Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Nobody is reading this thread right now.
Das war doch mal ne echt Hilfe, vielen Dank für deinen Bericht, so erspar ich mir doch direkt das ewige rumprobieren. Die Box soll später auch als Mediaplayer dienen, CCam wird mit Sicherheit laufen und eine externe Platte wird ebenfalls in Betrieb genommen die aktuell noch am argus vip ihre dienste verrichtet.

Ich bin bisher davon ausgegangen, das alle SR4 Images das Treiberpaket für wlan, externe platten schon mitbringen...wieder ein stück schlauer

leider nein wlan und tuner werden nicht erkannt . Das auslieferung image erfült alle deine wünsche .Cccam 2.2.1 ist im auslieferungs image dabei .

Zuletzt bearbeitet:
@victory

Nur mal intressenhalber zu deiner Aussage betreffend des Images von elblindo.
Hast du schon mal ein anderes cam außer cccam im bezeichnetem Image erfolgreich via bluepanel gestartet ?
Würde mich wahnsinnig interessieren.
Zumindest ich habe es nicht hinbekommen.
Gäbe es dieses Problem nicht hätte auch ich es in Verwendung.

Schön das es jetzt bei allen funktioniert.
Ein Beweis für gute Berichterstattung aller beteiligten im Thread.

Gruß Beam

@ersin

Nein habe ich nicht.
Weis jetzt auch nicht ob ich es überhaupt versucht habe da ich meine eigenen cams in Verwendung habe.

Zudem mache ich eh alles an Boxen zu Fuß.

Gruß Beam

Hi @Beamacer,
ich hatte über BluePannel->Addons->Gemini SoftCamd online den gp-cam-mgcamd-1.38 installiert, konfiguriert und zum Laufen gebracht.
Bei einigen Newnigma Images hatte ich damit Probleme: da lief mgcamd nicht und ich hatte Gefühl, daß unter NewnigmaServises nur cccam funktionierte und beim Versuch über TSPanel andere Cams zu instalieren - klappte, jedoch bei jedem Neustart über Newnigma tool cccam wieder am Start war...

Evtl. war bei deinen Versuchen manuell Camd einzurichten, irgendwelche imagespezifischen Skripte im Weg gewesen, die von sich andere Camds starten? Sorry, habe noch keine ausreichende Erfahrung wie man Newnigma, GP3, Merlin oder Nemesis eigene Skripte manuell anpasst...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ich bin an verzweifeln!Ich habe mir ein Sunray4 DM800SE SR4 zugelegt und ich habe Probleme mit dem Tuner habe hier den gesamten Inhalt durchlesen und habe alles was auf seite 4 beschrieben ist gemacht Image und Settings aufgebrutzelt bin schon 2 tage zugange ich bekomme einfach kein Unitiymedia an laufen kann mir einer helfen und mir genau sagen wie ich den Tuner am laufen bekomme Sat funktioniert!!Danke in voraus.

ok tuner konfig erweitert satalit astra lmb 1 prio auto lof uiversallmb spanungsmide polarisation erhöte spanung nein tone modus band disc nein ton amplitute 800 ok

so jetz satalit auf unimedi lmb auf 10 prio aut lof 3in1 sunray spanungsmide polarisation erhöte spanung nein tone modus band disc nein ton amplitute 800 ok

Danke!! Ich werde es die nächsten tage ausprobieren weil ich jetzt wieder ins Krankenhaus muss hatte ein tag Urlaub muss noch 3 Wochen drin bleiben!!! Ich sage Danke und hoffentlich klappt es mit dem Tuner.Danke!

@viktory

Sag mal: wir reden hier aber schon vom selbem gp3 Image, oder ?
Ich meine das auch der camfeed nicht geganagen ist.

Mit dem anderem Image läuft es auch bei mir.

Ich werde es die Tage noch mal testen, werden wir ja dann sehen.

Gruß Beam

@Beamacer
Hallo,
meines Wissens ist es das Image aus der Datenbase: Gemini-GP3-DM800SE-eB-25-02-2012-SIM2.10-SSL84B
hier ein Paar Screenshots:
- Info

- Gemini GP3 Menü:

- Cam Feed:

Was nicht funktioniert ist der Download weiterer Plugins direkt über die Erweiterungen Menüpunkt und nicht über Gemini Menü, anscheinend ist irgendein Pfad in dem Image falsch gesetzt:

@viktory

Ist wohl doch nicht das selbe, ist wohl geändert worden.
Das Image welches vorher verlinkt war ist ein anderes.
Ich hab es noch beim mir auf dem server liegen und mit diesem geht es definitiv nicht---------> Gemini-GP3-DM800SE-eB-06-01-2012-SIM2.10-SSL84B
Hab mir jetzt selber ein GP3 Image gebastelt wo auch im bp die erweiterten Erweiterungen mit dabei sind.
Das Skin gefällt mir sehr gut, ich habe schöne passende Picons dafür in Verwendung

Schön das es jetzt mit der neuen Variante geht, nur hätte er es ja auch mal berichten können.

Gruß Beam.

Picons

Hallo,

Hat jemand Picons für Sunray SR4 für Kabel Deutschland?
Hab noch eine Sunray 800Se für Kabel aber die Picons passen nicht zu SR4. Jemand ein Tip?

Danke

@Daniells

Picons passen auch nicht zur Box sondern wohl eher zum Image.
Schau mal in folgendem Ordner nach:

/usr/share/enigma2/picon

Verschiedentlich ist es auch nur ein sym Link oder der Name Piconorg.

Dort sollten deine Picons vergraben sein, achte darauf das es sich um Refferenz Picons handelt mit einem zahlencode.
Picons mit Sendernamen funktionieren nicht mehr in dcen neueren Images.
Ist kein entsprechender Ordner Picon vorhanden erstell ihn dir und kopiere deine Picons dort hinein.

Wenn du dir eigene Picons erstellen willst findest du die den jeweiligen entsprechenden zu Programm passenden code im Menü deiner Box:

Hauptmenü/Informationen/Kanal

Tausche Doppelpunkt mit Unterstrich.

Kann sein dieses es auch Image abhängig ist.

Gruß Beam

hat mal einer gewagt ein neues image per wlan aufzuspielen (wenn wlan bereits funktionierte) oder immer schön per lan?

Zurück
Oben