Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support + DVD Brenner Liste for RNS-E

Hallo Leute
Habe nach vier Jahren Gericht, endlich meinen Audi A4Sline anmelden können.
Habe aber jetzt das Problem, das ich nicht weis was für ein Navi ich habe(mmi2 oder3).Deshalb habe ich bilder hochgeladen.Eine Dvd ist zwar im Laufwerk,aber nicht mehr zu erkennen.
Deshalb bitte ich euch mir zu helfen.Ich weis noch nicht mal was drauf ist. Und ob man es Updaten kann.
Bin für jede Hilfe Dankbar

20170301_094948.JPG 20170301_095041.JPG 20170301_095229.JPG
 
Hi,
du hast ein AUDI Navigation Plus (RNS-E).

Der neuste Softwarestand für dein Gerät ist 650(offiziell auf der aktuellen DVD von 2016 und 2017).
Ansonsten gibt es noch eine inoffizielle Version mit der Nummer 660 und dem SDS Hack.

Ansonsten aktuelle DVD rein,Update auf Version 650 startet automatisch und dann sind die aktuellen Karten
und Navigation nutzbar.

Schönen Gruß
~rexdv~

Nachtrag:

Dein Datenstand ist von 2007.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir vielmals für die Antwort. Heißt das ich mit der 2017 auch updaten kann oder mus ich mir erst ne andere besorgen. Habe auch irgentwie Probleme, das ich die Spoiler nicht lesen kann.Muß wohl an der Einstellung vom Rechner oder F-secure liegen. Hast du das auch mal gehabt?Gruß Cantabro
 
Mit der 2017er DVD machst du das Update auf die aktuelle Software 650.

Spoiler sind für mich lesbar.

Schönen Gruß
~rexdv~
 
Das Softwareupdate sollte sich auch auf der DVD1 befinden.

Schönen Gruß
~rexdv~
 
Das aktuelle SW Update (0650/0220) für beide RNS-E Generationen (192/193) befindet sich immer auf allen DVD's und startet bei Bedarf automatisch wenn nicht bereits die aktuelle Version im Gerät ist. (Info dazu auch im Angebot von @Guzo)

Da die letzte FW für das 192er von 2008 war und fürs 193er so in 2013 wird bei den meisten Usern außer neuem Kartenmaterial nichts passieren.

Die fehlenden DVD's 2+3 kommen noch wenn die Uploader mit Allem fertig sind.
 
DVD Brenn Bericht
Erfolgreich getestet mit:

Audi RNS-E Navigation Plus 2017 Europa

Brenner: Asus DRW-24B5ST mit originaler Firmware 1.0

Betriebssystem Windows 10

Rohling: Verbatim DVD+R DL (8.5GB)

Brennprogramm: ImgBurn (disable BURN-Proof) Geschwindigkeit 2x
>> Bei weiteren fragen PN an mich.
 
Hallo!
Habe erfolgreich mehrer dvd 's erstellt!
Funktioniert bei mir Rnse pu 1a
Jedoch bei einem Freund mit nem. Rns-e gar nicht!
Da wird nur die originale 2011er erkannt!
Woran kann das liegen?
Habe ab 2014 alle probiert und bei ihm funktioniert keine einzige! Bei mir jede!
 
Laufwerk oder Leseeinheit gibt den Geist auf.
Das wäre meine Theorie.

Gruß
 
Welcher Softwarestand ist auf dem Gerät von dem Freund?

Schönen Gruß
~rexdv~

Nachtrag: Auf der 2011er DVD ist auch schon der letzte Softwarestand (650)
für das RNS-E drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich überlege den Kauf der 2017`er RNS-E Navi DVD`s,hier gibt es scheinbar Probleme mit dem Angebot.

Als Firmenkunde gibt es bei Audi ja noch etwas Rabatt und falls genug Leute Interesse haben und
einen kleinen finanziellen Beitrag leisten,dann würde ich den Kauf tätigen.

Voraussetzung ist aber,daß die DVD`s auszulesen sind und als Image zu speicher sind.

Wer hat damit Erfahrung?

Sind bestimmte Laufwerke oder Software dafür nötig?

Schönen Gruß
~rexdv~
 
Zurück
Oben