Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support + DVD Brenner Liste for RNS-E

Heißt also ich kann die 2018 brennen und reinschieben......und warten.... Kein Zwischenschritt notwendig?
 
So ich möchte da jetzt auch mal mein Senf dazu abgeben:
Mein Brenner TSSTcorp SH-203D erfüllt zwar die Voraussetzung aber er macht es trotzdem nicht. War eigentlich sehr zuversichtlich, da er ja auch die DVD`s für das RNS MFD2 im Golf, immer gut gebrannt hat. Jetzt werde ich mich mal nach ein ASUS umsehen. Da muss ich in Zukunft zwei eingebaut haben.
 
Guten Tag, Andi46 schreibt auf Seite 43, dass man mit brennern brennen kann, mit denen man auch xbox360 xdg2 und xdg3 SKs brennen kann, ich habe den Sony/Nec optiarc 5500s der ist für xbox360 gelistet, bekomme es aber nicht gebrannt, bekomme immer nur update dvd angezeigt,
Ich benutze die Verbatim 43666 Rohlinge und brennprogramm imgburn, wähle die kleine msd datei brenngeschwindigkeit 2,4 und dann auf brennen , wird aber außer update Dvd nicht erkannt, weiß vllt jemand Rat?
 
Hallo!


hat alles mit den 2018 karten im ersten Anlauf funktioniert...

Habe mir den Brenner Plextor-891SAF bei Amazon bestellt sowie die Verbatim 43666 Rolinge. Die 1.JB Firmware installiert; PlexUtilities gestartet; mit IMGBurn gebrannt... und voila...

10 min Update während der Fahrt durchlaufen lassen und schon wurden die neuen DVDs erkannt.....

Danke für die Hilfe..

MfG

Euronic
 
In der Bucht habe ich laut Beschreibung ein Asus DRW-24B5ST erworben, vorhin kam er an. Ausgepackt und was seh ich da es ist ein ASUS DRW-24F1ST. Hab es trotzdem versucht und einen weiteren Bieruntersetzer erzeugt. Ich könnt kotzen.

Hab die guten Rohlinge bald wieder aufgebraucht. für nichts. Kann mir vielleicht jemand die DVD für ein Paar Euro Brennen?
Werde jetzt versuchen das Geld zurück zubekommen.
Hat denn schon jemand erfolgreich die 2019er gebrannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen wollte ich ja den ASUS nehmen, der hat sogar schon SATA und gebraucht ink. Vers. 15€. In der beschreibung steht Asus DRW-24B5ST es ist aber ein F1.

Edit: Ich könnte jetzt ein Sony Optiarc AD-5280S bekommen in der Liste steht aber "CB-PLUS" dabei. Ist das der gleiche. In dem Zusammenhang hab ich mal versucht etwas im Netz raus zufinden dabei ist mir aber noch einer ins Auge gefallen. Der hier "[XGD3]LiteOn Optiarc AD-5290S(früher Sony AD-5280S) CB-PLUS DVD-Brenner ihas124b"
würde der auch gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich möchte auch mal Feedback abgeben - ich hab einen LiteON ihbs112, und brenne auf Verbatim DVD+R DL (Disc ID MKM-003-00). 2016 und 2017 lief alles problemlos. 2018 hatte ich schon das Problem, dass nur DVD1 und DVD2 funktioniert haben (das aber tadellos) und DVD3 nicht erkannt wurde. Jetzt habe ich es 2019 wieder mit DVD3 probiert, und auch die wird nicht erkannt. Entweder kommt "Bitte Navigations-DVD einlegen" (blau) oder die rote Meldung im Sinne von CD/DVD kann nicht gelesen werden. Wenn die blaue Meldung kommt, steht dann auch Software Update 650 im Screen. Ich habe es jetzt nur 1x probiert, da ich keine Lust habe weitere Coaster zu verbrennen.
Software Update 650 - wäre das eins, was man dann irgendwie bestätigen kann? Würde man eine Fortschrittsmeldung sehen, irgendwas, was auf ein Update hinweist? Oder soll man dann einfach warten bis irgendwann irgendwas passiert?
Laser hatte ich Anfang 2017 mal gereinigt, da ich auch immer wieder mal Probleme mit den DVDs hatte und 2-3x ein und auswerfen musste bis sie liefen. Dann liefen die, die funktionierten, aber auch tadellos. Auch die 2018er werden ohne zu zucken jedes mal verlässlich erkannt. Selbe Rohlinge, selbe Disc ID.
Booktype DVD-ROM ist klar, hab ich drauf geachtet. Leider kann der ihbs112 nicht langsamer als 4x brennen. Ist jemandem eine gepatchte FIrmware bekannt, oder sollte ich vielleicht andere Rohlinge verwenden?
Oder tatsächlich einen neuen Brenner kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das Richtig, dass noch gar keiner die 2019 er gebrannt bekommen hat?oder warum hat euronic die 2018 gebrannt und nicht die neue?
 
Ich will's jetzt doch nochmal genau wissen - ich habe DVD3 ein zweites Mal gebrannt. 5x hintereinander blaue Meldung bitte Navi-DVD einlegen.
Ich brenne jetzt DVD1 und teste die. 2018 hatte ich ja auch das Problem, dass DVD1 und 2 funktioniert haben und DVD3 nicht.

[Edit] DVD1 funktioniert ebenso nicht. Damit stelle ich die Brennversuche erstmal ein. Bin mir nicht wirklich sicher, ob man es auf meinen Brenner und/oder die Rohlinge schieben kann, schließlich hat der Brenner alle 3 DVDs 2016 sowie 2017 zuverlässig gebrannt, und 2018 gab es dann erstmalig Probleme und jetzt geht gar nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das wär ja der Hammer wenn die 2019 nicht zu brennen geht.
Ich hab mit etlichen Brennern versucht und mir jetzt ein LiteOn Optiarc AD-5290S(früher Sony AD-5280S) bestellt.
Es wäre schön wenn jemant mal schreiben würde ob er die 2019 erfolgreich Brennen konnte.
 
Also ich denke schon dass es geht, gibt ja schließlich schon unzählige Rumänen und Bulgaren, die die Scheiben bei ebay verkaufen :grin:
Sie werden ja "erkannt" - nur eben "nur" als Software Update-Scheiben. Ich will aber auch nicht ausschließen, dass es nicht ggf. doch an meinem iHBS112 liegt.

So, neues Feedback von mir - und ein interessantes dazu... ich habe entschieden, es einfach mal mit diesem (zugegebenermaßen suspekt erscheinenden) RNS-E Compatibility Wizard zu probieren, der angeblich das RNS-E empfänglich für nicht erkannte Medien macht. Ich gebe zu, das ist leichtsinnig, denn man hat ja keinerlei Ahnung wer dieses Tool geschrieben hat und was es überhaupt macht. Am Ende zerschießt man sich sein RNS-E damit?
Jedenfalls habe ich mit dem Tool eine CD erstellt (mehr dazu im Thread drüben, wo ich mich auch gleich äußern werde), das Update eingespielt (hat ca. 3min gedauert, Navi zeigt jetzt Version 660 statt 650. Ich habe das Modell mit INFO-Taste, also wo 650 eigentlich die höchste Version ist) und was soll ich sagen - meine vorher nicht erkannte DVD3 2019 läuft jetzt tadellos. Erster Versuch und Treffer.
Ich verstehe, wenn ihr mir nicht glaubt ob meiner geringen Beitragszahl und sonst auch keinerlei Referenzen - aber bei mir läuft die Disc nun, die vorher nicht lief.
Ob man damit auch Scheiben aus Brennern zum laufen kriegt, die normalerweise nicht unterstützt werden, weiß ich nicht. Mein ihbs112 ist ja zumindest auf der "eingeschränkt zu empfehlen" Liste. Das käme wohl auf einen Versuch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die DVD2 erfolgreich gebrannt bekommen, nicht anders als 2017 und 2018.
Sie wird ganz normal erkannt, ich kann Routen berechnen und Ziele werden gefunden.
Ist ein RNS-E 3R0 aus einem Seat Exeo in einem A4 B7, Firmware ist die 220 und der Brenner ein Optiarc 5280S.
Rohlinge sind die Verbatim 43666.
 
Hallo !
Habe gestern auchg endlich meinen Optiarc AD5280S-CB-Plus bekommen.
Ich wollte gleich mal eine 2019 er brennen doch in Imgburn finde ich bei Booktyp Einstellungen nichts zum Sony Brenner ?
@uwe3333 und @~rexdv~ was habt ihr dort eingestellt ?

Ich habe bei @uwe3333 gerade gesehen das der Brenner auch LiteOn heißt dann sollte ich richtig liegen


(103289


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bild im Anhang) oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben