Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support + DVD Brenner Liste for RNS-E

Es geht auch mit anderen Brenner, man muss einfach probieren. Die aus der Liste sind meistens nicht mehr zu bekommen. Wenn eine Hilfe braucht in Rhein-Main-Gebiet.
 
Jo, und wieviele Brenner willst dann Testen bis es klappt?

Teurer Spass.

Ich hab vor 5 Jahren einen Sony gekauft und einen Pio hab ich auch bekommen vor 10 Jahren schon.

Stehen alle in der Liste, wenn jemand einen anderen hat der geht kann man den in die Liste eintragen. Vereinfacht dann für andere die sucherei ;)
 
Du kannst auch schauen welchen Chip deine Brenner haben. Soweit ich noch weiss waren die Brenner mit Renesas Chip eher geeignet als die mit Mediatek.

Dazu gab's Mal ne website wo man lesen konnte welcher Brenner welchen Chip hat, ist aber schon lange offline. Wär super informativ...

Wieviele DL DVD hast du schon zerschossen? :D
 
Hey kann mir jemand noch helfen. Mit der dvd. Für 2020 ? Geht die beim a4 8e
Hab es versucht und nix klappt bin am Rande der Verzweiflung
 
ab ich mehrfach getestet ich bin glaube zu dumm dafür denn er liest die net da steht immer dvd einlegen. Muss ich sonst noch etwas beachten (danke für die schnelle Antwort )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn in deinem A4 8E ein RNS-E plus Navisystem eingebaut ist,
dann gibt es die aktuelle von 2020 hier:

Die gewünschte DVD laden,Brenner aus der Liste nehmen,brennen und nutzen,
oder ein anderen Brenner mit Hilfe einen Tools:
CD Firmware erstellen ,Navi updaten und sollten dann klappen

Läuft überhaupt eine DVD im Navi,egal welche,oder hast du eine zum testen,
vielleicht ist die Laser Einheit schon verschleisst oder total verschmutzt.

Weichen Brenner,Programm und Rohling werden benutzt?Etwas mehr infos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutz doch einfach den Patch für die Firmware
Das ist das leichteste natürlich muss das Laufwerk noch dvd erkennen eine Reinigung kann auch nie schaden
 
Zuletzt bearbeitet:
brenner habe ich den pionner 212BK und habe ver4sucht mit IMg Burn den bock type zu ändern aller dinngs erfolglosals rohlinge habe ich die Verbatim DVD+R DL

auto navi erkennt alle Cds sonst


Meine frage ist daher wie Ändere ich den bock type das ich das Endlich hin bekomme ODer welches Brenn Porgramm muss ich nehmen
MFG Hammy
 
höchstwahrscheinlich ist deine Laser Einheit verschleisst oder sehr verschmutzt,
ein Pioneer 212 schafft jede RNS-e Plus DVD zu 100% lauffähig und brennt die DVD+R-DL mit ImgBurn
sofort automatisch auf BookTyp DVD-ROM ,siehen kann man das Brennprotokol im ImgBurn unter Option/Protokol

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ImgBurn,Verbatim und Pioneer ist alles zu 100% richtig ,sollte 100% auch funktionieren,
dann Tippe auf die Laser Einheit: verschleisst oder schmutzig,läuft überhaupt eine DVD im RNS-E z.B eine alte originale.

°auto navi erkennt alle Cds sonst° - wie soll man es verstehen,welche CD,s,RNS-E Plus ist ein DVD Navi System.
Wäre nicht schlecht etwas mehr Infos oder Bilder.
 

Anhänge

  • rnse-linse-reinigen.pdf
    614,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
bei einer direkte Antwort ist zitieren unnötig…An was lag es, das es jetzt klappte,vielleicht hilft es den anderen auch
 
Zurück
Oben