Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support + DVD Brenner Liste for RNS-E

Ist das Update denn durchgelaufen?
Welche Version ist jetzt drauf? 0200 oder 0220?

Vermutlich ist die DVD nicht richtig gebrannt.
Hast du einen Brenner aus dem Beitrag hier der als funktionsfähig gilt?

Also die DVDs funktionieren einwandfrei.

Schönen Gruß
~rexdv~
 
Ich seh kein Balken der mir anzeigt dass was durchläuft.( wie lange geht so ein Update? )
Nur wenn ich das Display runterfahre dann zeit der CD/DVD Update ...

Hab ein Optiarc 7580S. Optiarc ist in der Liste drinn...
 
Hmmm, ich werde es versuchen nochmal zu brennen.
Im Hintergrund mal nichts machen....vielleicht hab doch Glück.
 
Da endlich auch DVD 2 und 3 2017 erhältlich ist...

Erfolgreich getestet mit:
Audi RNS-E Navigation Plus 2017 Europa DVD 1,2 und3

Brenner: Asus DRW-24B5ST mit originaler Firmware 1.0

Betriebssystem Windows 10

Rohling: Verbatim DVD+R DL (8.5GB)

Brennprogramm: ImgBurn (disable BURN-Proof) Geschwindigkeit 2x
>> Bei weiteren fragen PN an mich.
 
Einfach einen Digitus (oder vergleichbaren) USB-IDE/SATA Adapter für ca. 15€ kaufen.
So lässt sich auch jeder interne Brenner leicht mal anschließen.
Brauch man ja in der Regel nur 1x/Jahr wenn die neuen DVD's rauskommen ;-)
 
Hi guys, I'm crazy trying to write the dvd with maps for rns-e. My Lg is not compatible, then turning to the forums I read that the pioneers do not require the booktype setting, so I got the 221BK that arrived yesterday and then I come to this forum and find that it is not compatible. I do not know how to do it anymore. The ihas324 liteon should be fine? So many people say that it could also be the dirty optics but I noticed that the original reads it. I do not know what to do. I would be grateful if you can help me. My car is Audi a3 Sportback 2007 with Rns-e

Thank you
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe einen Pioneer DVR-111D Brenner. Er hat mir lange treue Dienste beim Anfertigen von Sicherungskopien für das RNS-E geleistet.
Habe mein Auto verkauft und brauche den Brennen nicht mehr. Funktion 100%
Preis 50€ bei Interesse PN an mich.
 
No thanks. My intent is not to find the dvd, but burn it alone. Unfortunately the Pioneer 111 is old and is not available in 2017
 
Hallo, ich habe ein RNS E 193 G in meinem a4 b7 nachgerüstet. habe das navi gebraucht gekauft, mit einem softwarestand von 230?? habe mir nun die navi dvd 3 hier im forum mit verbatim dl rohlingen gebrannt, habe mit vcds ein downgrade auf die 220 installiert, jedoch wenn ich navigieren will, kommt immer, kein navigationsmedium eingelegt?

Hatte jemand schon so einen fall?

LG
 
Das 193 G stammt aus einem A3 und wurde für den A4 umgebaut und dabei wurde dann wohl auch die Firmware
bearbeitet.
Eine Firmware mit der Version 230 gibt es ja nicht,220 war die letzte Firmware.

Hast du die Anleitungen zum Brennen befolgt?
Richtiger Brenner,richtige Rohlinge,etc.?
Linse sauber?

Schönen Gruß
~rexdv~

Edit : Gibt doch eine Firmware 230!Ist aber scheinbar nur vom Werk installiert und nur bei neuen Geräten von vor drei,vier Jahren.

8P0 035 193 G Audi A3 Europe, MY 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch den 700 Sw stand bei den Media Geräten ist aber nur drauf wer sich jetzt wegen Diebstahl ein neues bei audi bestellt
 
Ich habe bei meinem alten Rechner den Pioneer DVR-108 mit dem Softwarestand 1.14. Kann ich damit auch brennen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben