Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray 800se verliert W-Lan Einstellungen nach Neustart

renneberch

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. August 2012
Beiträge
99
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo zusammen,

habe das Problem, das meine Sunray 800se Sat, egal bei welchem Image (SIM 2.10) die W_Lan Einstellungen nach einem Neustart verliert.
Nach dem die Box stromlos war, fehlt der Netzwerkadapter und ich muss quasi wieder neu flashen. Im Kernel-Menü ist der W-Lan Adapter aber weiterhin aktiv.
Habe einen Original Dreambox Stick mit Zydas Chip.

Vieleicht weis jemand Rat?

Grüße Renne...
 
AW: Sunray 800se verliert W-Lan Einstellungen nach Neustart

Hatte die Box letzte Nacht im Deep standby, also nicht stromlos....trotzdem ist der Wlan Adapter nicht mehr da!
Hat hier jemand bei seiner Box das wlan aktiv?

Brauche dringend Hilfe...

renne
 
AW: Sunray 800se verliert W-Lan Einstellungen nach Neustart

Hallo, danke für deine schnelle Antwort.
Das Problem ist, dass ich den wlan Adapter nicht mehr in den netzwerkeinstellungen auswählen kann.
Es ist nur noch der Lan Adapter sichtbar und konfigurierbar.
 
AW: Sunray 800se verliert W-Lan Einstellungen nach Neustart

Rebooten bringt leider nix...wenn der Adapter weg ist bekomme ich ihn nur über neuflashen wieder!
 
AW: Sunray 800se verliert W-Lan Einstellungen nach Neustart

netgear wnce2001 kann ich nur empfehlen!
 
AW: Sunray 800se verliert W-Lan Einstellungen nach Neustart

Was für ein wlan Treiber wird den bei der sun4 installiert (integriertes Wlan)? Gibt es da auch Probleme? Komischerweise lässt sich der wlan Treiber nichtmal deinstallieren... Gibt es die wlan Treiber auch als einzelne Dateien zum nachinstallieren?
 
Zurück
Oben