Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support + DVD Brenner Liste for RNS-E

Habe bei den 1 Beitrag die 3Daten runtergeladen aber es lässt sich nicht auspacken, weil da wohl eine datei fehlt
 
Hallo Zusammen,

Gibt es hier jemanden aus Hamburg wer mir helfen kann mit rnse 2017?
Ich werde sehr dankbar für die Unterstützung!
 
Ab jetzt kann ich auch brennen. Endlich passende Brenner gefunden. So viel Nächten und Nervenzellen.
@Mr-F, Danke für Bereitschaft aber ich habe es erlädigt bekommen.
 
Support + DVD Brenner Liste for RNS-E
Hallo zusammen, und im speziellen der Verfasser von Beitrag #229. Das ist zwar schon eine Weile her, aber mich würde mal interessieren, wer noch Erfahrung mit dem Brenner DS-8A5SH von Lite-On gemacht hat. Ich gehe davon aus, dass der Brenner welcher unter Dell steht, der gleiche ist, weil er die gleiche Bezeichnung hat, außer das noch XD13 hinten dran steht. Bei mir stand als Endung XD12, dann habe ich ein FW Update auf XD13 gemacht. Hat aber nix geändert. Ich habe in diesem Thread des öfteren gelesen, dass der Brenner nicht funktioniert, obwohl er in der Liste steht. Leider habe ich das erst gelesen, nachdem ich ihn nun habe und festgestellt habe, dass in imgburn der book type nicht eingestellt werden kann. Das ist sehr ärgerlich, schade das die Liste nicht mal aktualisiert wird, wenn es schon mehrere Hinweise gibt.
Nun hat der Verfasser von #229 geschrieben, bei ihm hätte es funktioniert, da würde mich natürlich interessieren, was er anders gemacht hat als die anderen...und sonst auch gern noch andere, die es mit dem Typ hinbekommen haben...würde mich natürlich freuen, wenn es doch noch mit dem klappt.

Danke schon mal für hoffentlich hilfreiche Antworten!
 
So.. Nen Pioneer 108DB in der Bucht für nen Euro geschossen, läuft wie sau ;)

Danke für die vielen Infos hier!!
LG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo zusammen,
ich möchte euch kurz folgende Infos geben. Da ich den Brenner ja nun da hatte, dachte ich mir ich versuche es einfach mal ein 2017er Kartenupdate fürs RNS-E zu erstellen.
Habe eine DVD+R DL von Verbatim genommen und mit Imgburn auf langsamster GEschwindigkeit gebrannt, war in dem Fall 3x, da der Brenner oder die Rohlinge nicht langsamer können. Wie schon im zitierten Post erwähnt, kann man in Imgburn den Booktype nicht speziell einstellen, also wurde einfach so gebrannt, ohne Einstellung vorzunehmen. Beim Prüfvorgang stand dann als Booktype DVD-Rom, das hat mich hoffen lassen.

Kann mir einer sagen, ob es die Möglichkeit gibt, beim Erstellen des zu brennenden ISO oder mds files festzulegen, dass es mit einem entsprechenden booktype geschrieben werden soll oder woher wusste das prog, dass dvd-rom gewünscht ist???

Zum Ergebnis kann ich erfreulicherweise mitteilen, dass es funktioniert! Sowohl RNS-E von 2012 konnte ich probieren, als auch MMI2g im A6 von 2008. Was nicht auf Anhieb funktioniert hat, war MFD2 Navi Update in nem Passat von 2007, aber das kann auch an einer falschen Vorgehensweise gelegen haben, da muss ich noch mal probieren...FW Update dauert fast ne Stunde...

Soviel dazu...wie gesagt, interessant wäre, warum imgburn "dvd-rom" als booktype nimmt, passiert das automatisch durch das Programm oder kommt das durch die entsprechende Einstellung im erstellten ISO/MDS file??

Danke schon mal für eine Auskunft.
 
Heute einen Brenner geliefert bekommen (LH-20A1S), für 10 Euro gekauft... Rohlinge verbatim made in UAE verwendet...
Rns-e 2017 gebrannt... Funktioniert auf Anhieb.
Danke für die Auflistung der Brennertypen und die Hilfestellung hier
 
Moin, suche Brennservice für mein RNS E (Audi A4 B7 Avant) DVD 2017.
Möchte ungern mein Geld über eB** nach Osteuropa verschicken.
Einfach eine PN mit Preisvorstellung.
Navi ist geflashed auf 660 (falls relevant).
Liebe Grüße aus dem Norden.
 
Hi leute, ich habe mir vor ein paar Jahren einfach mal den
Plextor PX-891SAF

gekauft, damit konnte ich erfolgreich "lesbare" RNSE DVD's schreiben,

is schon ne Weile her aber,
man muss die "Plextools" im Hintergrund laufen haben, dort muss bit-Setting aktiv sein,
dann mit IMG-Burn brennen,
hatte mir verbatim DL's geholt gehabt !

Der klare Vorteil. der Brenner war nagelneu und hat zu dem Zeitpunkt 40€ gekostet...
und das war mir deutlich lieber als nen gebrauchten (Uralten) Pioneer zu schiessen !

Grüsse Ani
 
Hey Leute
Welchen externen Brenner kann man verwenden?
Mein Interner (Laptop) klappt net so.
Hat das Update installiert erkennt die DVD aber nicht als Navi cd an.

Kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir anbieten, die DVDs zu brennen. bei interesse - pn. haben nun schon ein paar davon gebrauch gemacht.
 
Ich habe es mit dem LiteOn iHAS524 B Firmware:AL2A und dem Plextor PX-B940SA FIRMWARE 1.08 nicht zum laufen bekommen
Fehlermeldung die Dvd ist nicht geeignet
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mit einem matshita UJ8C0 probiert.
Das Navi erkennt die DVDs nur als Update DVD an. Jemand ne Idee?
 
Zurück
Oben