gleiche Problem habe ich bei einem Nüvi 255
Mfg dennis04
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2012

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wozu? Die gibt es bereits mit Westeuropa-Zeichensatz oder willst du mit russischer Beschriftung durch Spanien fahren?


@JimmyRocco & dennis04
Kann ich mir auch noch keinen rechten Reim drauf machen. Auf manchen Geräten geht es problemlos, manchmal gibt es Probleme mit anderen Karten und manchmal geht die Adresseingabe nicht. Ein richtiges Muster ist da aber noch nicht zu erkennen.

Es sollte aber auf jeden Fall funktionieren, wenn die Karte als gmapprom.img im internen Speicher liegt.
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2012

Mit "City Navigator ® Mittel-und Osturopa NTU 2012,10 - Bild-Version - unlocked" Ich finde den Text: "Draw Priority 15 ".
Wie wäre es mit "City Navigator ® NT Europa 2012,10 - Bild-Version - unlocked"? Was ist die "Draw Priority" für diese Karte?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
With "City Navigator® Mittel- und Osturopa NTU 2012.10 - Image-Version - unlocked" I find the text: "Draw Priority 15".
How about "City Navigator® Europa NT 2012.10 - Image-Version - unlocked"? What is the draw priority for this map?
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2012

Hab ich ebenfalls auf DP15 geändert, steht auch in der beiliegenden readme.txt.
---
I have changed to dp15 too, you can read it in the attached readme.txt.
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2012

ok,danke:emoticon-0138-think
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben