Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Super RTL HD, DMAX HD, Pro Sieben MAXX HD + Tele 5 HD bleiben schwarz!

El_Paso

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Januar 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo!

Bei mir läuft in einer Dream 800 HD mit CCam 2.1.4 eine HD+ Karte.
Alle HD+Programme liefen bisher problemlos.
Seit einigen Wochen bleibt jedoch bei den Programmen
- Super RTL HD,
- DMAX HD,
- Pro Sieben MAXX HD und
- Tele 5 HD
der Bildschirm schwarz. Die Informationen zur Sendung etc. werden angezeigt.

Habe die Settings überprüft, sind alle korrekt.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 
AW: Super RTL HD, DMAX HD, Pro Sieben MAXX HD + Tele 5 HD bleiben schwarz!

Mach mal einen Sendersuchlauf. Manchmal ändern sich die Parameter der Bauteile geringfügig (Kondensatoren).

Du kannst auch mal scam installieren um die Karte mal up zu daten. Besser noch, gleich auf oscam umstellen, da hast Du ein ordentliches Log und kannst nachvollziehen, wo der Hase im Pfeffer liegt.
 
AW: Super RTL HD, DMAX HD, Pro Sieben MAXX HD + Tele 5 HD bleiben schwarz!

ist die karte vieleicht abgelaufen ?
wann hast du letztes mal verlängert ??
 
AW: Super RTL HD, DMAX HD, Pro Sieben MAXX HD + Tele 5 HD bleiben schwarz!

Du kannst ja mal scam aktivieren und schauen ob die Sender laufen. Probiere das ein mal.
Ich denke mal es ist eine weisse HD+ Karte?
 
AW: Super RTL HD, DMAX HD, Pro Sieben MAXX HD + Tele 5 HD bleiben schwarz!

Ich würde mal die CCcam 2.30 versuchen, wenn es schon unbedingt CCcam sein muss.
 
AW: Super RTL HD, DMAX HD, Pro Sieben MAXX HD + Tele 5 HD bleiben schwarz!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie ich schon schrieb, laufen alle anderen HD+ Sender problemlos!
Die Karte ist also nicht abgelaufen.

Habe die Box zwischenzeitlich auch mehrfach neu gebootet und das CCam neu gestartet - gleiches Ergebnis!
 
AW: Super RTL HD, DMAX HD, Pro Sieben MAXX HD + Tele 5 HD bleiben schwarz!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

naja , liefen heist es war da , jetzt ist es aber nicht mehr da :emoticon-0105-wink:

starte mal den automatischen suchlauf , vieleicht wird es helfen
 
AW: Super RTL HD, DMAX HD, Pro Sieben MAXX HD + Tele 5 HD bleiben schwarz!

Hast Du denn mal Scam oder CCcam 2.30 versucht?
 
AW: Super RTL HD, DMAX HD, Pro Sieben MAXX HD + Tele 5 HD bleiben schwarz!

An einen fehler in der anlage glaube ich nicht, da verscheidene transponder betroffen sind.
 
AW: Super RTL HD, DMAX HD, Pro Sieben MAXX HD + Tele 5 HD bleiben schwarz!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Scherzkeks! Wenn auch die fehlenden Programme noch laufen würden, hätte ich kaum um Hilfe angefragt, oder?

Spaß bei Seite: Sendersuchlauf auf den entsprechenden Transpondern werde ich auch noch mal probieren - wenn er funktioniert, denn da hat meine Box so ihre Zicken.
Daher spiele ich die Settings immer über dreamboxEdit ein, was bisher immer problemlos für alle Sender funktioniert hat. Und hier laufen ja auch Progs nicht, die vorher mit den Settings liefen.
 
AW: Super RTL HD, DMAX HD, Pro Sieben MAXX HD + Tele 5 HD bleiben schwarz!

die fertigen setings sind immer so ne sache für sich

jedes LNB hat ein paar Mhz verschibung , die reciviers tuner auch , somit könte es sein das die fehlenden sender einfach nur deswegen bei dir nicht funktionieren

starte mal den automatischen suchlauf , die alten sender alle löschen , deine seting sender liste bleibt erhalten
 
AW: Super RTL HD, DMAX HD, Pro Sieben MAXX HD + Tele 5 HD bleiben schwarz!

Hallo!
Nach einiger Zeit endlich mal wieder da.. mit einem Update zum "Problem"

Nach einem Sendersuchlauf ging zuerst einmal gar nicht mehr - auch die anderen HD+-Sender blieben dann schwarz.

Habe dann vermutet, dass die Nutzungsdauer der Karte evtl. doch abgelaufen wäre - also ab in die HD+ Box (Telestar Diginova 10 HD+) meiner Tochter zum Auslesen der Kartengültigkeit.
Leider wird im CI-Menü der Telestar die Kartengültig nicht angezeigt - aber oh Wunder, dort liefen alle Programme!
Also wieder in die Dream .. nix.
Neustart .. nix, Neustart ohne Auto-Emu, danach oscam ausgewählt und gestartet .. nic, dann noch scam ausgewählt und gestartet .. .. löppt!
Alle Sender wieder da, ich glücklich - hatte schon gedacht, müsste zwangsweise mit meiner Tochter die Boxen tauschen :(
Also - danke für die Tipps!
 
Zurück
Oben