Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POIs RNS 510

Das die POIs bei einigen Geräten nicht funktionieren bzw. das da bei einigen nur Bruchteile von den POIs angezeigt werden, ist interessant und verblüffend. Aber wenn man das weis, kann man das ja korrigieren.

Zur Kartenskalierung:
Da es sich bei den Daten vom 04.07.18 ja vorerst nur um eine Testversion gehandelt hat, kann man die Skalierung
auf 4000m bzw. x beliebigen Wert einstellen, sofern da sichergestellt ist, daß diese POIs auch funktionieren.
Ich mach das heute im Laufe des Tages.

Edit:
Hier die POIs vom 04.07.18 mit der aktualisierten Kartenskalierung von 400m auf 4000m.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super! Vielen, vielen Dank!
Jetzt funktioniert es wie gewünscht.
Ich werde das bei zukünftigen Blitzerupdates mal im Auge behalten. Allerdings wird es mir mangels Blitzern in unserer Gegend wohl nicht sofort auffallen :D
 
Hallo,
ich habe RNS 510 H04 FW5238 Map V5
bei mir sind Meine Sonderziele (Personal POI) & Auswahl Sonderziele ausgegraut ist das normal oder muss ich was machen um POI hoch zu laden ?
 
Wenn du schon POIs in das RNS importiert hast, ist das ausgegraute nicht normal.
Sollte aber auch sonst nicht ausgegraut sein, da sich ja die werkseitigen POIs, welche sich auf der Karte befinden, drauf sein müssen und du diese auswählen bzw. aktivieren können solltest.
Da würd ich sagen Kartenfehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um POI hoch zu laden brauche ich Meine Sonderziele (Personal POI), ich kann kein POI hochladen
 
Ja ich weis, aber die bestehenden Pois aus der Karte müßtest du auch ohne irgendwelches hochladen auswählen und aktivieren können, sofern diese auf der HDD bzw. Karte sind.
Seit wann hast denn das Phänomen ?
Hast ein Kartenupdate mit dem Mapstool gemacht und da irgendwie eine Kartenkomprimierung das die Karte auf einer SL DVD Platz hat ?
Jedenfalls passt da mit der Karte etwas nicht.

Ich sehe gerade du hast die Karte V5. Da liegt der Fehler.
Das geht erst ab Kartenversion V7.1. Die FW 5238 unterstützt nur das neue POI System mit den db3 Datenbanken. Dieses System fehlt bei der V5 Karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss an dir liegen. Hab Sie gerade testweise geladen und entpackt. Es kam zu keinerlei Problemen. Am besten noch mal neu laden oder aktuelles WinRAR benutzen.
 
Ich habe es bereits 2 mal runtergeladen, und sogar online-rar-extractor ausprobiert weil ich schon vermutet habe dass es an mir liegt. Kein Erfolg.

Hm.. Noch ein anderer Online-Extractor hat es doch hinbekommen. 3 von 4 fehlgeschlagen. RAR ist nicht gut, mit ZIP hätte es nicht passiert :) Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist ja leider schwer wenn man kein Windows nutzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben