Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Nobody is reading this thread right now.
vielen dank an ersin328!!
sehr hilfsbereit bzw. hat mir alles eingestellt und jetzt klappts auch

HD Sender

Hallo Leute,

erst mal Gratulation zu den Tipps die hier für den Sunray4 gegeben werden- Respekt vor Eurer Arbeit. :good:
Habe seit ein paar Tagen den tripple Tuner und dank der Forumshilfe zum laufen gebracht.
Nur kann ich keine HD Bezahlsender empfangen, obwohl sie bei der Sendersuche gefunden werden.
Folgende Konstellation:
Sunray4 TrippleTuner, Gemini-GP3-DM800SE-eB-24-05-2012-SIM2.10-SSL84B, Kabel Detschland D02 Karte und Sky mit draufgebucht.
Beim Sendersuchlauf werden alle Sender gefunden und angezeigt. Nur die HD Sender von Sky bleiben dunkel, ohne Fehlermeldung aber die Anzeige was gerade läuft stimmt.
Mir ist aufgefallen das in der cables.xml keine HD Sender sind. Ist das der Grund meines Problems und wie lässt sich das lösen.

Danke schon mal im Voraus
HaPe

Falls kein CS betrieben wird, Nutz Scam als Emu zum auslesen der Karte.
Sent from my iPhone using Tapatalk

karl - heins er hat D02 KARTE !!!

HaPe mit der D02 karte soltest du scam oder oscam nutzen dan gehen die HD kanäle auch . Dein problem hat mit Trible tuner nichts zu tuhen .

Danke schon mal für Eure Antworten.
Hab' mir schon gedacht das nicht am Tuner liegt.
Werde mich mal in Oscam einarbeiten.
Kann durchaus sein das nochmal ein hilferuf kommt.

Hi.
Bei der Box wird so ein "High Pass Filter" Stecker mitgeliefert. Wozu soll denn der gut sein ?

Und um DVB-T zu empfangen, was brauche ich noch dazu? Muss ich hierfür ne spezielle Antenne kaufen oder wie geht das?

High Pass Filter Stecker ? Du meinst nicht zufällig den coaxial auf F-Stecker Adapter ?

Eine Antenne wird für DVB T benötigt.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Ja vielleicht ist es auch der Stecker den du meinst.. Wozu soll der gut sein ?

Und wo finde ich die dazugehörende Antenne? Bzw. Was müsste denn bestellt werden?

Der Adapter wird für den Kabel Tuner bzw. Eingang benötigt. So kann man dort koax Stecker anschliessen.

Antenne kannst bei eBay z.b. Bekommen.

High Pass Filter Stecker ? Du meinst nicht zufällig den coaxial auf F-Stecker Adapter ?

Eine Antenne wird für DVB T benötigt.

Nein das ist kein Adapter. Da ist so ein Filter Stecker dabei. Wozu der gut ist weiß ich auch nicht.

Kann mir jemand sagen wo ich so einen Adapter bestellen kann damit ich auch DVB-C nutzen kann?
Und eventuell was für eine DVB-T Antenne für benötigt wird?

Geht es um diesen hier ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo,
hab seit heute auch meine 800SE mit tripple tuner und wlan.
Ich habe mir ein altes Sat kabel genommen und es an beiden enden 3 CM abisoliert und das funzt auch super als Antenne für den DVB-T empfang.

Hab das Merlin-3-dm800se-2012-05-15-ramiMAHER-e3 #ssl84b und das Sim2-Merlin-3-OE-1-6-final-dm800se-SR4-84b.riyad66 aus der Database getestet und mit beiden keinen erfolg. Habt ihr noch eine idee? Wlan Netze kann ich finden und auch meine Daten eintippen und den Adapter aktivieren. Gibt es den Wlan Treiber irgendwo einzeln zu laden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben