Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POIs RNS 510

Ich musste eben erstmal alles nachgucken wie man die Version ausließt und habe gesehen ich habe Version 2760 kann man die irgendwie erneuern oder so?
Oder gibt es auch was für diese Version?

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

Habe das ausversehen 2x gepostet sorry...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der FW Version 2760 kannst die Pois im *.db3 Format nicht verwenden.
Da wäre die Möglichkeit, daß du auf die FW 5238 ein Update machst.
Oder die Möglichkeit, daß du dir die POIs welche du haben möchtest auf die KartenDVD implementierst.
Das Implementieren mußt du dann halt jedes mal, wenn du die POIs aktualisieren möchtest, durchführen und die Karte neu installieren.
Ist halt etwas umständlich, aber machbar.
Ich würd ein Update der FW machen oder machen lassen.
 
Wenn Du nicht mal google fragen kannst, dann solltest Du es mit dem FW update gar nicht erst probieren - sorry... das musste jetzt sein...
 
Ja, wirklich witzig ! o_O
Auf der ersten Seite der Treffer Liste ("RNS 510 Firmware 5236") finde ich ohne grosses weiteres Suchen einen DL Link zu der FW in einem anderen Forum.

Lass es lieber ! Du kannst Dir Dein 510er tot flashen !
Lieber ohne Blitzer als dass Du es Dir weg blitzt .. ;)
 
Ich habe nun die Software usw. ICh hab noch eine frage, wenn ich die neue FW Einspiele benötige ich danach auch eine neue Karte ? Oder bleibt die bestehen? ich habe gelesen das die auch neu eingespielt werden soll. daher wollte ich nochmal hier die fachleute fragen ;)

Mfg.

P.S. Diese Meldung habe ich gelesen:

!Ist Eure Version kleiner als 3xxx ist es egal was Ihr upgraded, hinterher ist Eure Festplatte leer!!
Es wird für die PPOI eine eigene Partition angelegt. Ergo FP neu partitioniert, und formatiert.
Es muss also eine Karte und die Musik neu eingespielt werden.
Musik geht aber dank der HCSD- Unterstützung recht fix
 
Ja, die Karte wird dann definitiv weg sein. Darauf kannst du dich schon mal einstellen.
 
Dein Beitrag wurde verschoben weil du im falschen Thread bist. Hier ist er und du hast auch schon zwei Antworten bekommen. Bitte unterlasse in Zukunft Cross-Posting.
 
Hallo ! Habe SW5238 auf meinem RNS. Habe alle Seiten hier durchgelesen und bin mehrfach auf ein Problem gestoßen, was hier mehrere User hatten. PersonalPOIs erfolgreich !!! installiert. Die Auswahl der Kartendetails bleibt jedoch leider "grau" und lässt sich nicht auswählen. Alles versucht....
Auch die werksseitigen POIs sind nicht auswählbar.
ERST WENN ICH DIE KARTEN-DVD EINLEGE FUNKTIONIERT ES UND ICH KANN DANN DIE WERKSSEITIGEN POIS SOWIE DIE EIGENE POI-LISTE (KATEGORIEN ETC.) AUSWÄHLEN !!!
Sehr komisch....
Wenn ich die DVD rausnehme funktioniert es weiterhin- bis zum nächsten Neustart.
Ich weiss nicht weiter.....

Greetz
 
Hast du die Karte mittels Mapstool im komprimierten Zustand installiert ?
In der engischsprachigen Helpdatei zum Mapstool findet sich dazu folgender Hinweis übersetzt:
WARNUNG! Nach der Komprimierung können Sie die POIs nicht mehr verwenden (original oder benutzerdefiniert, auch wenn Sie sie wiederherstellen). Wenn Sie im Dialogfeld Einstellungen die Option Maximale Komprimierung aus POI / TMC-Ressourcen wählen, können Sie die TMC-Funktion nicht verwenden RNS-510®.

Ansonst Karte nochmals installieren, wenn du Bedienungsfehler bzw. Importierungsfehler der POIs ausschließen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nöö.....die Karte kommt ganz normal von der Original-DVD...auch sonst würde noch nie etwas verändert am Gerät...
 
Haben die Personalpois mit einer anderen/älteren installierten Kartenversion funktioniert ?
Wenn ja, würd ich vorschlagen, du installierst die Karte nochmals. Da allerdings der Volumename schon auf der HDD vorhanden ist, wirst du diese ändern müssen oder alternativ eine andere Kartenversion installieren bzw. die
Installation der anderen Kartenversion abbrechen, damit der aktuelle Volumename geändert bzw. gelöscht wird.
Bedienungsfehler der Poiimportierung bzw. Aktivierung sollten aber ausgeschlossen sein.
 
Zurück
Oben