Mit CSV-Dateien kommt irgend so eine "gelbe" Seite mit Fehlermeldung.
Genau, das CSV Format erzeugt Fehler, obwohl auf der Seite auch CSV Files angeführt sind. Am Problemlosesten sind die asc Files. Das ist eh ein reines Textformat und kannst auch aus anderen div. Formaten convertieren.
Die leeren Ordner nach dem Download kannst dann auch löschen.
Ohne dem Checksummengefummel bringst das nicht zum Laufen.
Und falls du das machst, richte dein Augenmerk insbesonders auf die eingetragenen Werte der div. FileSize. Diese passen zum Teil nicht. Ich weis jetzt nicht, ob die Software die Prüfsummen eben aus dieser eingetragenen FileSize berechnet oder aus dem entsprechenden File selbst. Falls das aus der FileSize berechnet wird, ist klar, warum die Prüfsummen zum Teil nicht passen, inbesonders im MIB2HIGH Ordner.
VW muß irgendwie die Kosten für den Dieselabgasskandal und den ganzen Scheiß den diese dilettantischen Amateure und Nichtskönner verzapft haben, wieder reinspielen und das geht eben nur dadurch, daß man eben die Kunden abzockt.
Wobei das RNS 510 kein Car Net verbaut hat und die sind von der Abschaltung ebenso betroffen.
Fürs RNS 510 gibt's aber eine kostenlose Offline Lösung, welche sicher die wenigsten kennen.
Aber bevor ich mir das Car Net nehmen würde, würd ich auf das
POI Import Plus von POIbase ausweichen.
Das kostet 4,50 EUR pro Jahr und damit kannst bis zu 20 Kategorien mit je bis zu 20.000 POI Koordinaten pro
Kategorie aus eigene Rohdaten anlegen. Und wenns mal mehr als 20.000 Koordinatenpunkte sind, teilst du das eben auf 2 Kategorien auf.
Und damit kannst dann auch wieder den Ton fürs Vorwarnsystem aktivieren, was beim Car Net auch nicht funktioniert. Ist im Prinzip das gleiche wie der Nav Companion nur eben kostenpflichtig.
Oder du wartest, bis ich meine monatlichen Updates der Blitzer immer hochlade. Falls du da irgendwelche zusätzliche Kategorien dazu haben möchtest, läßt sich sicher darüber reden.
VW würde ich da nix geben, keinen einzigen Cent.
Für Audi brauchst die FIN, welche zwar einfach im Netz zu finden ist, ich hab z.B. eine aus einem A3 BJ 2011 gefunden. Mit der FIN richtest dir dann einmal einen Account ein, welcher ausnahmsweise kostenlos ist. Dann benötigst aber für die POIs bzw. Generierung auch wiederum das Car Net dazu, was wiederum kostenpflichtig ist.
Ich hab das dann bleiben lassen und mich nicht mehr weiter damit beschäftigt..