Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kleines HowTo BarryAllen auf der 800se!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Labertasche

Guest
Hi,
habe heute meine 800se mit Ferrari-Sim bekommen!!
Hier mal ein HowTo für Leute die gerne mit BarryAllen testen, Vorteil man kann Image´s testen ohne sich die Box abzuschiessen, und dann über DreamUp zu Flashen, ich arbeite gerne mit BA erst die 800er, 500HD nun die 800se, aber es sollte auf allen DreamboxClones laufen!!!

Image im Flash ---> Link ist nicht mehr aktiv.


• Box mit Netzwerkkabel am Router oder PC ---> 800HD ---> Box ist stromlos und DHCP im Router eingeschaltet ---> vorderen Ein/Aus-Knopf gedrückt halten und die Box einschalten(Stecker einstecken) ca. 15 sek. ---> im Display steht nun die IP-Nummer
siehe hier ---> https://www.digital-eliteboard.com/...-500hd-800hd-800sehd-und-8000hd-clone-146113/

• mit dem Wizard Einstellungen vornehmen!!!

• Netzwerk setzen.

• USB Stick auf Fat32 formatieren und einen Ordner erstellen, der "noba" heißt.(ist nicht unbedingt notwendig)

• Stick in Box stecken.

• BarryAllen über den FerrariAddonManager(geht auch mit TuniasatManager, oder Offline mit ipk.Datei) installieren



• nun befindet sich ein Ordner "ba" auf der Box(Stick)



• Das USB-Image mit der Endung "nfi" in den Ordner "MB images" kopieren.



• Übers Blue Panel BarryAllen ausführen.



• Image auswählen und unter dem Menüpunkt nfi-Images installieren --> ok --> ImageNamen kürzen --> ok--> Dauer ca. 3 min. warten bis eine Meldung kommt!



• Box neustarten.

• Im Barry Allen Bootmenü das gewünschte Image aussuchen das Booten soll!!

• Senderliste, Emu, Configdateien etc einspielen.

• Die letzten Schritte mit dem nächsten Image und BarryAllen
wiederholen.


Viel Spaß und bei Fragen bin ich hier!!

Vielen Dank auch an Nasher, hat einiges dazu geschrieben!!

Wenn was fehlt sagt Bescheid füge ich dann hinzu, kann ja was sein was ich übersehen habe!!!

Nachtrag: habe jetzt mehrere Sim 2.10(meine Box eine Ferrari) Images mit BA laufen, laufen alle ohne Fehler vielleicht für einige interresant, für mich war es und das ramiMAHER V17 läuft absolut Top!!

Support hier --->[h=3]Talk Supportthread BarryAllen!![/h]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben