Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Talk Support Flash-Anleitungen

AW: Support Flash-Anleitungen

Nun, ich denke, da muss dir dann jemand helfen, der sich mehr auskennt, sorry!
 
Hmm...aja dann hoffe ich mal das der Raven bald wieder da ist:)

Hallo,

ich habe mit einem Progamm den Code geändert. Mein nächstes Problem ist: das diese Ordnerstruktur bei mir nich da ist (JAF:C:\Program Files\Common Files\Nokia\DataPackage\Products\RM-xxx\). Bei Phoenix (C:\Program Files\Nokia\Phoenix\Products\RM-xxx\), habe ich diese Struktur, vobei ich im Ordner Products, keinen weiteren Ordner habe. Da sind nur 3 Dateien mit der endung .ini. drinne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support Flash-Anleitungen

Die Dateien müssen auch beim Flashen mit JAF in diesem Ordner liegen:

C:\Program Files\Nokia\phoenix\products\RM-XXX\

XXX durch deine Nummer ersetzen.
Hast du diese Struktur nicht, dann erstelle sie!
In den Ordner RM-XXX kommen die Firmware Dateien rein.
Fang mit der originalen (von Navifirm geladenen) an, dann die vergleichst du die Namen. Die von der CFW sollten genauso heißen, wie die der original FW.
Dann ersetzt du die Teile der originalen FW durch die der CFW (im Ordner RM-XXX).
 
AW: Support Flash-Anleitungen

1. Habe die Dateien im Ordner eingefügt, es wird aber nix überschrieben und es wird auch nicht danach gefragt. Soll ich die anderen einfach löschen?

2. Wenn cih Jaf starte steht da: ''P-KEY dongle not detected. Please insert activated dongle.''
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Naja, ich bin erstmals überhaupt froh das ich in den letzten Jahren deutsch gelernt habe :).

Habe jetzt eh das Problem das mein Code jetzt nicht mehr auf mein Nokia vorhanden ist. Muss jetzt das wieder in Ordnung kriegen.
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Ich schick dir mal einen Link per PN, da sind auch Bilder drinnen :emoticon-0105-wink:
Zur Info:
JAF läuft auch nicht einfach so auf Windows 7.
 
AW: Support Flash-Anleitungen

kann ich auch den Jaf nehmen der hier angeboten wird? Kann nähmlich nicht den jaf, der auf dem link ist den du mir gegeben hast, nicht downloaden.


p.s. wegen dem umbenennen, soll ich die originale firmware unbenennen ind neue cfw?

Habe 6 originale files: FPSX-Datei (2mal), V01-Datei, DCP-Datei,VPL-Datei und bin Datei.

DieCFW enthält auch 6 nur die heissen anders und zwar: DCP, VPL,FPSX C00,V20 und bin.

habe xp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support Flash-Anleitungen

Du kannst auch JAF von hier nehmen und es dann über den Emulator starten.
Die original Bezeichnung muss bleiben, du musst die CFW Dateien so benennen, wie die originale. Die Dateien der CFW sollten aber mindestens so ähnlich heißen!
Es werden mit CFW nur die Dateien ersetzt, die benötigt werden. Der Rest der Firmware bleibt original.
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Hallo Rocketchef,

bin ganz neu hier. Ich lese schon ne ganze Weile mit. Habe ein N 97 mini. Wollte nun die CFW flashen. Leider komme ich nicht zum Ziel. Phönix bringt wie bei anderen auch CRC-Fehler. Mit Jaf habe ich Probleme. Es bringt Fehlermeldungen. Kann es an Win 7 64 bit liegen ? Ich danke im voraus.
Gruß Guntis
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Ja, ich hatte mein Nokia mit JAF unter XP geflasht.
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Hallo Rocketchef,

danke erst mal, nur noch ne kleine Frage: würde die Soft unter Win 7 32 bit funktionieren oder nur bis XP ?
Gruß Gunther
 
AW: Support Flash-Anleitungen

Ich denke am besten mit xp.
Ich hab gesehen, das es Leute auf W7 zum laufen gebracht haben, aber da braucht man eine spezielle Version, keine Ahnung, wo man die her bekommt.
 
Zurück
Oben