Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support für City Navigator Europa NT 2012

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2012

Der Ordner muss \JCV\ heissen.

Das hat nichts mit dem Unterhaltungselektronik Hersteller zu tun ;-)

Sorry war nur ein Tippfehler !!! Die Datei JCV besteht natürlich in meinen Zumo !! Der Fahspurassisten funktioniert leider nicht !!!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo querk,
welche würdest Du mir Raten zu nehmen?

DANKE

xxa

@schorschle10 & @querk
Sorry, vielleicht liege ich ja auch mal falsch, aber bei einer gmap-Version gibt es keine Registry-Einträge mehr (zumindest nicht unter MapSource) oder ist das bei XP etwa anders?

@xxa
Die DVD-Version und die gmap-Version sind MapSource-Versionen. Ich mache nur, wie schon vor längerer Zeit angekündigt, keine konvertierte klassische MapSource-Version mehr, weil das inwischen keinen Sinn mehr macht. Wir müssen uns langsam dran gewöhnen, das das nicht mehr MapSource-Version heißt, weil diese Version ja genauso in BaseCamp benutzt werden kann oder in RoadTrip auf dem Mac.
Wenn du MapSource bereits installiert hast, nimm die unlocked gmap-Version. Anderenfalls nimm die DVD-Version, weil da MapSource gleich mit dabei ist.

@Gerald005
Offensichtlich geht dann diese JCV vom 3790 bei dir nicht - musst du auf eine andere warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxa

Der beschriebene Fehler tritt auf, wenn eine wichtige Datei fehlt. Das besagt ja auch die Fehlermeldung. Offensichtlich ist dein Kartenordner nicht vollständig. Hast du keine Fehlermeldung beim Entpacken bekommen? Womit hast du entpackt? Du solltest ein aktuelles WinRAR nehmen, sofern du nicht vom JDownloader automatisch entpacken lässt.

hallo p!xeldealer!!

erstmal danke für die schnelle antwort

also ich habe keine fehlermeldung beim entpacken bekommen und habe es mir winrar 3.9 entpackt

besten dank

@Gerald005
Offensichtlich geht dann diese JCV vom 3790 bei dir nicht - musst du auf eine andere warten.

Danke p!xeldealer !!! Vielleicht hast du demnächst die Passende JCV für mich !!:emoticon-0150-hands

Gruß Gerald

Hallo p!xeldealer!

DANKE für die SCHNELLE Info :340:

Hallo schorschle,

schau mal bitte in der Registry nach (Start ; ausführen ; regedit eingeben OK klicken)

z.B. in
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Mapsource\Families\FAMILY_2473]

ob bei deinem Family:2473 irgendwo was fehlt (z.B. ein Backslash \) und das Prog. nichts findet.

city navigator nt 2012.20.gmap\CNEuroNT_2012_20_mdr

wie groß ist dein CNEuroNT_2012_20_mdr Ordner auf deinem PC........ 745MB?

Gruß
querk

hallo querk!!

auch dir erstmal vielen dank für deine antwort!!

habe dort nur die family 2419 stehen und die einträge dahinter beziehen sich nur auf die 2012.10 version

im ordner city navigator nt 2012.20.gmap ist bei mir noch ein unterordner (CNEuroNT_2012_20) und dort ist die datei cneuront.mdr und die ist 750.304.600 byts oder 715 mb gross

vielen dank freue mich auf weitere hilfe

Wie ich bereits sagte, die gmap-Versionen werden nicht in die Registry eingetragen, auch nicht bei XP!

Trotzdem könnte bei dir auch in der Registry was nicht stimmen, wodurch der Fehler verursacht wird. Um das herauszufinden bzw. auszuschließen, solltest du dir das MapSetToolKit besorgen (freeware) und dort rechts unter der Liste mit den installierten Karten den Button [check registry] drücken.

Hallo
und einen schönen guten morgen,

Es wäre zu schön um wahr zu sein, dass keine REG Einträge gemacht werden ;-)

Also bei mir (XP) ist ein Eintrag in der Registery vorhanden.
Wie du schon erwähnst@p!x, nicht unter MapSource, sondern unter Installed

HKEY_LOCAL_MACHINE /Software / Garmin / Installed /
dann sehe ich auf der rechten Seite meine

z.B. City Navigator Europe NT 2012.10.gmap REG_SZ C:\ Documents and Settings\All Users\..........

das selbe mit der 2012.20.gmap

In diesem Eintrag hatte bei mir mal ein Backflash gefehlt und MapSource hat eine Fehlermeldung gebracht, ist schon eine Weile her, kann mich auch irren.

P.S.
@schorschle,

In dem CNEuroNTU_2012_20_mdr Ordner ist noch ein Ordner?

müßte aber so aussehen:

CNEuroNTU_2012_20_mdr \ CNEURONT.MDR (763.015kb)
und noch CNEURONT.SRT mit (141kb)

keine unter Ordner mehr
Gruß
querk

Zuletzt bearbeitet:

Der erwähnte Registry-Eintrag unter /Installed/ ist vollkommen unerheblich für die Funktion der Karte - man kann ihn genauso gut auch löschen. Dieser Eintrag wird überhaupt nur erstellt, wenn man die DVD-Version über die Setuproutine installiert und hat nur statistischen Wert.

Das ist ja gerade der entscheidende Vorteil der gmap-Karten, dass man keine Registry-Einträge braucht und die Karte einfach nur in den richtigen Ordner schieben muss.

Das mit dem verkehrten (oder fehlenden) Backslash ist nur bei klassischen MapSource-Karten ein Problem, wenn sie per reg- oder bat-Datei installiert werden und da ein Fehler drin ist.

Es ist allerdings richtig, das der Fehler auch durch eine falsche Ordnerstruktur entstehen kann (aus Versehen einen Unterordner verschoben?).

Zuletzt bearbeitet:
Re: Support für City Navigator® Europa NT 2012

Hallo,
NT 2012.20 Image Datei funktioniert toll,danke. Allerdings habe ich die 3D Karte von der NTU 2012.20-Additions genommen mit UnlockerAlternative freigeschaltet es kommt aber immer beim Kenwood Karte nicht freigeschaltet und bei Info zeigt er die alte Karte und die alte 3d Karte und die neue 2012.20, denke NTU verdrägt sich nicht mit NT
Gruß
gaggo

...
@schorschle,

In dem CNEuroNTU_2012_20_mdr Ordner ist noch ein Ordner?

müßte aber so aussehen:

CNEuroNTU_2012_20_mdr \ CNEURONT.MDR (763.015kb)
und noch CNEURONT.SRT mit (141kb)

keine unter Ordner mehr
Gruß
querk

sorry nicht ordner sondern datei:
CNEuroNT_2012_20----Dateien:cneuront.mdr und cneuront.srt

Wie ich bereits sagte, die gmap-Versionen werden nicht in die Registry eingetragen, auch nicht bei XP!

Trotzdem könnte bei dir auch in der Registry was nicht stimmen, wodurch der Fehler verursacht wird. Um das herauszufinden bzw. auszuschließen, solltest du dir das MapSetToolKit besorgen (freeware) und dort rechts unter der Liste mit den installierten Karten den Button [check registry] drücken.

besten dank für die info werde mir das tool kit mal besorgen und testen

hallo p!xeldealer!!!

vielen dank für die hilfe jetzt laeuft es ohne probleme
habe mirs nochmal runtergezogen jetzt laeuft es
lag wohl daran das was schief lief beim download obwohl beim entpacken kein fehler gemeldet wurde

also an alle nochmal besten dank

Zuletzt bearbeitet:

Danke p!xeldealer !!! Vielleicht hast du demnächst die Passende JCV für mich !!:emoticon-0150-hands

Gruß Gerald

@ p!xeldealer !!!

Vielen Dank für die Passende JCV Datei !!!:emoticon-0150-hands

Nur zur Info, die Datei mit der Auflösung 320x240 und 480x272 funktionieren am Zumo 660 !!
Die Datei D2504050A.JCV funktioniert am Zumo 660 nicht !!

Gruß Gerald

AW: Support für City Navigator® Europa NT 2012.20

Nach der Instalation der City Navigator® Europa NT 2012.20 läßt sich die Karte nicht (Original DVD Version) freischalten.
Ich habe es wie immer gemacht. Nummern generiert ect.

Danke für Info

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben