Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support + DVD Brenner Liste for RNS-E

Hallo zusammen suche
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
1.3.3.1
ich habe schon ein wenig rumgegoogelt aber leider ist der Link von CRDlabs offline und sonst hab ich leider nichts gefunden.
Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte.

Habe mir eben den Brenner Plextor-891SAF bei Amazon bestellt sowie die Verbatim 43666 Rolinge. Die 1.JB Firmware habe ich mir auch runtergeladen aber finde
PlexUtilities nirgendwo.

Wollte ein wenig rumbasteln und schauen ob die RNS-E auf dem Audi R8 funktioniert ;)

Die Soft wird schon an vielen stellen für 30€ angeboten aber was wäre es dann für ein Spaß ;)

Ein wenig spielen muss man ja auch ;)

DANKE im Voraus
Sky23Master
 
Das hoffe ich ;) aber wie schon geschrieben dafür fehlt mir
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
1.3.3.1. ;)


Hab es selbst gefunden nach langem suchen.

CDRLabs.com war scheinbar off keine ahnung geht auf jeden fall jetzt.
Trotzdem Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
iHaS 124 Rohling sensitive!

Was bedeutet in diesem Zusammenhang Rohling sensitiv?

Wäre es bei dem Pioneer 216 in Ordnung, wenn noch DBK hinter der Zahl steht?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat wer erfahrungen mit dem lite on slim type DA8AESH XA11?

Kann da das book type nicht umstellen.. es kommt eine fehlermeldung..

lg
 
Wenn jemand ne dvd brauch einfach ne pn

Hab den ihas 524 B in imgburn booktype auf dvd-Rom gestellt 2,4fache Geschwindigkeit wurde erfolgreich erkannt im Audi a3 Rns-e 2007 Navi DVD 2 2018
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nun hat es bei mir auch mit dem erfolgreichen Brennen der Maps geklappt.

Ich hab mir die Liste der funktionierenden Brenner zu Gemüte geführt und mir schlussendlich bei Ebay Kleinanzeigen einen Asus DRW-1814BL gekauft. In der Liste steht ein DRW-1814BLT und ich war zunächst etwas besorgt ob meiner auch gehen wird. Ich habe dann Google bemüht um den Unterschied festzustellen. Der Unterschied zwischen BL und BLT ist folgender: BL = IDE, BLT = S-ATA. Der Brenner kam dann mit Firmware 1.13. Gemäß Liste sollte es ja eigentlich 1.14 sein. Ich hab dann mit der 1.13 eine DVD gebrannt und danach ein Firmware Update auf 1.14 gemacht und danach die anderen zwei DVDs gebrannt. Letztendlich funktionieren nun alle drei DVDs tadellos.
 
Ist es ein großer Unterschied zwischen dem Liteon Ihas124b und ihas 124-14?

Mfg
 
Ja, hab einen iHas124-14 gekauft der funktioniert nicht. Du brauchst zwingend einen iHas124(a) oder iHas124b. Sind aber beide schwer zu bekommen.
 
Ah.. son dreck. Ich hatte einen 124b hab den aber weggeschmissen

124-14 kam heute mit der Post an
 
Plextor PX-891SAF
Firmware: 1.JD
Verbatim DVD + R DL
Geschwindigkeit - 4X,
ImgBurn.
In PlexUTILITIES ausgestellt den richtigen BookType

Funktioniert gut!
 
Als "Neuer" hier möchte ich auch mal meine Erfahrungen schildern.
Kurz zu mir: Habe seit fast 10 Jahren einen A3 8P 1.4TSFI dem ich trotz seinem hohen Alter, per EbayKleinanzeigen, ein RNS-E '193g' spendiert habe. Leider war keine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-DVD dabei. Umbau von Concert3 auf RNS-E war easy.
Habe hier die aktuellen Navi-DVD's gezogen. Danke an den Upper.
Nun zum brennen:
Angefangen habe ich mit der hier geschilderten Brennanleitung und direkt den ersten Verbatim DVD-RW DL Rohling geschrottet.
Gebrannt mit einem 'TSSTcorp CDDVDW TS-L633C SC00'
Habe mir dann einen uralt 'Pioneer DVR 109DB' für "günstige" 30€ geholt.
Da mein aktueller PC keine EIDE Schnittstelle mehr hat und ich nicht auf den Adapter warten wollte, habe ich mir schnell aus alten Komponenten einen PC gebastelt und Win 7 installiert. Direkt nach der Installation - wohlbemerkt ohne auch nur ein einziges Update zu machen - habe ich ImgBurn installiert und losgelegt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit dem DVR 109DB habe ich dann 2 weitere Rohlinge bei immer gleichen Brenneinstellungen geschrottet.
Den 3. dann hat ImgBurn ohne Fehlermeldung gebrannt und funktioniert nun.
Offensichtlich gibt es innerhalb einer 10ner Spindel Verbatim DVD-RW DL Rohlingen deutliche Qualitätsunterschiede.

Abschließend ein Danke an alle, die hier hilfreich aktiv sind.
Weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
audi navi 2018 dvd3
pioneer 216d geflasht 1,09 enable bitsending aktiv
gebrannt verbatim dvd+r dl
geht
wenn schlecht ließt laser reinigen
 
Sieht hier vielleicht einer einen Fehler?

Ich hab mir wie hier schon manche einen neuen Plextor PX-891SAF mit Firmware: 1.JD geholt. Dazu die PlexUtilities installiert und hab die Verbatim DVD + R DL 43666 Made in U.A.E geholt. System: Win10 Pro
Ich habe bereits die DVD 2 sowie DVD 3 von jemandem, die problemlos funktionieren.

Ich habe also die DVD+R DL rein, bin in PlexUtilities gegangen und habe den den BookType auf DVD-ROM gesetzt zusätzlich mit angehaktem Save Setting.
Danach per IMGBurn mit 4x Geschwindigkeit (weniger nimmt er nicht) und habe DVD2 und DVD3 gebrannt. Nach dem Brennen zeigt PlexUtilities auch den BookType DVD-ROM an.

Allerdings sieht das Brennbild unten auf der DVD vor allem bei DVD2 anders aus, als bei der funktionierenden DVD2. Bei DVD3 ist es fast gleich. Auch die DVDs nochmals per PlexUtilities auf Lesefehler prüfen lassen (0 Fehler)

Beide DVD's eingeschoben und das RNS-E bringt den Fehler, dass ich eine DVD einlegen solle. Lege ich nun die DVDs vom Kumpel ein, geht es problemlos.

Hab sogar die Firmware auf 1.JB downgegradet, und dort wieder 2 DVD's verscherbelt. Zusätzlich zeigt er dann bei PlexUtilities an, dass die DVD Regionen nicht supportet sind. Also wieder auf Firmware 1.JD und nun steht die Region immer noch als Not Setup Yet da.

Hab ich irgendwo einen Fehler gemacht? Möchte nicht noch weitere der teuren DVD's verbrennen.
 
Hallo,

sollte ein LiteOn iHAS624-T32B funktionieren? Dieser steht in der ersten Liste. Ich bekomme es aber irgendwie nicht gebacken.

Danke
 
Zurück
Oben