Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SunRay4 upgrade version of dm800-se clone

AW: SunRay4 upgrade version of dm800-se clone

Hi,

vorallem wenn es um aussehen geht dann würde ich eine 8000er nehmen :emoticon-0103-cool: Dort sind von Haus aus schon mal 2 SAT Tuner verbaut
 
AW: SunRay4 upgrade version of dm800-se clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe eins bekomme sr4 mit DVB-S/C/T, die tuners können nicht gleichzeitig genutzt werden mitt aufnehmen...

DVB-C/T setup/config ist daselbe als in youtube video:

Neue LNB auswahlen und das ubernehmen:



LNB was gerade gemacht is auswahlen und freq/symbolrate eingeben:

Freq = 738.000 und symbol 8000, wird: 01738 und 08000




Scan



Vorbild mein editierte sat.xml fur nur dvb-t und c: Link veralten (gelöscht)

Sorry fur slechtes Deutsch :emoticon-0103-cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SunRay4 upgrade version of dm800-se clone

Ich wollte hier keine Geschmacksdiskussion lostreten. Für mich sieht es einfach schöner aus wenn hinten nur noch die Kabel raus gehen.

Die 8000 wäre mir viel zu groß. Ich mag es da eher dezent! Deshalb reizt mich die Option 3 "Tuner" + WLAN Controller in einem schon sehr... Warten wir mal ab wie es sich entwickelt.
 
AW: SunRay4 upgrade version of dm800-se clone

Hi,

das mit den Tunern hatte ich ja bereits am Anfang schon einmal erwähnt, und es wird sich daran auch nix ändern.
Lasst besser die Finger von der Box und kauft die 800 SE clone, so wie sie auch im Original verkauft wird.
 
AW: SunRay4 upgrade version of dm800-se clone

@joopastron: was ist an einem Combo Tuner verkehrt? Klar geht gleichzeitig nix aber wenn man nur "umschalten" will?
Günstiger als ne 8000 ist Sie bestimmt und dann noch mit Wifi controller? Wenns funktioniert? feine Sache...

jedem seine Entscheidung, ich finds nice... Kann sich DMM von Hardware wegen, eine Scheibe abscheiden!
 
AW: SunRay4 upgrade version of dm800-se clone

Hi,

was habe ich davon wenn es gleichzeitig nicht geht ? Nix. Daher fährt man besser, wenn man die 800 SE nimmt dort USB Tuner dran und schon
habe ich 2 Tuner die GLEICHZEITIG funktionieren. Das macht meiner Meinung nach auch sinn. Die Idee ist nicht schlecht mit einem tripple Tuner, nur wird
es nicht wirklich laufen, da eben auch Treiber dafür nicht vorhanden sein werden.
 
AW: SunRay4 upgrade version of dm800-se clone

Hallo @all

Thx für diesen netten Thread.

Auch ich hab mir jetzt mal so eine Box bestellt und hab sie nun vor mir auf dem Tisch liegen.
Ist gerade eben eingetroffen.

Meine subjektive Meinung:

Es wird erst intressant mit dem Tuner wenn man gleicherweise zb. Unity-Media und Sat nutzen könnte.
Da im mom noch bei unity alles offen ist kommt es in gleicher weise zu verschiedenen vorteilhaften vorzügen.
Scam sollte hier eine wichtige rolle für alle smartkarten spielen.
HD+ & s02 im slot für das komplette Satnagebot und für Unity-Media die entsprechenden files. *so meine ersten Gedankenwege*

Leider zu meinem Enttäuschen stellt es sich nun schwieriger dar als wie ich dachte.
Angenommen habe ich das die Box gleich alle Tuner anzeigen würde und ich dann nur entsprechende Settings erstellen müßte.
Das Umstellen des Tuners in den Menü-Konfigurationen wäre ja eine Leichtigkeit.
Settings wären ja in diesem Fall das kleinste Übel gewesen.
Das die Twintuner-Funktion nicht gegben ist wußte ich schon und war mir somit auch klar.
Viel mehr würrde es schwieriger sein dem Tuner zu erklären was er eigentlich machen soll.
Hier bin ich dann auch schon bei meinem Problem angelangt.
Es geht halt eben nicht so wie ich dachte.
Settings von UM welche ich eingespielt habe gehen nicht so das jedesmal für entsprechende Settings ein neuer Suchlauf gestartet werden muß.
Mein gesammtes Vorhaben mit der Box kann ich nun über den Berg werfen.
Habe jetzt eine etwas verteurte 800se welche einen usb-cable Tuner verpasst bekommt. *lol*

Einen Vorteil hat sie zumindest, sie hat einen funtionsfähigen integrierten WLAN Adapter.

Ein usb Tuner hat nun mal den größe Vrenorteil.
Man hat eben gleich 2 Tuner und somit auch einen Twinreceiver.
Der Mehrpreis des USB-Tuners entspricht leicht teuerer wie dem Aufpreis zur SunRay4.

Weitere Erkenntnisse sowie Bilder zur Box werden folgen.

Nun fummel ich erstmal weiter und mach ein vernünftiges Image drauf.

Gruß Beam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SunRay4 upgrade version of dm800-se clone

Hier findest du mehr Hilfe zum Tuner:

sat-universe.com/showthread.php?t=220323&page=7
 
Hi,

Mit dem Tuner ist es so eine Sache. Es wird behauptet er würde funktionieren, allerdings habe ich es selber noch nicht gesehen und kann es mir auch nur sehr schwer vorstellen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: SunRay4 upgrade version of dm800-se clone

@joopastron

Ich kann dir nur berichten das er soweit ganz gut funktionieren tut.
Im Moment kann ich mir Astra 19,2° und DVB-T gleicher Weise anschauen ohne an der Tunerkonfiguration etwas zu verändern.
Also umschalten zwischen DVB-T und DVB-S ist kein Problem.
Allerdings habe ich es Heute schon den Ganzen Tag vergebens versucht Unity-Media am DVB-C Adapter anzusprechen.
Ich denke das es noch funtionieren wird.
Wer noch Tips hat immer zu, ich würde mich freuen

Gruß Beam
 
Hi,

ich hatte einer der ersten Versionen der Box, und da war es leider nicht möglich mit dem Tuner. Es kann ja durchaus sein das der Chinese jetzt verbessert hat. Ich will's mal hoffen. Wobei DVB-T finde ich persönlich an so einer Box vollkommen uninteressant.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: SunRay4 upgrade version of dm800-se clone

DVB-T find ich unterinteressant und hat für mich gar keine Vorteile.
Alle Sender die ich über DVB-T empfangen kann ich auch über SAT empfangen.

Und das Argument für DVB-T im Urlaub zieht auch nicht, im Urlaub nehm ich meine Dream nicht mit und außerdem hat fast jeder TV ein DVB-T Modul eingebaut...
 
AW: SunRay4 upgrade version of dm800-se clone

@joopastron

So So
Du hattest also eine ältere Revision der Box gehabt ?
Schade das du es nicht berichtet hast, um welche Revision hat es sich denn gehandelt ?
Hast du denn keine Bilder vom Tuner gemacht ?

@all
In der Hauptsache interessiert es mich die Funktionsweisen der Box des WLAN Adapters sowie des Tuners kennen zu lernen.
Weder habe ich Unity noch interessiert mich DVBT.
Ich möchte ledeglich eine Berichterstattung über meine Vorgehnsweise und Erfolge abgeben so das jeder Intresssent einen Vorteil sowie auch nutzen davon hat.
Ich möchte keine Auseinandersetzungen mit anderen tätigen indem ich irgendwelche Meinungsveräußerungen dementiere.
Somit werde ich es auch unterlassen.
Über WLAN in einem anderem Thread hab ich mir das schon gekniffen, allein wer fachlich darüber nachdenkt versteht was ich mein.

Schön aber das es noch User gibt welche verstehen worum es in einem Forum gehen sollte.

Gruß Beam


 
AW: SunRay4 upgrade version of dm800-se clone

Hi,

Ich hatte die Box bereits Mitte November erhalten und war nicht wirklich begeistert von dem clone.
Weshalb sollte ich Bilder machen wenn hier bereits welche im 1 Post stehen ? So etwas müllt nur das Board voll wenn
alles doppelt gepostet wird !
Zum WLAN brauche ich nicht viel sagen, ich besitze 8000er Dreamboxen welche ja bekanntlich WIFI on Board haben.
Der dort verbaute Adapter ist kein 300 MBit und ich kann ohne Probleme MKV Blurays streamen, soviel zum Fachwissen.
N-Draft an einem Receiver ist übertrieben und benötigt wirklich niemand.
Aber es sollte jedem bekannt sein, das die Chinesen sich gegenseitig übertrumpfen wollen mit Ihren Produkten. Daher sind leider
viele Ideen schlampig umgesetzt worden.
 
Zurück
Oben