Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

hi soll es mit Combo Driver treiber suchlauf gehen mhh dann verstehe ich nicht warum das bei trible tuner treiber nicht geht ist doch normal vorgesehen der treiber
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

aut. suchlauf UM nur mit korrekter xml und korrekter lnb einstellung, besser sat und kabel manuell suchen lassen
aber netzweksuchlauf geht nicht für kabel, dies geht nur mit combo driver = wie normaler kabeltuner
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Hallo, ich habe mir eine Sunray3 zugelegt.
Sie startet mit Enigma 2. Im Moment habe ich nur Kabelanschluß zur Verfügung, die Schüssel kommt aufs Dach, wenn der blöde Winter weg ist.
Nun mein Problem, wenn ich in die Kanalsuche gehe und dann auf Tuner-Konfiguration bietet er mir nur den DVB-S2 an, wie kann ich auf DVB-C umstellen?
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

dann lies einfach einige post weiter zurück,
wurde hier schon unendlich oft besprochen
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Teilweise hatte ich Erfolg, habe erst versucht den Triple-Tuner zu installieren, dann war die Suche immer erfolglos, dann habe ich den Combo-Tuner installiert und die Kanalsuche hat ca 300 Kanäle gefunden.
Aus der Kanalsuche bin ich wohl irgendwie ohne speichern raus, jedenfalls habe ich die gefundenen Fernsehsender nicht zur Verfügung gehabt.
Wie speichert man die Kanalsuche?
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

der Triple Tuner muss nicht installiert sondern nur korrekt konfiguriert werden,
also Kabel als Sattuner LNB, evtl. musst du die xml bearbeiten,
auf jeden Fall hast wohl dabei etwas falsch gemacht

nach suchlauf einfach OK
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

gibts eigentlich ne Möglichkeit, dass die Box nachm hochfahren nicht immer das Sunray Logo anzeigt, sondern direkt auf einen Kanal springt? Danke
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Bei Newnigma zum Beispiel:

Blau
Newnigma Services
System Werkzeuge
StartService
 
Ich hab enigma2 drauf und da find ich's nicht wie in deiner Beschreibung.

keiner ne Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Welches Image nutzt du denn?
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

das originale was auf der box drauf war/ist.

das hier: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Ein Plugin für den Startkanal, evtl. ist dies schon installiert:

enigma2-plugin-systemplugins-startupservice

Dann einfach in der Kanalliste auf den Sender gehen den man als Startkanal haben will Menü drücken und "als Startservice setzen" auswählen - fertig
nach jeden Neustart wird dann gleich auf den ausgewählten Kanal geschaltet aber nur aus Deepstandby nicht bei Standby
 
Zuletzt bearbeitet:
probier gleich mal aus, danke :)

hat funktioniert - vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

??? was fürn link suchst du???
 
Zurück
Oben