Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POIs RNS 510

AW: Aktuelle Blitzer/POIs RNS 510 - aktuell

Hallo zusammen
Eine kurze Frage zu den weiteren POIs (nicht die Blitzer... die wurden korrekt angezeigt).
War letzte Woche in der Schweiz und habe unterwegs einen Baumarkt gesucht. Weder OBI, Coop Bau&Hobby etc wurden angezeigt nachdem ich diese angewählt hatte.
Wisst ihr dazu mehr?

Habe leider folgendes Problem:
Obwohl ich die POIS einwandfrei importierten kann bleiben meine Sonderziele ausgegraut und nich erreichbar

Danke für Eure Hilfe

14-2015-world.rar lässt sich bei mir nicht entpacken! Was ist der Inhalt der 14?

Ich kann die Karten nicht mit dem Passwort lupfi-reloAded entpacken. Gibt's da ein anderes Passwort?

Ist aber genau das richtige. Mal mit einem neuen WINRAR versuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo zusammen.
Kann es sein, dass die Blitzer im angebotenen Image (NEU, Karten/ Maps!! V12 West/Ost Europe inkl. Blitzer (nur Ampel und Rotlicht)) nicht enthalten sind? Ich habe mit dem POIInspektor die Datei POI.DB3 im Verzeichnis EDB\POI geöffnet und bin mal die Kategorien durchgegangen, habe aber keine finden können die LupfiPOI oder ähnlich heisst.
Mein RNS 510 lässt leider keinen POI import von SD Karte zu, weswegen ich die DVD mit integrierten Blitzern veruschen wollte.
Habe ich einen Denkfehler oder etwas falsch verstanden? Muss ich die POIs von Lupfi eventuell manuell in das ISO File integrieren?

Danke für eure Antwort & Gruss

Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen der gelben und roten Katageorie bei den Blitzern aus dem Lupfi Packet ist? Ich verstehe nicht was da anders ist.

Ausserdem als Anregung: Das RNS 510 kann ja nur maximal 10 POI Katageorien darstellen. Nun gibt es je 5 in den gelben und roten Blitzer Katageorie und somit kann ich nichts anderes mehr darstellen z.B. Parkplätze. Ev. wäre es sinnvoll die 5 einzelnen Blitzer Optionen pro Katageorie in eine zusammenzufügen. Also z.B. "Blitzer" anstelle "Blitzer statisch", "Blitzer mobil", usw. ?

Ich denke, das sind nur unterschiedliche Icon-Sets. Kannst die Auswählen welche du für dich als sympathischer empfindest.

Hallo zusammen.
Mein RNS 510 lässt leider keinen POI import von SD Karte zu, weswegen ich die DVD mit integrierten Blitzern veruschen wollte.
Habe ich einen Denkfehler oder etwas falsch verstanden? Muss ich die POIs von Lupfi eventuell manuell in das ISO File integrieren?
Hat sich erledigt. Mit SD Karte funzt es wunderbar. Nach einiger Recherche bei Google werden die "meine Sonderziele / POIs" im RNS nur angezeigt, wenn eine SD Karte eingelegt ist. :emoticon-0112-wonde Ich Depp :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich denke, das sind nur unterschiedliche Icon-Sets. Kannst die Auswählen welche du für dich als sympathischer empfindest.

Ich denke nicht.
Wenn ich durch Zürich fahre erscheinen alle Blitzer und Ampelblitzer mit den gelben Icons. Ich habe noch nie ein rotes Icon gesehen. Die Frage ist nun, warum oder wo hat es Blitzer welche mit rotem Icon dargestellt werden?

Entpackungsprobleme?
Die neusten Blitzerversionen setzen zwingen WinRAR in der Version 5 oder höher voraus.

@hoembwoi
Die Karten inkl. Blitzer sind NUR mit RNS Firmware TIEFER als 3xxx kompatibel. Grund: Die verwendete Software, POInspect0r schreibt die Daten NICHT noch zusätzlich ins /EDB/POI, wo die Daten seit Firmware 3xxx abgerufen werden. Für Firmware ab 3xxx immer den Import mittels SD-Karte verwenden.

Hallo, ich habe die Karten mit Blitzer getestet. Leider ließ sich bei dem Gerät die Firmware nicht feststellen (VW Bj.2007). Bei Google findet man Beiträge, das man das Radio ausbauen soll um die Firmware abzulesen. Leider gibt es in diesem Radio auch keinen Menü-Eintrag um die Poi's zu aktivieren. Hat diesen Fall schon mal wer gehabt? und ist ein Update der Firmware beim Händler umsonst oder? Leider war es nicht mein Auto und der Bekannte wollte keine neue Firmware wo es eventl. das Risiko einer Zerstörung gibt.

@Xtract
Die 14-2015 ist intakt. Aktualisiere dein WinRAR auf die neuste Version - Danke

@Sekretär
Dein Händler wird dir die Firmware nicht aktualisieren. Zumindest nicht wenn er streng nach Regel geht. Da du aber kein Eintrag zum Importieren der POIs hast, wird die Firmware sehr alt sein. Die Version auf dem Gerät kann mittels VCDS, Händler, Hiddenmenü freischaltung oder aber eben durch Ausbau festgestellt werden.

Entpackungsprobleme?
Die neusten Blitzerversionen setzen zwingen WinRAR in der Version 5 oder höher voraus.
Hallo,
habe gerade gesehen das WinRar eigentlich kostenpflichtig ist. Gibt es eigentlich auch eine kostenlose Version irgendwo zum Download ?

Vielen Dank schon mal

Ich habe die v12 inkl. Blitzer heruntergeladen, da ich die Firmware 1300 besitze und keine POIs importieren kann.

Es werden keine Blitzer angezeigt, zumindest keine stationären. Es gibt auch keine POI-Kategorie, die ich aktivieren könnte.

Habe ich etwas falsch gemacht?

EDIT: Ich habe die Version 8195 heruntergeladen, nun laden ich die Version 8196 herunter. Evtl. wird sich das Problem damit lösen. Ich probiere es aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben