erst mal Gratulation zu den Tipps die hier für den Sunray4 gegeben werden- Respekt vor Eurer Arbeit. :good:
Habe seit ein paar Tagen den tripple Tuner und dank der Forumshilfe zum laufen gebracht.
Nur kann ich keine HD Bezahlsender empfangen, obwohl sie bei der Sendersuche gefunden werden.
Folgende Konstellation:
Sunray4 TrippleTuner, Gemini-GP3-DM800SE-eB-24-05-2012-SIM2.10-SSL84B, Kabel Detschland D02 Karte und Sky mit draufgebucht.
Beim Sendersuchlauf werden alle Sender gefunden und angezeigt. Nur die HD Sender von Sky bleiben dunkel, ohne Fehlermeldung aber die Anzeige was gerade läuft stimmt.
Mir ist aufgefallen das in der cables.xml keine HD Sender sind. Ist das der Grund meines Problems und wie lässt sich das lösen.
Danke schon mal für Eure Antworten.
Hab' mir schon gedacht das nicht am Tuner liegt.
Werde mich mal in Oscam einarbeiten.
Kann durchaus sein das nochmal ein hilferuf kommt.
Kann mir jemand sagen wo ich so einen Adapter bestellen kann damit ich auch DVB-C nutzen kann?
Und eventuell was für eine DVB-T Antenne für benötigt wird?
Hallo,
hab seit heute auch meine 800SE mit tripple tuner und wlan.
Ich habe mir ein altes Sat kabel genommen und es an beiden enden 3 CM abisoliert und das funzt auch super als Antenne für den DVB-T empfang.
Hab das Merlin-3-dm800se-2012-05-15-ramiMAHER-e3 #ssl84b und das Sim2-Merlin-3-OE-1-6-final-dm800se-SR4-84b.riyad66 aus der Database getestet und mit beiden keinen erfolg. Habt ihr noch eine idee? Wlan Netze kann ich finden und auch meine Daten eintippen und den Adapter aktivieren. Gibt es den Wlan Treiber irgendwo einzeln zu laden?