Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Suche] TiviMate IPTV Player

Obwohl ich noch keinen Vollzug melden kann, könnte ich zumindest mal ein paar Infos einstreuen:

1. Auf der Tivimate Webseite ist Zahlung nur mit Kreditkarte möglich

Das hätte ich auch gemacht, wenn ich unbedarfter Vollpfosten gewusst hätte, dass man die Kreditkarte online mittlerweile nur noch mit einer App zur Zweifaktor Identifizierung benutzen kann. Eine Aktivierung ist bei meiner Bank nicht kurzfristig online möglich. Man muss einen Code anfordern, der dann zugeschickt wird.

2. Im Google Playstore bietet er zwar unter Nutzung der Companion App folgendes an

• Zahlung mit Telefonrechnung
  • Zahlung mit Kreditkarte (allerdings eben nicht mit meiner :) )
  • Zahlung mit Paypal
  • Zahlung mit Klarna
  • Zahlung mit Paysafecard
  • Zahlung mit Google Gutschein

Witzig dabei ist, dass für jeden dieser Fälle (außer Gutschein) zuerst ein Google Konto eingerichtet wird. Danach kommuniziert Google mit dem Telefonanbieter oder dem Paysafekonto oder dem Klarna Konto oder dem Paypal Konto. Also ja, keiner will sich die Butter vom Brot nehmen lassen und ich muss für den Zahlvorgang überall Konten haben, um final mit einem zu zahlen.
Mein lieber Scholli ist das ätzend dämlich unf kompliziert.

Bei jeder der Alternativen steht dann geshrieben, dass du die zwar wählen kannst aber sich dann erst später zeigt, ob der Verkäufer dies auch final tatsächlich akzeptiert. Ich bezeichne das mal als Schwachsinn und hyper kompliziert.

Ergebnis: Ich warte auf den Brief der Bank und bezahle dann mit meiner aktivierten Kreditkarte direkt auf der Webseite des Anbieters.

Hab auch noch mal die Testversionen verglichen heute. Für mich spricht von Optik und Fuktion alles eindeutig für den Tivimate.
Kurzum, ich werde mein Geld schon los, da bin ich sicher. Dauert nur etwas länger :)

Zurück
Oben