Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Nobody is reading this thread right now.
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Moin zusammen,

also ich habe folgendes Problem. Auf meinem Sunray (nutze Kabel Deutschland) läuft das Newnigma² und bei den KD Free Sender( z.B. RTL 2, Sat.1, alles SD) gibt es ganz kurze Freezer, wenn CS gerade nicht läuft und die Sender über den EMU geöffnet werden müssen. Ich habe Ccccam 2.1.4 (meine ich zumindest) am laufen, habe aber auch schon die Vorgänger getestet, das Ergebnis war immer dasselbe. Die Keys (softcam) sind eingespielt und haben sich ja seit Jahren nicht mehr geändert. Ich schätze mal alle 8 sec. kommt ein minimaler Aussetzer, das nervt dann irgendwann, vor allem weil der Ton dann auch für nen Bruchteil einer Sekunde wegbleibt. Solange das CS läuft gibt es keine Probleme, aber wenn CS mal nicht läuft, dann kommen die KD Keys ins SPiel und dann nervt das ein wenig. Kennt jemand das Problem? Habt ihr einen Tipp für mich wie das weg bekomme? Über Anregungen würde ich mich freuen.

Gruß
e-junkie

Ja z.B. DCC/FTP !

mensch, ihr seid die besten! in welchen ordner müssen denn die daten kopiert werden, wenn ich mich erstmal mit einem ftp-programm auf meiner box verbunden habe? ist der pfad /media/hdd richtig?

@joopastron:
danke, aber die 3,5" externe Festplatte ist schon bestellt.

Ich gehe mal davon aus, CS läuft dann nicht, wenn der proxy mit der KD Karte zu viele Anfragen hat und meine ECM-Anfrage nicht beantwortet werden kann, dass dann der EMU einspringen muss. Ich habe nur SKY local, der Rest kommt aus dem share meiner Partner.

Ich gehe mal davon aus, CS läuft dann nicht, wenn der proxy mit der KD Karte zu viele Anfragen hat

Dann solltest du dich vom Pay Server verabschieden oder aber mit den Aussetzern weiter leben !

Es ist kein Pay Server. Trotzdem wird es wohl ne Lösung geben warum die Sender beim EMU haken. Bei einer Dbox-2 war das doch auch kein Problem. Ich kann damit leben, dass der Server mal nicht läuft, aber ich kann nicht damit leben, dass dann auch der EMU nicht richtig funktioniert. Schön, dass du gleich beurteilen kann, dass ich angeblich an einem Pay Server hänge, ohne auch nur einen Bruchteil meiner Configs zu kennen. Die Configs meines CS tun hier auch nix zur Sache, denn das EMU ist hier das Problem, vor allem bei KD Free Sender, bei denen sich die KEys seit Jahren nicht verändert haben.

Völlig egal wenn dein Server Probleme macht dann musst du ihn konsultieren!
Kann er es nicht abstellen solltest du den Server wechseln!

Hi,

da Du ja über Keys auf Deiner LOKALEN Dream die KD Free sender erhellst, hat es nix mit dem Server zu tun. Wechsel mal bitte auf eine neuere Cccam Version. 2.2.1 bevorzuge ich persönlich.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hi,

da Du ja über Keys auf Deiner LOKALEN Dream die KD Free sender erhellst, hat es nix mit dem Server zu tun.

Der Server war ja auch nicht das Problem, aber Karl-Hein will es ja nicht verstehen und macht es zum Problem. Mir geht es ja darum, dass es lokal mit den Keys funktioniert unabhängig vom Server. Wie gesagt, ich hatte schon einige Cccam Versionen ausprobiert und bei allen ist es das selbe Problem, dass es ganz kurz hakt, wenn der key lokal abgefragt wird. Dachte vielleicht gibt es jemanden mit ähnlichen Problem. Vielleicht liegt es ja auch am Image.

Das ist generell ein Problem bei CCcam mit Keys für Digital Free.
Entweder löschst du die Keys, daß immer vom Server abgefragt wird, oder du nimmst Scam als Emu und erstellst in /var/scam eine Datei "config" mit folgendem Inhalt:
/debug/cw_delay=200

Auf der Dbox wird es 100pro nicht anders gewesen sein, es sei denn das war noch zu Zeiten wo KD komplett offen war.

Ps. Das ist kein Clone-Problem und hat hier eigentlich nix verloren.

Auf der Dbox wird es 100pro nicht anders gewesen sein, es sei denn das war noch zu Zeiten wo KD komplett offen war.

Ps. Das ist kein Clone-Problem und hat hier eigentlich nix verloren.

Gerade weil es auf der D-box kein Problem war, wundert mich, dass es auf der Clone ein Problem ist. Woher wollte ich wissen, ob das nicht evtl. ein Clone-Problem ist, wenn ich hier nicht vorher mal nachfrage, ob jemand ein ähnliches Problem hat? Wir sind hier im Clone-Bereich, ich habe ebenfalls ein Sunray4 Triple und daher war es für mich logisch mal hier nachzufragen, ob jemand das gleiche Problem hat.

Die Dbox (mit Cccam 2.1.3) hat die KD Free direkt lokal geöffnet und erst dann CS beansprucht, wenn SKY Sender geschaut wurden. Die Sunray versucht immer erst über CS den KD Free Sender zu öffnen, obwohl die Keys lokal vorliegen, und das erfolglos ist, dann kommen die lokalen Keys. Und genau dabei gibt es dann kleine Aussetzer. Außerdem bleibt es dann bei der lokalen Abfrage, bis man umschaltet und wieder zurückschaltet, dann wird sofort wieder CS beansprucht. Und das war halt auf der Dbox anders. Aber naja, wenn das "Phänomen" bei niemanden auftritt, dann muss ich vielleicht ein anderes Image testen. Wollte mir das nur ersparen.

Gruß
e-junkie

Imagewechsel wird nicht helfen, yakm hat dir die Lösung deines Problems schon genannt!

Tach Leute,

ich hab ein kleines Problem.

Wir haben eine Kabelkopfstation auf dem Dach stehn (SAT-Signal in Kabelsignal) und ich würd gerne den Triple Tuner nutzen um DVB-C zu sehen....
nur leider bekomme ich es in keinsterweise hin... hab schon 4 Images probiert aber keines lässt mich scannen...

wenn ich einen automatischen scan starte dann sagt er mir "failed starting scanning" und bei einem Manuelen Kompletten suchlauf sagt er mir das ich meinen Tuner erst configurieren soll...

jemand ne ahnung?

du must deine xml bearbeiten auf dein kabelanbieter, da nach tuner eintellen und manuelle suche machen.

gerade eben gemacht.
hat auch funktioniert... nur hat er mir nur 128 sender gefunden... wir haben hier aber mind. 500 sender... als ich nocheinmal gesucht hab hat er wiederum nichts mehr gefunden. was kann das sein?

edit: was ich auch gemerkt habe... er sucht erst ne weile relativ langsam.... und dann geht er auf einmal ab wie schmitz katze und haut sonen "cablebruteforce" der auf ner dbox 2 1/2 std. dauert in nichtmal 30 sek. durch... das kann doch nicht normal sein...

hat echt keiner eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…