Hi
also mein "Testgebiet" ist Wien. Hier gibt es viele Radars. Ich bin an vielen vorbeigefahren, die in den großen DBs nicht angezeigt wurden, in der Blitzer only schon. Bei dem Vergleich zwischen den DBs ist nur die DB unterschiedlich, der Rest gleich: gleiches Gebiet und Fahrtstrecke, gleiche Einstellungen, gleiche Vorgehensweise beim Einspielen der POIs. Ich fahre mit Autozoom. Der Wert ist meistens 400m, manchmal 1km, vielleicht auch manchmal 200m. Werde nochmal bewusst darauf achten. Der Vergleich zwischen großer DB und Blitzer only ist schon rein optisch immer sehr eindrucksvoll. Bei der Blitzer only werden auf einem beliebigen aktuellen Kartenauschnitt auf meiner Testfahrtstrecke fast immer mehrere fixe, Ampel und mobile Blitzer angezeigt. Geschätzt 10 im jeweils sichtbaren Kartenauschnitt bei Autozoom 400m. Mit der großen DB wird nur ab und zu meist ein einzelner Blitzer angezeigt. Ich habe mich schon bewusst davon überzeugen müssen, dass überhaupt einer zu sehen ist.
Ich habe ein RNS510, kein Discover, aber das ist wegen der firmware Version eh klar
Ich verwende seit ca 2 jahren immer die gleiche Vorgehensweise. Ich lösche vorher nicht, wähle einfach den Punkt "importieren" im RNS510 aus. Das sagt dann (glaube ich), dass die aktuelle DB dadurch überschrieben wird. Der Import läuft auch bei den großen DBs ohne Fehler ab. Er dauert halt länger als bei der kleinen (eh klar
).Der Import der kleinen DB, auch ohne vorher zu löschen, macht es wieder gut.
Ich setze die DBs immer unverändert original von dir ein. Ich habe mittlerweile aber auch schon mit sqlite3browser in die DBs geschaut. Der Wert für MapZoomLevel in PoiPartition_BaseAttributes ist überall gleich: 400 000
Bringt es etwas, wenn ich nocheinmal mit fixem Zoom vergleiche? Wenn ja, welchen soll ich einstellen?
Danke und Liebe Grüße, tmg9