Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POIs RNS 510

Mal eine ganz andere Frage.
Kann man eigentlich den Ton ändern der einen vor einer Gefahrenstelle warnt.
Habe Amundsen mib2 und dort klingt es als ob man einen USB Stick einsteckt an einem PC sobald man in die Nähe einer Gefahrenstelle kommt.
Bei Navigon ertönte immer Achtung Gefahrenstelle , das fand ich klasse.

MFG Champ
 
Das RNS510 hat KEINE Möglichkeiten vor Blitzern akustisch zu warnen.
 
@narum
Doch , ich höre es ja.
Nur ist dieser Ton nervig. Vor jeder Blitze klingt es als ob man am PC einen USB Stick einsteckt.
Meine Frage war jetzt ob ich den Ton irgendwo austauschen kann.

MFG Champ
 
Das ist interessant. Was hast du denn für ein Gerät? Was für eine Firmware? Denn das RNS510 kann technisch definitiv nicht akustisch auf POI reagieren.
 
Oh, den Satz hab ich ganz überlesen. Dann erklärt sich natürlich einiges.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die große Datenbank (bei Blitzern auch die Kleine?) berücksichtigt scheinbar noch aktuelle Blitzer nicht. So fehlt im Gegensatz zur Dezember Edition ein mobiler Blitzer, der sehr oft (z.B. letzte Woche) aktiv ist (siehe Fotos).
Außerdem werden die Blitzer nur in großen Maßstäben angezeigt (bis 400m) - früher war es bis 4 km.

Nur so als Info. Ich persönlich hatte es noch gar nicht bemerkt.


Bonn-Nordbrücke1.jpg


Bonn-Nordbrücke2.jpg
 
Danke für den Hinweis,
Sind das die Koordinaten des fehlenden mobilen Blitzer ?
50.760347, 7.111309.
Gemäß dieser Koordinaten sollte sich der Blitzer hier befinden.
Ist dies korrekt ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Zoomlevel kannst du dir selbst auch anpassen auf einen gewünschten Wert.
Das ist in einer Minute erledigt.
Dazu installiert du dir ein SQLite Programm, wie z.B. SQLite Studio und änderst in der Tabelle
PoiPartition_BaseAttributes den/die Werte der Spalte MapZoomLevel von 40000 auf 400000 und speicherst die Änderungen. Damit ist der alte Zustand wieder hergestellt.
Und hier brauchst auch auf keine Prüfsummen Rücksicht nehmen, im Gegensatz zu den POIs im Discover.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, korrekt. Blitzer stehen grundsätzlich nur in Fahrtrichtung Osten (Siegburg,
Frankfurt).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wie auf Seite eins beschrieben.

@elpacko Ich habe das Paket "Blitzer und erweiterte Kategorien" installiert. Hab zwar keine Testfahrt gemacht, aber die POI im Umkreis werden korrekt dargestellt. Besten Dank dafür!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten tag, kann mir hier jemand helfen wie ich das kostenlos in mein Radio RNS 510 bekomme? Ich habe nur PoiBase gefunden aber 19 Euro sind mir dafür zu viel.

Ich wäre EUCH Mega Dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen.

Tobias
 
Da gibt's eh schon jede Menge Anleitungen dazu im Forum, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen und wie der Ablauf des POI-Import ist.

- Du formatierst eine SD Karte auf FAT32.
- Dann ladest du dir die POI Daten im *.db3 Format runter.
- Dann legst du dir einen Ordner namens "PersonalPOI" ohne Anführungszeichen auf der SD Karte an
und kopierst die zuvor runtergeladene *.db3 Datenbank in diesen Ordner.
- Dann gehst zum Auto und schaltest dein RNS ein
- Dann Setup drücken
- Navigation auswählen
- Meine Sonderziehle (PersonalPOI) auswählen
- dann Importieren auswählen
- danach sollte ein Infofenster kommen, das dir Import erfolgreich war

Damit wäre der Import abgeschlossen.
Jetzt müssen die POIs, welche auf der Karte angezeigt werden sollen noch aktiviert werden.
- Dazu gehst auf Map,
- dann auf Extras
- Auswahl Sonderziehle
- Da siehst du dann die div. POI Ordner welche auf der Karte schon vorinstalliert waren wie z.b Auto u.
Reise, oder Essen und Einkaufen usw.
- da suchst du dir deinen Ordner PersonalPOI und öffnest diesen
- dann sollten deine importierten POIs in diesen Ordner angezeigt werden, welche du dann wahlweise
aktivieren kannst.
- wenn du die POI Kategorien, welche du auf der Karte angezeigt haben möchtest, aktiviert hast, gehst
auf OK und damit wäre dann das Ganze abgeschlossen.

Wichtig dazu ist jedenfalls, daß du zumindest eine FW 3xxx gleich oder höher installiert hast.
Bei älteren FW Versionen wird das *.db3 POI-Format nicht unterstützt.
Da gäbe es dann die Möglichkeit, die POIs in die KartenDVD zu implementieren, dies wäre allerdings etwas komplizierter.
Oder Alternativ ein Update der FW Version auf eine 5xxx.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben