Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Unicable LNB mit 2-3 normalen Anschlüssen

thebigrandy

Newbie
Registriert
30. September 2017
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,



um eine Vu+ Uno 4K optimal nutzen zu können benötige ich ja ein Unicable LNB.

Bisher habe ich von der 100cm Schüssel - 4 Kabel direkt in die Hausverteilung verlegt - und von dort
geht es weiter zu 3 Receiver (1x Twin)

Meine Box könnte ja 8 virtuelle Tuner - jetzt haben allerdings alle LNBs, die ich gefunden hätte nur 4 Freuquenzen / Tuner zu den normalen Anschlüssen dazu.

Alle LNBs, welche Unicable2 und wesentlich mehr Tuner unterstützen haben allerdings keine "normalen" Anschlüsse.

Auf eine großartige Verteilung / Multiswitch usw. würde ich gerne verzichten.

Also bleibt mir nix anderes übrig als entweder nur 4 der Tuner in Betrieb zu nehmen - oder aber alle alten Receiver zu tauschen und einen Unicable Switch zu verbauen?
Oder hat noch jemand eine andere Idee?

Danke

Viele Grüße
 
Es gibt noch eine Alternative, nämlich den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Zwar kommst du um die "großartige Verteilung" nicht herum, aber das Gerät erfüllt ausgangsseitig alle deine Bedingungen: Du hast auf den Unicable-Leitungen jeweils 8 Kanäle, d.h. du kannst deine Vu+ voll nutzen und 4 Standardanschlüsse für die älteren Geräte sind auch da. Der 2. Unicable Anschluß wäre Reserve. Du könntest ihn für eine weitere Vu+ mit 8 Kanälen nutzen oder aber noch ein weiteres Standardgerät daran betreiben. Der Jultec detektiert automatisch was angeschlossen ist und stellt sich entsprechend ein.
Kleiner Wermutstropfen allerdings: Alle Jultec-Geräte benötigen aus Gründen des Stromsparens zwingend Quattro LNBs, Quads mit eingebautem Multischalter zum Direktanschluß der Receiver funktionieren nicht. Bestens geeignet wäre z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
LNB.
 
Grundsätzlich schon, es sollte aber kein Inverto Black Ultra sein. Die Verstärkung wäre zu hoch.
Das Inverto Black Premium ist hingegen OK. Qualitativ gibt es zum MTI LNB allenfalls marginale Unterschiede, wenn überhaupt. Nimm einfach das welches dir am besten gefällt oder welches am einfachsten zu bekommen ist oder ...
Einen Fehler machst du mit keinem von beiden. Auch andere Fabrikate wären geeignet, z.B. Invacom oder Triax. Die genannten Marken sind aber teurer, ohne einen nennenswerten Vorteil zu bieten.
 
Zurück
Oben