Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support + DVD Brenner Liste for RNS-E

Die Probleme kenne ich zu gut. Später verreckt dann noch das Laufwerk....

Machs so wie ich: Schmeiss das scheiss Teil raus und hol dir ein Alpine, Pioneer o.ä. Radio und werde glücklich!
Ich hab mein RNS-E erst letztes WE ausgetauscht. Hab nun Apple Carplay, Freisprecheinrichtung, Navigation.
Der Sound ist auch bei weitem besser.
 
Guten Abend zusammen,
ich wollte mal für das RNS-E eine NaviDVD erstellen. Leider geht das ja nicht so leicht wie bei VW, zumindest was das Brennen angeht. Meine aktuellen Brenner sind scheinbar nicht kompatibel.
Weiß einer ob folgender funktioniert?
Asus DRW-24D5MT

am Anfang des Threads hier hatte einer mit dem Asus DRW-24B5ST geschafft... Weiß nicht in wie weit das Kompatibel ist, jemand eine Ahnung ?
 
Falls jemand die 2017er DVDs braucht, kann ich einen Brennservice anbieten....

einfach PN schreiben!
 
Hallo,

und zwar habe ich mein Pioneer 108 auf PioData DVR-108DX FW118EU geflasht, doch jedoch ohne Erfolg. Ich habe auch die richtige Rohlinge dazu verwendet. Verbatim DVD+R DL.
Jedoch habe ich jetzt eine Frage, bevor ich einen neuen Brenner mit kaufe. Mein RNS-E zeigt FW 680. Kann das sein? Ich habe nämlich gelesen, dass der letzte FW Version der 650 sei.

Mit freundlichen Grüßen
 
650 ist die letzte offizielle 660 sind normal die sds gepatchten wobei man da jeder Version rein machen kann
 
Ok. Dann kaufe ich mir lieber einen neuen DVD Brenner. Die Rohlinge sind wahrscheinlich in Ordnung oder?
 
Also ich habe noch einen aktuellen Satz (alle 3 DVDs) hier liegen. Funktion geprüft (von carrera007) bei ihm habe ich die her.
Leider ist bei mir der Laser oder das Laufwerk defekt. Mir fehlt aktuell die Zeit und Lust das zu reparieren, daher gebe ich die wieder ab. Wer Interesse hat kann sich ja melden per PN
 
Grüßt euch, ich habe es eben geschafft, mit einem BenQ eine DVD zu brennen. Habe ganz frisch die 2017er Version genommen. Hier aus dem Angebot das erste mit Share-Online...
Jetzt hab ich die DVD eingelegt und er hat mit einem Systemupdate begonnen und anscheinend auch fertig gestellt.. Jetzt erkennt er aber die DVD nur noch als Update-DVD.. Wasn da los? Kann mir da jemand weiter helfen?
Bild:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


LG Vinz
 
Das Update wird immer erkannt - egal welcher Brenner. Steht aber schon einige male ein paar Seiten zuvor.

wie bereits geschrieben kann ich im Bedarfsfall einen Brennservice anbieten.

Gruß, Alex
 
Kann mir bitte jemand helfen! Habe nun erfolgreich mit einem Brenner aus der Liste eine DVD gebrannt und diese funktioniert auch super in meinem RNS-E meines 2013er SEAT Exeo.
Das komische nur, wenn ich genau diese DVD in das RNS-E meiner Freundin(Audi A4 bj. 2006) einlege, erkennt das Gerät die DVD vorerst und macht auch prompt das Firmwareupdate! Danach kann das Gerät aber die Navigationsdaten nicht mehr lesen, die originale DVD funktioniert jedoch weiterhin! Hab auch ne Reinigungs CD durchlaufen lassen, brachte aber nix.
Firmware RNS-E Seat Exeo: 0220
Firmware RNS-E Audi A4: wurde von 0450 auf 0650 aktualisiert!
Wo liegt das Problem? Beim Seat funktioniert es problemlos, beim Audi nicht. Trotz gleicher DVD.
Bitte um einen Tipp!
 
Zurück
Oben