Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Talk Support Flash-Anleitungen

AW: Support Flash-Anleitungen

Hi. Ich weiß nicht mehr weiter! Mit Phoenix geht es auch nicht. Ich hab alles nach Anleitung gemacht. Obwohl ich schon mal früher mit Phoenix eine andere CWF geflasht hab. Da ging alles. Ich hab hier nochmal ein Foto zu besseren Erklärung gemacht.

IMG Removed
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Vielen Dank, werd's gleich mal ausprobieren.
Die FW hab ich über Navifirm 0.1 geladen. Genau genommen die RM-505_EMEA_GERMAN_QW Black Product Code: 0576355
und dann die .rofs2, .rofs3, .uda Dateien ersetzt mit der CFW by McLovin.
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Hallo, versuchs nochmal mit J.A.F. Habs auch hinbekommen.
Die Haken bei Manual Flash, Dead USB , Normal Mode, Use INI,
Dann dein N97 anwählen, Akku raus, anschliesen, Flash drücken, dann Akku rein.
So hats bei mir geklappt.
Factory Set hatte ich auch noch drin.
 
AW: Support Flash-Anleitungen

@ Bombaman
Und hast du noch irgendwelche Vorbereitungen treffen müssen. Hardreset oder ähnliches? Und hattest du den Hacken in dem Feld CRT308 drinne gelassen oder raus gemacht?
 
AW: Support Flash-Anleitungen

:dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3:
Hab vielen vielen vielen Dank Bombaman!!! Es hat geklappt!!!!!!!
:dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3:
Danke auch an Raven für die Mithilfe. Die CFW ist ja richtig genial.

Da hab ich doch gleich nochmal eine Frage.
Taskman und RamBlow? Was kann man mit diesen beiden Programmen so alles machen?
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Ramblow ist Schrott. TaskMan ist ganz interessant. Da kannst du Anwendungen beenden die im Hintergrund laufen. Hab ich immer gestartet.
Den kannst du mit langem Druck auf die Menü-Taste aufrufen.
 
Kleiningkeit schief gelaufen?!

Salve!

Auch ich habe ein kleines Problem (Nokia 5800XM):

Nach dem Flashen mit Phoenix ist das Handy aus gegangen, nachdem das "ok"-Feld in Phoenix kam. Leider startete es nicht neu Oo. Wenn ich es versuche manuel zu starten, kommt lediglich ein einmaliges vibrieren.

Hard-Reset mit linke und rechte Taste, sowie Kamrera und Power-Taste: keine Veränderung.

Bitte um Hilfe :emoticon-0141-whew:

ps: das Handy gehört meiner Freundin :emoticon-0124-worri

Mein Vorgehens-Protokol:

Mit Navifirm "5800 RM-356 Country Variant Germany DE Blue Free Navi V3 COLOR (0578314)" geladen. Vorher geprüft, dass bereits die FW 50.05 mit 0578314, auf dem Handy installiert war.
Dann vom CFW "5800 Pro Edition V5 Universal" die geladene Datei in "RM-356_50.0.005.477.02.rofs3.fpsx" umbenannt und mit den Dateien von Navifirm zusammen geführt(eine Überschreibung).
Damit (allen dateien, welche bei Navifirm geladen wurden)habe ich dann im guten Glauben :JC_hmmm: das Flashen mit Phoenix begonnen.
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Hallo,

@Djaxar
5800 XpressMusic Reset:
Handy ausschalten, dann die Tasten [grüne Hörertaste] + [rote Hörertaste] + [Kamerataste] gedrückt halten und das Handy einschalten. Dabei die Tasten gedrückt lassen.

Sollte das auch nicht funzen, kannst nur nochmal dein 5800 flashen, mittels USB Dead.
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Ohhh...
großer Häuptling Raven vom Stamme der Plastik-Nacken! Der große Handytuuu lässt Dich ehren und loben!

* Schleim-Modus: off *

Okay, wie Du siehst bin ich leicht auf Deine Hilfe angewiesen. Meine erste Frage ist, ob mein Vorgehen denn überhaupt korrekt war? Denn ich mache Fehler ungern zweimal.. und schon gar nicht, wenn ich dabei "fremdes" Eigentum in Mitleidenschaft ziehe. Meine Freundin konnte ich heut früh, ruhig stimmten... nur wie lange das anhält, ist eine andere Frage ;)

Wie gehe ich bei Dead-Usb vor? Das Handy scheint der Rechner nicht zu finden, Phoenix auch nicht. (dead usb auch nicht anwählbar)

Der Hard-Reset klappt leider nicht.



Beste Grüße und Dank für Deine Aufmerksamkeit, MeinerEiner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support Flash-Anleitungen

Schau mal eine Seite weiter vorne den vierten Post.
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Hier die Anleitung zum DeadUSB flashen mittels Phönix...
+ Phönix starten
+ 5800 NICHT verbinden
+ File >> Manager Connections... NO CONNECTIONS auswählen und bestätigen
+ File >> Open Product... Handy Modell auswählen und bestätigen
+ Flashing >> Firmware Update
+ auf die 3 Punkte hinter Productcode klicken und FW auswählen
+ Dead Phone USB flashing anhaken
+ Refurbish klicken
+ Wenn die Meldung kommt "Press Phone´s Power Button!" das USB Kabel am 5800 anschliessen
+ Mit der Meldung "Flashing successfull!" ist der Flashvorgang erfolgreich.

Orginale FW 5800 Version 50.0.005 v13.0 Link veralten (gelöscht)
 
AW: Support Flash-Anleitungen

DANKE! :dance3:


ps: wenn ich doch noch eine cfw drauf machen sollte, war mein Vorgang richtig?
 
Zurück
Oben