Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support + DVD Brenner Liste for RNS-E

AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

So ein Käse. Mit Verbatim DL, Pioneer 215 und 4x Speed geht es bei mir seit Jahren. Ohnehin ist 2,4x die langsamste für DL spezifizierte Geschwindigkeit.
4x ist aber bereits langsam genug.

Schwarze Rohlinge nimmt das RNS-E gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Hi Kanisterkopp

Die Firmware moderner Laufwerke erlaubt derlei niedrige Geschwindigkeiten gar nicht mehr. 4x ist das langsamste, was man von einem modernen Laufwerk bei CD's erwarten kann. Diese Firmware-Einstellung kann durch einen Software (wie CloneCD oder dergleichen) nicht übergangen werden. Sie wird zwar bei CloneCD angezeigt, die Tatsächliche Geschwindigkeit ist bei all meinen Brennern immo die 4x.

Es wäre natürlich supi wenn du einen Weg gefunden hättest um auch tatsächlich mit einfacher Geschwindigkeit ne CD zu brennen, wenn das so ist bitte ich dich das du uns hier daran teilhaben läßt. Musst ja nicht gleich beleidigt sein, war ja nicht böse von mir gemeint;)

@Db

Wir hattens bei der einfachen Ges. und den Schwarzen Rohlingen von CD's...

Da die meisten Brennprog die Spezifikationen der DVD(DL) auslesen lassen diese dann auch keine anderen Geschwindigkeiten zu...bei den DL gabs bisher auch keine Probleme deswegen, eher wie hier beschrieben das eben diverse Brenner keine Funktion. Kopien erstellen können, da sind wir uns ja einig.

Snoopy
 
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer hat behauptet das es mit verbatim nicht geht?? Ich sage nur das wenn es mit Rohlingen Probleme gibt, weil das Navi die nicht will, sind die blacklabel die, die an meisten gelesen werden.
Ich mach das nicht erst seit gestern mit den Copys von den update CD, s...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Wie schaffst du das denn nun um die Cd's mit 1x Geschwindigkeit zu brennen? Brennprog, Einstellungen usw.

Interessiert uns brennend!-Sozusagen...
 
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Man kann die FW mit bestimmten Programmen wie MCSE patchen und andere Geschwindigkeiten ect. hinzufügen.
Aber wie schon geschrieben, es geht mit den passenden Brennern mit 4x Speed.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Wenn es Probleme gibt mit Geschwindigkeiten oder Rohlingen
, Brenne ich auf DOS Ebene mit FW Patch und sende die Befehle direkt.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Hab die Woche einen Optiarc AD 5280S Plus bekommen, DVD werden mit 4x Speed gebrannt und im RNS E erkannt...
Ein Aktueller Ihas 124w dagegen brennt die DVD nicht brauchbar fürs RNS E.

Snoopy

PS: Ich hab nun noch die gebrannten RNS E Eu West 2015+ da liegen, wenn jemand Interesse hat bitte pn. Ebenso verkaufe ich ich grad einige Pioneer DVR110/111 Brenner, mit diesen kann man die RNS E Problemlos brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Moin

hat schon mal jemand versucht mit dem aktuellen externen Laufwerk von Apple die RNS-E DVD zu brennen?
Dummerweise findet man garkeine Infos um welchen Hersteller es sich handelt!

Da ja die meisten Laufwerke von Apple fähig sind die DVDS zu brennen, dachte ich es wäre vllt möglich!!??

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Hi

Mach den externen auf und schau was auf dem Brenner drauf steht. Oder brenn einfach ne Dvd und probier ob sie geht

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk
 
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Ich habe ja noch keinen!!
Deshalb frag ich ja, ob es sich lohnt den zu kaufen.
 
RNS E Zeigt DVD als SW 0650 an aber danach keine Navi DVD vorhanden

Moin,
Habe mit einem Samsung Brenner der DVD-Rom unterstützt mit imgburn die DVD wie beschrieben gebrannt.
auch Verbatim DVD+R DL Rohlinge verwendet.
Pionier DVR TD11RS Laptop Brenner

Fahren tu ich einen S4 B7 mit dem RNS-E. Also bin ich der Meinung das das Funktioniert.
Die Version 0650 habe ich auch schon drauf da das letzte Kartenupdate original 2011 war.

Trotzdem sagt er mir nachdem er im Display anzeigt 0650 update Navi DVD kurz darauf an das ich die Navi DVD einlegen soll.
Bitte um Rat :?

Oder Formulieren wir das mal anders.
Ja habe gelesen das mein Brenner wohl dann nicht der richtige sein wird.


Habe mir jetzt einen Asus DRW-24B5ST gekauft.
Habe jetzt eine Frage, hat jemand noch eine alte Originale Firmware 1.0 rumfliegen ?
online sind irgendwie keine 1.0 zu finden die letzte ist V.15.7.14168
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Du hast es erraten, der Samsu geht nicht. Steht ja im ersten post;)

Der Red googeln...

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk
 
RNS-E erkennt Navigations DVD 2015 nicht an, 2011 wird jedoch erkannt!!

Hallo Leute!!,

bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines A4 B7, davor bin ich den TT gefahren. Jetzt habe ich in meinem B7 Bj. 2008 das RNS-E verbaut mit einer kopierten 2011er Navigations DVD die auch tadellos funktioniert.
Nun kommen wir zu meinem Problem: Ich habe mir hier im Forum die 2015er Version Plus ( mit Blitzerstandorten) heruntergeladen und auf eine Rohling gebrannt ( Verbatim Rohling ->IMG Burn-> langsamste Brenngeschwindigkeit etc..), der Brennvorgang hat erfolgreich geklappt und somit bin ich schnell zum Auto gelaufen und habe die DVD ins DVD Laufwerk reingeschoben. Wenn der Monitor vom RNS-E ausgefahren ist, sprich wenn man an die SD-Slots rankommt wird die DVD erkannt und er zeigt ''Software update CD/DVD 0650'' an.. Nun fährt der Monitor zurück und es passiert nichts, sprich es wird kein Update installiert ( liegt vielleicht dadran das ich schon die Version 0650 habe), sobald ich auf Navigation drücke kommt es mir so vor als würde er die DVD nicht erkennen, es wird folgendes angezeigt ''Bitte Navigations-DVD einlegen''...
Im Engineering Mode wird mir auch Angezeigt, dass es sich um ''xxxxxxx_EU_CD1'' handelt... Könnte mir jemand vielleicht helfen, notfalls bin ich gezwungen mit der 2011er Version weiterzuarbeiten oder ich kratze mir die 230€ zusammen und fahre die einfache Version ohne Blitzerstandorte.

Bei Car wird folgendes Angezeigt:
SW:0650
HW:H74
Karte: -
 
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Das Update 0650 ist bereits von 2008 und da kommt auch nichts mehr. Schreibst doch selbst unten dass Du die 0650 bereits hast
emoticon-0179-headbang.gif


Kompatiblen Brenner entsprechend Anleitung verwendet? Sicher nein bei der Meldung.
 
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Mein Brenner war nicht in der vorgegebenen Liste enthalten.. ist jedoch für DVD+R DL Rohlinge geeignet sowie BookType fähig.
Habe die gebrannte DVD anschließend nochmal mit NeroDiscSpeed kontrolliert um zu prüfen ob der BookType wirklich auf DVD-ROM eingestellt war und das war er auch.
Kurzes update noch! Habe die 2014er Version heruntergeladen und gebrannt, jedoch kein Erfolg..

Ist hier jemand der mir die 2015 Software brennen würde ( bitte funktionsfähig :-D), würde den Versand sowie die Rohlinge bezahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben