Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support + DVD Brenner Liste for RNS-E

Update RNS-E in Audi A4 B7

Hallo Forum,

im Audi A4 B7 würde ich gerne aktuelles Kartenmaterial auf der RNS-E Einheit installieren.
Der Audi ist Baujahr 2005, seither hat das Ding meine ich kein (Karten-)Update mehr bekommen.

Kann ich jetzt einfach das 2015er Kartenmaterial installieren oder benötige ich zuvor ein Update der RNS-E Einheit?
https://www.digital-eliteboard.com/350420-audi-rns-navigation-plus-2015-cb.html

Vielen Dank für ein kurzes Feedback
 
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Das FW Update ist immer auf den DVD's und wird bei Bedarf autom. durchgeführt. Aktuell ist die FW 0650 für das "alte" RNS-E ohne Media Taste.

Brennanleitung, speziell kompatible Brenner beachten. Ggf. läuft sonst weder die neue noch die alte DVD, weil das FW Update immer durchläuft, aber anschließend die DVD's nicht oder nicht mehr erkannt werden.
 
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Hallo, ich habe mich auch mal versucht, Version 1 + 3/ 2015 läuft erfolgreich in meinen 193 G.
Brenner: Asus DRW 24B5ST-19 Firmw, 1.0 Und Rohlinge Verbatim DVD+R DL Printable 2,4 fach, Made in Taiwan.
 
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, wie hast Du im Imgburn hingekriegt, dass er dann auch tatsächlich nur mit 1x brennt? Es kommt bei mir immer
W 17:40:57 Write Speed Miscompare! - Wanted: 1,385 KB/s (1x), Got: 5,540 KB/s (4x)
W 17:40:57 The drive only supports writing these discs at 4x, 6x, 8x.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Man kann DL nicht mit 1x Brennen weil die kleinste spezifizierte Geschwindigkeit 2,4x ist. Außerdem ist 4x langsam genug. Ging bei mir immer.
 
RNS - E - Navi DVD funktioniert nicht

Hallo zusammen,

kurz zur Erklärung, es handelt sich um einen Audi TT Coupe Baujahr 2012 mit dem RNS E bei dem eine Navi DVD Version 2012 dabei ist.

Nachdem ich die neue Sicherheitskopie von 2015 rein hatte meldete das Gerät es macht ein Software Update.

Danach Stand: SW 0220 und HW: H06

Nur er meldet jetzt immer das sich keien Navi DVD im Laufwerk befindet?

Aber warum hat dann das Update mit der DVD fuktioniert und jetzt läuft die DVD nicht mehr?

Gruß
 
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Wie du hier im richtigen RNS-E Supporthread dazu gefühlte 50x lesen kannst, wird ein kompatibler Brenner benötigt. Das SW Update funktioniert auch ohne.
Brennerliste in Post #1 oder im Angebot von Guzo
 
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Habe mir den Optiarc 5280S Brenner gekauft, ebenfalls dazu die passenden Rohlinge aus UAE (Singapur gibts ja nun nicht mehr).
Mit IMGburn wie in der Beschreibung gebrannt. Leider keine Funktion!

Folgende Files habe ich probiert:

- 2015er Bliter
- 2015 untouched
- 2014 untouched

Alles ohne Erfolg.

Habe beim
Optiarc 5280S die neueste & empfohlene Firmware 1.g8 verwendet! Nochmals gebrannt keine Aktion!

Laut Nero DiscSpeed wurde der Booktype bei den gebrannten DVDs auch gesetzt. (Mit verschiedenen Laufwerken habe ich mir dies anzeigen lassen..)


Hat wer von euch ne Idee? Bzw. weiß jemand wo ich nen funktionieren Brenner herbekomme? Ich vermute der Brenner ist nicht der richtige - letztliches ist nicht in der Liste!
Vielleicht weiß Hecky1 mehr dazu?


Danke & Gruß

 
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Also ich habe einen Ext. Liteon Brenner , eHAU324, der geht. Einen internen iHAS124 den ich hatte ging auch. Nach meiner Erfahrung gehen alle Liteon 124/324/524, Bedingung es muss die Revision A oder B sein. Danach musst du suchen. Wenn nichts dabei steht, nachfragen. Fertigungsdatum liegt dann etwa bei 2010.
 
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Hi

Hat schon mal jemand versucht diese RNS E DVD mit einem BluRay Brenner zu kopieren?

Ich hab jetzt grad ein DVR 221 da(als DVR S21L wird er verkauft), mal sehen ob die DVDs dann laufen...

Snoopy

Pioneer DVR S21L, RNS E 2015 gebrannt, wird nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Hallo,wird den die Liste mal wieder aktualisiert? Ist ja jetzt schon nen halbes Jahr her :DHat sich jemand diesen Optiarc 5280S bei amazon bestellt und kann sagen ob der auch wirklich geht? Hecky seine aussage kommt mir eher so "mal was in den raum gestellt" rüber.Gruß ahx
 
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Hi

Ich bekomme die Tage einen Optirac 5670S fürs Notebook, der sollte ja gehen laut Spoiler...
 
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hi

Hattest du einen neueren Optiarc 5280S CB Plus oder war das ein älteres Model? Was steht auf dem Label des Brenners unter Manufactured bei dir?

Snoopy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

gut das ich mir jetzt doch keinen gekauft habe...dann hol ich mir nun den 124b und gut ist...
 
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Snoopy,

ich hatte den 5280S-CB-PLUS. Leider kann ich nicht mehr nachsehen was auf dem Label steht bezüglich Manufactured - habe Ihn nach einigen Brennvorgängen wieder zurückgeschickt. Habe mir direkt einen LiteOn iHAS324-07 bestellt, leider auch ohne Erfolg (steht aber auch in der Beschreibung dass dieser nur teilweise funktioniert!).

Was habt Ihr denn alles weiter probiert?

Grüße, nette natürlich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben