Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Talk Support Flash-Anleitungen

AW: Support Flash-Anleitungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Welches Handy hast du geflasht?
Veruche das handy mittels Affengriff zu starten..

N78: [Multimedia-Taste] + [Stern] + [3] gedrückt halten und das Handy einschalten. Dabei die Tasten gedrückt lassen.
5800 XpressMusic: [grüne Hörertaste] + [rote Hörertaste] + [Kamerataste] gedrückt halten und das Handy einschalten. Dabei die Tasten gedrückt lassen.
N97: [Shift] + [Leertaste] + [Zurück] gedrückt halten und das Handy einschalten. Dabei die Tasten gedrückt lassen.
Alle anderen: [grüne Hörertaste] + [Stern] + [3] gedrückt halten und dann das Handy einschalten. Dabei die Tasten gedrückt lassen.
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Hallo. Ich bräuchte mal dringend Hilfe zweck's Anleitung : Flash mittels JAF
Ich möchte mein N97 mit der "21.0.45 CFW N97 Hacked Edition v1 By McLovin" hacken. Und zwar ich habe mit Navi das update runtergeladen, das cfw drübergezogen, nun jaf installiert und manual flash und dead-usb ausgewählt. Aber wenn ich bei "use ini" die rm-505 auswählen will gibt es sie gar nicht. Die Typenreihe endet beim N96??? Ich hab hier mal ein Foto gemacht. Ich hoffe das meine Einstellungen bei J.A.F. alle richtig sind??? Hab nämlich überhaupt keine Ahnung was man da machen soll. Könnt ihr mir bitte bitte helfen. Das Handy habe ich übrigens bei der ganzen Prozedur noch nicht mittels dem USB Kabel mit dem PC verbunden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support Flash-Anleitungen

@ Expedicion98

Habe gestern mein 5230 mit JAF gehacked. Dazu habe ich eine ini benutzt, in der das N97 enthalten ist. Ich pack sie mal mit in den Anhang, vielleicht hilft dir das weiter, bis Raven aus dem Urlaub zurück ist.

Passwort:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Habe ich gemacht. Vielen Dank. Aber es erscheint dann nur noch "Error reading phone init data..." beim flashen ?
:help:
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Bei mir hat die Problemlos gefunzt, nachdem ich sie gegen die vom JAF Programmverzeichnis getausch hab.
Möglicherweise liegt es daran, das ich von dem der mir die ini zukommen ließ, noch eine andere Datei mit bekam:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn das nicht hilft, weiß ich leider auch nicht weiter.
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Vielen vielen Dank. Ich werd's jetzt gleich mal ausprobieren.
to be continued ...
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Es erscheint leider immernoch "Error reading phone init data..."
Ich hab irgendwie den Eindruck das es daran liegen könnte das, wenn ich die CWF manuel über den MCU Button einlesen will, die Datei "RM-505_21.0.045_prd.core.C00" überhaupt nicht gefunden werden kann? Obwohl sie aber da ist??? Wenn ich den Button anklicke kann ich nur "CMT Files" als Dateityp auswählen. Und die "RM-505_21.0.045_prd.core.C00" wird einfach nicht angezeigt????
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Vielleicht kann mir da irgendwie Raven weiterhelfen? Hoffentlich hat er eine Idee!
Lg
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Lass mal bei den Punkten DeadUSB und ManuelFlash den Haken weg... (nur bei Normal Mode und Factory Set ist nun ein Haken)
Schliesse sein eingeschaltetes Nokia mittels USB an dein PC an...
Klicke auf UseINI.... nun sollten oben die verfügbaren FW angezeigt werden...
Danach einfach weiter nach Anleitung...
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Geht leider auch nicht. Es erscheint nur das hier:


IMG Removed
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Ich hab den USB Anschluss direkt am Bord genommen. USB 2.0. Hab Windows XP SP3
 
Zurück
Oben