Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Gibt es Enigma 2 UHD Receiver, die via HDMI DTS HD und Dolby Atmos ausgeben können ?

Also es gibt Atmos (komprimiert) via DD+ und einmal (unkomprimiert) via TrueHD. Kann gut sein da die Sky Box nur DD+ kann, will mich da aber nicht einmischen :)

Ich hab jetzt die One gekauft !

Brauche ich dieses Plugin zwingend ?

Und welches OS sollte ich installieren ? Hatte noch nie eine Dream.

Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt Atmos (komprimiert) via DD+ und einmal (unkomprimiert) via TrueHD. Kann gut sein da die Sky Box nur DD+ kann, will mich da aber nicht einmischen :)

Ich hab jetzt die One gekauft !

Brauche ich dieses Update zwingend ?

Und welches OS sollte ich installieren ? Hatte noch nie eine Dream.
Sehr gut, du hast es verstanden. Komprimiert und unkomprimiert:giggle:(y)Atmos gibt es halt auch in komprimiert und unkomprimiert. Ja, ohne Plug kannst du die gefragten Codecs nicht durchreichen. Dream ändert auch nichts, es leitet das Tonformat per passthrough nur durch.
Finden kannst du es u.a. im Ihad Board. Imageempfehlung ist schwierig, jeder mag es anders. Nimm auf jedenfall das so genannte AIO-Image, z.B. GP 4.2 oder eine Kombi aus GP 4.2 und Nobody

Bitte einfach googeln, Versuch dich einzulesen.

Viel Spass und Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben