@ssj_de
Es macht aber schon einen Unterschied, ob ich ein CAD-Programm mittels Crash-Kurs beim "Nachbarn" lerne, oder doch eine Berufsschule besuche. Genauso ist es auch beim Hobbygitarristen, der sich das Gitarrespielen selbst beibringt. Jemand der eine Musikhochschule besucht oder Musik studiert, wird demnach wohl besser "gelernt" sein, als der Hobbygitarrist. Das selbe gilt natürlich auch für alle anderen Berufen, die man nicht umsonst jahrelang hart erlernen muss - in einer Berufsschule.
Aber ich denke, wir alle haben dich verstanden mit deiner Aussage, so wie ich auch die Aussage von isdochegal verstanden habe, der dir im Grund nichts anderes damit sagen wollte, dass es eben ein bisschen mehr dazu braucht, als eine "gute" Anleitung. Da wären ja die ganzen Leute doof, die jahrelang lernen, wenn es auch eine brauchbare und verständliche Anleitung tut!
Hat hier jemand einen Tipp….bzw. wie habt ihr euch aufgeschlaut?
Die meisten werden sich wohl hier über Jahre hinweg aufgeschlaut haben - nach dem Motto "Learning by doing"
Deine Frage steht jetzt keine 24 Stunden hier - hab ein wenig Geduld. Sobald der "passende" User deine Frage liest und dir helfen kann, wird er das bestimmt auch tun.
dann muss ich mich halt anderweitig mit Infos versorgen
Auch eine gute Idee. Dann kannst du uns dann mit den Infos versorgen und jenen Usern hier weiterhelfen, die genau vor dem selben Problem stehen!
In diesem Sinne freut sich dann die DEB-Community auf dein Input