AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter
Hey,
ich habe folgendes Problem. Heute kam meine Dreambox vom Boardsponsor an und diese habe ich dann voller Freude angeschlossen, jedoch ist die Signalstärke verdammt schlecht. Ich hatte vorher eine normale Dreambox DM800HD se (ohne Wlan) und war dort auch leicht enttäuscht von der Signalstärke, da ich leichte Aussetzer bei Pro7HD, Kable1HD und SixxHD hatte (ich muss auch zugeben, dass ich in einer Mietwohnung wohne und nur eine DigiDish 33 am Fenster habe). Da ich ja dann bei Regen nicht TV schauen kann, kam die Dreambox DM800HD se mit Tripple Tuner natürlich wie gemalt, denn ich könnte bei schlechtem Wetter weningstens meinen Kabelanschluss nutzen und weiter TV schauen. Wäre da nur nicht diese Signalschwäche. Es sind lediglich 6,60dB (40%). Weiterhin habe ich noch eine normale Dreambox DM800HD für einen Kollegen, welche ich ebenfalls angeschlossen hatte und dort waren es 11,80dB. Warum gibt es so einen großen Unterschied bei gleichem Sat-Anschluss?
Ich hoffe der Text erschlägt euch nicht gleich und ihr könnt mir Tipps geben wie ich ein besseres Ergebnis zwecks der Signalstärke erreichen kann, denn die DM800HD se Tripple Tuner wäre einfach Ideal.
EDIT: Habe natürlich schon verschiedene Images ausprobiert, u.a. das Originale aus Post#1 sowie das von eB und von ramiMaher.
Grüße
Phillip