Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sunray sr4 800HD SE permanent standby

testperson

Newbie
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Meine Sunray geht dauernd im Standby d.h. beim Umschalten, Laut-Leise, Einstellungen etc. Bediene ich sie über eine APP oder Browser gibt es keine Probleme. Habe z.Z. Openpli drauf, aber auch andere Images ergeben das gleiche Problem. Habe auch schon sämtliche Hardware ausgebaut und ohne gestartet, hatte ein Hardware Konflikt oder Defekt im Verdacht. Der Fehler tritt auch auf, wenn ich mit der TV Bedienung schalte (HDMI-CEC)

Weiß jemand etwas über Problem? Komme nicht weiter...
 
AW: sunray sr4 800HD SE permanent standby

Display tauschen inc. IR Empfänger
 
AW: sunray sr4 800HD SE permanent standby

Danke für die schnelle Antwort. Hab nur Originale Displays für ca 40€ gefunden. Hat Jemand vielleicht eine günstigere Adresse?
 
AW: sunray sr4 800HD SE permanent standby

So hab mir nen neues Display besorgt. Geht allerdings auch nicht.
Was mir auffiel war das die Steuerung über Netzwerk ohne Probleme ging und mit Display, die DM auf andere Fernbedienungen mit ein Ausschaltsignal reagiert, egal welche Taste ich drücke.
Wenn ich CEC aktiviere müßte doch eigentlich das Signal über die HDMI Leitung erfolgen?
 
AW: sunray sr4 800HD SE permanent standby

Nein. Wäre dann auch zu einfach ;-)

Komisch ist nur das wenn ich mich z.B. in der Systemeinstellung-Netzwerk o.ä. befinde, ich ohne Probleme schalten kann. Sobald ich aber wieder im Hauptmenü bin und ich z.b. leiser mache, sich die Box abschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sunray sr4 800HD SE permanent standby

Hast du evtl. noch eine andere Dream Fernbedienung zum Testen?
 
AW: sunray sr4 800HD SE permanent standby

Ja, hab es mit ner 2ten DM FB und mit der Harmony One versucht, alles dasselbe.
 
AW: sunray sr4 800HD SE permanent standby

Kannst du mit einen anderen Netzteil testen. Eventuell bricht die Spannungsversorgung zusammen. Könnte auch ein Elko defekt sein.
 
AW: sunray sr4 800HD SE permanent standby

Auch das hatte ich schon hinter mir. Hatte mein altes benutzt bevor ich meine DM800 HD verkauft habe.
Dachte ursprünglich es läge nur am Image, hab jetzt aber schon etliche ausprobiert.
Werde sie wohl wieder verkaufen.
 
Zurück
Oben