Soweit mir bekannt wird hierzlande HD über DVB-C überrtagen. KD sielt wohl in Berlin mit DVB-C2 aber benötigt wird es noch nicht zwigend...
Dementsprechend sollten auch HD Sender gehen! Oder hat von euch schon jemand eine DVB-C2 Settop Box daheim?
Hallo, ich habe auch ein sunray4 sr4. Hat das schon jemand zum laufen gebracht? Wie muss das konfiguriert werden? Ich habe folgende image geflasht: "Cnigma2-Sunray4-ssl84a-20111022.nfi", da kan mann über addons fertige settings für astra/hotbird/unitymedia installieren, menu da drinn ist aber nur auf Englisch oder chinesisch. Ich bin sehr interresiert daran, komme aber nicht weiter. Für Ratschläge alle art werde ich sehr dankbar. Vielleicht hat jemand eine fertige image dafür? Gruss! thomas
ich kann dir jetzt nur eine vermutliche Antwort geben. Wenn ich richtig verstanden habe sollte die normalen clone images laufen.
Somit flash doch einfach -> Link ist nicht mehr aktiv.
Ist ein sehr sehr gutes Image und danach einfach einmal Sendersuchlauf und danke
Gelaufen sind alle, die ich bis jetzt eingespielt habe, GP3 und newnigma zuletzt. Leider bin ich noch nicht in den Genuss gekommen etwas von Kabel zu gucken, Sat-Sender kein Problemm. Verstehe einafach nicht wie ich den "C"-Kabel Tuner ansteuern soll. Fertige Kanalliste brachte nichts. Hmm.... brauche doch noch Hilfe.
ja das hab ich heute beim stöbern schon gelesen da gibts ein video da wirds erklärt ist nicht so einfach (weil die box nicht differenziert -> normal hast ja bei einem dvb-c tuner andere einstellungen auszuwählen)
Na schau ich habs für dich gesucht und gefunden ;-)
Ich würde dir derzeit noch abraten. Vielleicht in ein paar Monaten.
Warum:
1. Es laufen (auch wenns angegeben wird) nicht alle 3 Tuner gleichzeitig
2. DVB-C und kein DVB-C2
3. DVB-T geht überhaupt nicht in Europa (andere Technik)
4. Es gibt echt viele Versionen die sind noch am Segment forschen würd ich sagen
Hab jetzt eine mit single tuner gesehen, eine mit tripple, eine mit tripple und wlan integriert
5. Keiner der bekannten Anbieter hat sie im Angebot (und wenn mir jemand sagt wir senden per dhl das is kein problem mit zoll -> dann ist mir auch klar warum die shops nicht bekannt sind)
Das langt mir als Aussage. Bevor ich hier die Katze im Sack kaufe lass ich es lieber.
Ich habe nun wiederum gelesen das angeblich alle Tuner gleichzeitig genutzt werden können (aufnehmen und gucken). Da gibt es dann wohl doch Unstimmigkeiten!
Das mit DVB-T hatte ich auch schon gelesen.
Nun dann warten wir mal der Dinge die da eventuell kommen mögen.
Vergess mal "schicker" das ist alles relativ. Die Funktion 2x DVB-w.a.i. steht doch im Vordergrund.
Da wirst du sicher dir was einfallen lassen alles hinter der Box zu kaschieren um es "schick" aussehen zu lassen !