Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

HowTo Kleines HowTo BarryAllen auf der 800se!!!

Dieses Thema im Forum "CloneBoxen Tools / Plugins" wurde erstellt von Labertasche, 7. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    Hi,
    habe heute meine 800se mit Ferrari-Sim bekommen!!
    Hier mal ein HowTo für Leute die gerne mit BarryAllen testen, Vorteil man kann Image´s testen ohne sich die Box abzuschiessen, und dann über DreamUp zu Flashen, ich arbeite gerne mit BA erst die 800er, 500HD nun die 800se, aber es sollte auf allen DreamboxClones laufen!!!

    Image im Flash ---> Digital Eliteboard - Downloads - Ferrari-SSL82F-OoZooN-Image-dm800se-20110904


    • Box mit Netzwerkkabel am Router oder PC ---> 800HD ---> Box ist stromlos und DHCP im Router eingeschaltet ---> vorderen Ein/Aus-Knopf gedrückt halten und die Box einschalten(Stecker einstecken) ca. 15 sek. ---> im Display steht nun die IP-Nummer
    siehe hier ---> https://www.digital-eliteboard.com/...-500hd-800hd-800sehd-und-8000hd-clone-146113/

    • mit dem Wizard Einstellungen vornehmen!!!

    • Netzwerk setzen.

    • USB Stick auf Fat32 formatieren und einen Ordner erstellen, der "noba" heißt.(ist nicht unbedingt notwendig)

    • Stick in Box stecken.

    • BarryAllen über den FerrariAddonManager(geht auch mit TuniasatManager, oder Offline mit ipk.Datei) installieren

    Den Anhang 39809 betrachten

    • nun befindet sich ein Ordner "ba" auf der Box(Stick)

    Den Anhang 39810 betrachten

    • Das USB-Image mit der Endung "nfi" in den Ordner "MB images" kopieren.

    Den Anhang 39811 betrachten

    • Übers Blue Panel BarryAllen ausführen.

    Den Anhang 39812 betrachten Den Anhang 39813 betrachten

    • Image auswählen und unter dem Menüpunkt nfi-Images installieren --> ok --> ImageNamen kürzen --> ok--> Dauer ca. 3 min. warten bis eine Meldung kommt!

    Den Anhang 39814 betrachten Den Anhang 39815 betrachten Den Anhang 39984 betrachten

    • Box neustarten.

    • Im Barry Allen Bootmenü das gewünschte Image aussuchen das Booten soll!!

    • Senderliste, Emu, Configdateien etc einspielen.

    • Die letzten Schritte mit dem nächsten Image und BarryAllen
    wiederholen.


    Viel Spaß und bei Fragen bin ich hier!!

    Vielen Dank auch an Nasher, hat einiges dazu geschrieben!!

    Wenn was fehlt sagt Bescheid füge ich dann hinzu, kann ja was sein was ich übersehen habe!!!

    Nachtrag: habe jetzt mehrere Sim 2.10(meine Box eine Ferrari) Images mit BA laufen, laufen alle ohne Fehler vielleicht für einige interresant, für mich war es und das ramiMAHER V17 läuft absolut Top!!

    Support hier --->[h=3]Talk Supportthread BarryAllen!![/h]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2011
    #1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.