Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Nobody is reading this thread right now.
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

alles zurück bitte, tut mir leid

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe es jetzt auch fast hinbekommen. Erstmal habe ich nur Kabelanschluss und mit der Anleitung hat es fast geklappt mit der sendersuche, denn einige Sender haben gefehlt.nicht so schlimm, dachte ich und habe dann anschliessend mit DreamboxEdit die Senderliste ausgelesen, und alles schön gearbeitet, und einige Sender aus einer andern Liste hineinkopiert. Dann hatte ich leider das problem, dass bei Fast allen Sendern die Meldung kommt "Tunen Fehlgeschlagen", doch nach 2 Sekunden kommt der Sender dennoch.Und bei anderen Sendern zB ZDF HD , ARD HD (obwohl diese Sender vor der Bearbeitung funktioniert haben) , kommt die Meldung "PID nicht im PAT", oder so ähnlich, und das Bild bleibt weg. Weiss jemand, was falsch gelaufen ist ? MfG Andy

Du kannst die Sender nicht einfach aus anderen Senderlisten kopieren soweit ich weiß. Bei welchen Kabelanbieter bist du den?

die wenigen Kabelsender kann man doch selbst sortieren,
dann ist alles bestens, was können andere denn besser machen?

Du kannst die Sender nicht einfach aus anderen Senderlisten kopieren soweit ich weiß. Bei welchen Kabelanbieter bist du den?
bin bei KD Hannover.Mir haben dann nach der Suche die Sky Film (SD)Sender gefehlt. Kommischerweise funktionieren diese jetzt, doch plötzlich die ZDF HD , gehen nicht, obwohl ich diese gar nicht angefasst habe.Nun gut, dass es nicht gar richtig ist einfach Sender von woanders zu nehmen, das sehe ich ein. Frage um mein Problem zu lösen : Wie kann ich die fehlenden Sender nachsuchen? oder wie kann ich eine vollständige cable.xml erstellen. hier meine Kabelbelegung: Link ist nicht mehr aktiv.. Wenn ich manuelle suche mache, kann ich da ein sehr grosses specktrum einstellen, damit wirklich alle sender gefunden werden? wie mache ich das ? für eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar.mfgandy

Anleitung in der Datenbase unter dream800se triple tuner sunray4 auch für single Kabeltuner

Anleitung in der Datenbase unter dream800se triple tuner sunray4 auch für single Kabeltuner
Danke für deine Antwort, doch leider ist die Anleitung für das Suchen mit einer bereits angepassten cable.xml Datei.Kann mich auch irren, ich kann hier gerade keine Downloads machen um genau nachzuschauen.Leider finde ich nicht alle Sender mit der cable.xml Datei und da würde ich gerne die einzelnen fehlenden Sender entweder einzeln zu suchen, oder ich würde gerne meine eigene cable.xml aus meiner Belegung erstellen, doch leider weiss ich nicht, wie es geht. vielleicht ein mit einer helfen hier meine belegung :

ist unter combo tuner driver doch ausführlich erklärt,
es können bei KD doch nur wenige Sender fehlen,
das meiste sollte vorhanden sein,
also fehlende Sender in Belegung suchen,
in cables.xml eintragen Quam beachten,
eigentlich sollten alle Sender auch gefunden werden,
wenn Netzwerksuch auf Ein steht

Das ist deine Belegung?

Und diese Datei findet nicht alle Sender?

Link ist nicht mehr aktiv.

Cable.xml sieht wie folgt aus:

<cable name="Kabeldeutschland Frequenzliste" flags="9">
<transponder frequency="113000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3"/>
<transponder frequency="121000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3"/>
<transponder frequency="130000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5"/>
<transponder frequency="330000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5"/>
<transponder frequency="338000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5"/>
<transponder frequency="346000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5"/>
<transponder frequency="354000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3"/>
<transponder frequency="362000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3"/>
<transponder frequency="370000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3"/>
<transponder frequency="378000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3"/>
<transponder frequency="386000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3"/>
<transponder frequency="394000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5"/>
<transponder frequency="402000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5"/>
<transponder frequency="410000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5"/>
<transponder frequency="418000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5"/>
<transponder frequency="426000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5"/>
<transponder frequency="434000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5"/>
<transponder frequency="442000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5"/>
<transponder frequency="450000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3"/>
<transponder frequency="458000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3"/>
<transponder frequency="466000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3"/>
<transponder frequency="498000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5"/>
<transponder frequency="522000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5"/>
<transponder frequency="530000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3"/>
<transponder frequency="538000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3"/>
<transponder frequency="610000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3"/>
<transponder frequency="618000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5"/>
<transponder frequency="626000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5"/>
</cable>

Du kannst deine Belegung einzeln abarbeiten und die fehlenden Sachen eintragen mit:

transponder frequency="626000000" -> hier die Frequenz, zb 378Mhz ist 378000000

Bei Fec und Modulation bin ich mir nicht sicher welches QAM ist, bei Sattelites ist es fec

bei cables ist Qam unter Modulation,
steht auch so in der Anleitung

viel Erfolg,
aber zur Klarstellung folgendes:
cables.xml wird nur angesprochen, wenn auf der Box der Combo Tuner Driver installiert wird
oder bereits im Image vorhanden ist,
bei der normalen Triple Tuner ist KD als Satellit zu wählen und evtl. die satellites.xml anzupassen

so, es sieht jetzt beutlich besser aus mit meiner senderliste für kabel in hannover.

sendersuche geklappt, dann habe ich mit DreamBoxEdit das ganze bisschen geordnet und zurückgespielt.
leider kommt bei sky Atlantic HD "kein SID in PAT gefunden".
kann mirjemad helfen mti dieser scheisse.

LISTE GEHT FÜR : HANNOVER, Barsinghausen, Burgdorf bei Hannover, Burgwedel, Garbsen, Gehrden, Hannover, Hemmingen (Devese), Hemmingen (Hemmingen-Westerfeld), Hemmingen (Wilkenburg), Isernhagen, Laatzen, Langenhagen, Lehrte, Ronnenberg, Seelze, Wennigsen

MfG
Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bouquet taste, Rot für alle,
Sky Atlantic HD suchen
(FB wie bei SMS nutzen 7pqrs)
bei Fehler Suchlauf wiederholen
oder xml prüfen
grundsätzlich Empfang von Programmen immer
unter Bouquet Rot Alle testen, kann sonst ein Fehler in den Favoriten sein
Settings auch einfacher per DCC zu bearbeiten

habe leider kein KD, geht denn Sky Cinema HD ?

Combo Driver oder Triple Tuner ?

Zuletzt bearbeitet:

So nach langem hin und her ist es jetzt folgendermassen:
Ich habe einen neuen Sendersuchlauf gemacht und Sky Atlantic wird augfeführt, geht aber nicht mit der Fehlermeldung (kein SID für PAT oder so ähnlich), Sky Cinema HD geht wunderbar.
Bei vielen Sendern kommt die Meldung Tunen Fehlgeschlagen, und nach 1 Sek. kommt das Bild dann trotzdem.

ich habe jetzt den entschluss gefallt, es liegt am Tunertreiber und werde jetzt auf einen Update warten.

ps: mit dem DCC kann man keine Daten bearbeiten, und das braucht mal ja für Bundesliga Sender etc. oder gibt es da abhilfe ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben