Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support für City Navigator Europa NT 2012

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2012

...
Frage 5:
Die Karte wird korrekt angezeigt und ich kann auch zu POI oder Wegpunkten routen. Wenn ich allerdings nach einer Adresse suchen möchte, kommt immer die Aufforderung "Landesteil eingeben". Egal was ich dann eingebe, wird nicht gefunden und es geht nicht weiter...
Frage7
Hallo P!xeldealer
Erst mal ein dickes dankeschön für die immer Aktuellen Karten sowie die 2012er.
Ich habe sie mir auch runtergeladen und direkt auf das Garmin Nüvi gespielt doch wenn ich eine Adresse eingeben will zeigt es Provinz oder Bundesstaat eingeben, egal welchen buchstaben ich antippe zeigt es keine Einträge gefunden
Hilfe was kann das sein ????????:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fällt dir nix auf?

Du hättest einfach mal bei der richtigen Frage nachlesen sollen:

Antwort:
Es handelt sich dabei meistens um eine eigenartige Wechselwirkung der CN mit anderen routingfähigen Karten (z.B. Topo Deutschland 2010). Wenn man alle Karten von der Speicherkarte entfernt, zuerst nur die CN draufkopiert und das Gerät startet und einen Satfix abwartet, funktioniert die Adress-Suche. Wenn man anschließend erst die übrigen Karten wieder auf die Speicherkarte kopiert, funktioniert die Adress-Suche weiterhin korrekt und ist sogar auch in den Topokarten, die eigentlich keine Suche nach Adressen unterstützen, verfügbar.

Tipp: Da das Kopieren der Karten selbst in einem USB2-Cardreader ziemlich lange dauert, habe ich mir auf der Speicherkarte einen Unterordner angelegt, in den ich die nicht benutzten Karten verschiebe - das hat den gleichen Effekt, wie das Löschen, dauert aber nur eine Sekunde :good:.

Bei einigen Geräten kann es auch passieren, dass dieses Problem nur auftritt wenn die Karte auf einer SD-Card benutzt wird. Liegt sie hingegen im internen Speicher funktioniert alles, wie es soll.

Es wurde auch von usern berichtet, das das Problem auch unabhängig von anderen Karten auftreten kann, wenn ein fertiges Image benutzt wird. Wird ein Image von MapSource/MapInstall an das Gerät oder die SD-Card gesendet, funktioniert dei Adreßsuche normal.

Hy
also das verstehe ich nicht ganz, ich habe lediglich das 2012er Image auf das Gerät kopiert( so hatte ich das mit dem 2011er Image auch gemacht), vorher natürlich das 2011er Image gelöscht und es war nur das Image der 2012er Karte auf dem Gerät und ne SD Karte habe ich auch nicht drin.
Ich hatte es jetzt auch mal auf ne SD Karte Kopiert und vom gerät gelöscht sie wird angezeigt aber keine Adresseingabe möglich.
Wäre es möglich das du mir kurz erklärst was ich falsch mache ich wollte das Gerät nähmlich am Montag mit in den Urlaub nehmen.

Lieber arty, du erwähnst ja noch nicht einmal, was für ein Nüvi du hast und die Equipment-Info wird ja leider von fast allen usern ignoriert! Glaubst du ein Automechaniker kann dir am Telefon sagen, was an deinem Auto zu reparieren ist, wenn du ihm nicht den Typ verrätst :DDD?

Möglicherweise hast du ja ein älteres Gerät, das mit Karten >2GB Probleme hat. Probiere mal die Mitteleuropa-Version oder ein anderes Image <2GB oder mach dir ein passendes Image mit MapSource/MapInstall selbst.

Sorry das war keine absicht es ist ein Garmin Nüvi 670 TFM.
Du schriebst das das gerät eventuell keine Karten ab 2 GB lesen kann weil es ein Älteres ist, falls das der fall ist gibt es eine möglichkeit wo oder wie ich die Europa Karte lauffähig machen kann, aber sorry ich habe keine ahnung von Mapsource usw.

Ich sagte doch bereits, dass du dir ein Image <2GB aussuchen solltest - im Angebotsthread gibt es mehrere, die dafür in Frage kommen - du musst nur richtig hinschauen!

Alternativ käme bei deinem Gerät auch ein firmwareupdate mit dem Webupdater in Frage - gut möglich das dein Gerät mit aktueller firmware keine Probleme mehr mit Images >2GB haben wird.

Hallo danke für deine geduld, habe ein Firmwareupdate gemacht aber das brachte nichts.
Mal ne ganz dumme frage, habe jetzt das Image 2012 auf dem Gerät und das Image 2011 auf ner SD Karte, jetzt geht die Adresseingabe wird denn die 2012er Karte denn dann vom gerät auch benutzt oder angezeigt oder nimmt er zum Navigieren dann die 2011er oder sogar beide ( falls mal ne strasse die in 2011 nicht angezeigt wird dann doch zu sehen ist von der 2012er Karte)

danke dir gruß Arty

Hallo,sieh mal im Menü nach welche Karte aktiviert ist.
Schönes Wochenende.

Es sind beide Karten im Menü vorhanden also es wird CN 2011 +CN 2012 angezeigt.

Das war nicht die Frage von spatzenfreund.

Könnte mir jemand kurz beschreiben wie ich dahin finde um zu sehen welche Karte Aktiviert ist.
Ich kenne nur ; Einstellungen, Karte, Karteninfo und da werden halt beide angezeigt.

Danke schon mal im vorraus

Arty

Hallo,es müsste so gehen:
Im Menü direkt auf deinem Nüvi unter Karteninfo, kannst du alle Karten die du nicht benötigst einfach deaktivieren und wenn notwendig auch wieder aktivieren.(Haken setzten).

Ja das ist richtig es werden beide Angezeigt ( 2011+2012) und vor beiden Karten ist ein Häkchen, seh ich das richtig das er dann beide zum lesen benutzt? :emoticon-0176-smoke

Mach mal nur einen Haken bei der 2012.Dann ist auch nur diese aktiviert.Teste mal mit Zieleingabe.Wenn es funktioniert kannst Du die alte Karte dann löschen.

Keine Chance sobald ich bei der 2011er Karte den Haken entferne kommt bei Zieleingabe sofort Bundesstaat/Provinz eingeben und dann nichts mehr, verdammt da muss es doch ne lösung geben.
:OO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben