Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POIs RNS 510

Habe die Poi's importiert. Nur unter map und extra wird mir das Feld sonderziele nur grau angezeigt. Was kann ich tun?
 
Bei mir funktionieren die POIs wie immer problemlos.
Ich gehe mal davon aus, daß du weist, wie die POIs importiert werden und wie sie dann aktiviert werden, daß dir da kein Fehler unterlaufen ist.
Was wird denn unter Setup\Navigation\Meine Sonderziele\ wenn du Details drückst, angezeigt ?
Da müßte das Erstellungsdatum, die Kategorieanzahl und die Gesamtanzahl der Koordinatenpunkte stehen.
Vorausgesetzt das Importieren der POIs wurde mit dem grauen Hinweisfenster, wo da dann beim Abschluss des Import stehen sollte "Datenbank.....db3 erfolgreich importiert, SD Karte kann entnommen werden".
Danach kannst dann die POIs unter Map\Extras\Auswahl Sonderziele\Personal POI aktivieren.
So wäre der Ablauf des POI Import und der Aktivierung.
Guck mal ob unter den Details was steht, das man zumindest sieht, ob die POIs überhaupt geladen wurden.
 
Wurde geladen und steht auch alles relevante in den Details. Jedoch zum letzten Punkt spinnt das rns.
 
Auf die werkseitigen POIs kann auch nicht zugegriffen werden ? Versuch mal die Personalpois, welche du importiert hast zu löschen und guck dann, ob du überhaupt in den POI Ordner kommst.
Hast du die Karte mit dem Mapstool installiert oder DVD und falls Mapstool hast du da die komprimierte Variante oder wie das jetzt heißt genommen ?
 
Ich hab gerade bei ebay was entdeckt, das schlägt ein bisschen dem Faß den Boden aus. Es werden tatsächlich die Datenbanken die hier bereitgestellt werden für utopische Preise verkauft. Ich weiß natürlich das die Aufregung nichts bringt, dennoch finde ich es unverschämt. Hier mal der Link zum Kopfschütteln.

In diesem Sinne noch vielen Dank an @elpacko für deine Mühen und das regelmäßige Bereitstellen der Daten ;)
 
Ich sage auch schon mal danke und schließe mich meinem Vorredner an ob es die auch wieder mit den anderern POIS als eine Datei gibt... Wäre super

Danke schon mal
 
Die POIs, welche du meinst, sind über POIbase erstellt worden.
Da hab ich kein Abo.
Du kannst aber über POIbase oder anders wo deine gewünschten POIs, sofern frei verfügbar, runterladen und diese zu den Blitzerpois hinzufügen. Damit kannst du dir dein individuelles POI-Paket zusammenstellen.
Mir ist das zu Zeitaufwendig und ich sags mal so, daß von den zusätzlichen POIs, welche da in dem Blitzerpaket dann enthalten wären, 90% nicht genützt werden. Wäre also vergebliche Mühe.
Aber wenn du für dich das machen möchtest, bin ich gern bereit, dir dabei zu helfen, falls du Hilfe benötigst.
Alternativ kannst du mir Mitteilen, welche POIs du zusätzlich haben möchtest bzw. benötigst und ich lass das dann beim nächsten Paket mit einfließen, sofern es nicht den Rahmen sprengt.
Generell ist da aber darauf zu achten, daß da die maximale Anzahl von 200.000 Navigationsdaten nicht überschritten wird, da du sonnst mit dem aktivieren bzw. Laden Probleme bekommst.
Die aktuellen Blitzer haben 112.376 Navigationsdaten. Daher ist da dann nicht mehr allzuviel Reserve auf die 200.000 oder du nimmst dann z.B. die mobilen Blitzer oder andere raus.

Hier ein Prototyp von POIs mit den Kategorien Autoservice, Blitzer, Einkaufen, Fastfood, Freizeit, Geld, Notfälle, Paketdienste, Reisen, und Tankstellen.
In diesen Hauptkategorien sind dann die entsprechenden Unterkategorien enthalten.

Eines Vorweg, dieses POI-Paket wurde nicht mit dem VW Nav-Companion erstellt, sondern extern.
Und es wurde auch die Maximalanzahl der 200.000 Navigationsdaten überschritten. Daher besteht die Möglichkeit, daß das RNS mit dieser Datenmenge streikt bzw. sich diese Datenmenge nicht laden läßt oder aktivieren läßt
Die Blitzer sind die Aktuellen vom 6.12.17 und die restlichen Daten vom 11.12.17.
Wer mag, kann mal versuchen, ob die funktionieren und sich auch aktivieren lassen.
Vom Aufbau und der Struktur her spricht nichts dagegen, mit Ausnahme der Überschreitung der 200.000 Navigationsdaten, wobei mir jetzt nicht klar ist, ob sich diese 200.000 auf den Nav-Companion beziehen oder das RNS generell mit der Datenmenge überfordert ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wer diese POIs testet, wäre Nett wenn da bezügl. Funktion eine Rückmeldung kommt. Gegebenen Falles muß man dann die eine oder andere Unterkategorie aus dem Paket löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

So ich habe mal die POI`s von Elpacko mit Erfolg getestet, das einzige was mir aufgefallen ist sind die Friedhöfe, die müssten von mir aus erst in 20 Jahren erscheinen :rolleyes:.

Gruß der Elektrolurch
 
Danke für deine Rückmeldung. Aber Friedhöfe sind im POI Paket nicht enthalten. Da hast du vielleicht die werkseitige POI aus der Karte aktiviert gehabt. Bei den werkseitigen POIs sind die Friedhöfe enthalten.
Mein Poipaket ist im Ordner elpacopois, also Map\Extras\Auswahl Sonderziele\Elpacopois enthalten.
Und in diesen Elpacoordner sind dann die div. Kategorien wie z.B. Autoservice, Blitzer, Einkaufen usw. enthalten und in diesen Kategorienordnern sind dann die entsprechenden Unterkategorien enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben